Wird das S2 in versch. Ausführungen (und somit Product Codes) ausgeliefert? Ja!

@Nightly

Danke... hab es heut nochmal probiert... diesmal hat das blöde Kies
ein ordentliches Update auf XWKI4 gemacht...

Also sollte es jetzt einwandfrei passen!

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich doch nochmal einen Full Wipe mache?!

Gruß
 
ist eigentlich immer zu empfehlen..:)
 
  • Danke
Reaktionen: AudiA3
presseonkel schrieb:
ist eigentlich immer zu empfehlen..:)



Absolut; so vermeidet man vorab schon mögliche Probleme. :thumbup:

Hab übrigens ein nettes Tool gefunden, welches nach einer Firmware Neuinstallation die App Installation wesentlich vereinfacht :D

Apps via PC auf dem Galaxy S2 installieren! (on the fly :thumbup: )
 
  • Danke
Reaktionen: AudiA3
@Nightly: schon getestet?
 
Danke ihr zwei.

Dann werd ich das die Tage wohl mal angehen müssen... :)
 
presseonkel schrieb:
@Nightly: schon getestet?

;) Natürlich @ presseonkel (aktuell auf : SGS II, KI3 & root)


...works like a charm :thumbup:


"Using this program, you can download apps from anywhere onto your computer then install them on your phone via USB connection."

Der Dev hat nicht zuviel versprochen :D :thumbup:

Ob root zwingend nötig ist, ...müsste man noch testen ...

Das Tool ist auf jeden Fall eine absolute Erleichterung, wenn man sein Galaxy "frisch" geflashed hat;Apps on the fly installieren ^^ :D so machts Spaß und geht fix!

MfG

Nightly



P.S.:

Upload läuft ... ;)

AudiA3 schrieb:
Danke ihr zwei.

Dann werd ich das die Tage wohl mal angehen müssen... :)

Keine Ursache und viel Erfolg ;)


MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich hier mal kurz an. Mein 2. Sgs2 ist von Neckermann und ich habe es nach dem Auspacken sofort geflasht. Kann ich irgendwie noch feststellen, ob das ein dbt Gerät war?

Gesendet von meinem Galaxy S2.
 
keiyuu schrieb:
Ich schließe mich hier mal kurz an. Mein 2. Sgs2 ist von Neckermann und ich habe es nach dem Auspacken sofort geflasht. Kann ich irgendwie noch feststellen, ob das ein dbt Gerät war?

Gesendet von meinem Galaxy S2.

*2767*4387264636# "anrufen" ;)

Das bitte mal eintippen und das Ergebnis screenen/posten :)


Info: .

*#06# (zeigt die IMEI-Nummer)
*#1234# (zeigt die momentane Firmware)
*#*#44336#*#* (zeigt genauere Angaben über die Firmware)
*2767*4387264636# (zeigt den Product Code)
*#272*imei# (zeigt bzw. ändert den CSC Code) -> Achtung: durch das ändern des CSC Codes wird ein Werksreset (deine Daten werden gelöscht!!) gestartet!!

Vor *#272*imei# bitte deine Daten sichern ^^ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keiyuu
Hi danke,

Das kam jetzt raus

Aber das wird wohl nicht der originale Code sein. Steht der vielleicht irgendwo auf dem Karton oder so?

Gruß Martin
 

Anhänge

  • SC20110930-085319.png
    SC20110930-085319.png
    8 KB · Aufrufe: 198
keiyuu schrieb:
Hi danke,

Das kam jetzt raus

Aber das wird wohl nicht der originale Code sein. Steht der vielleicht irgendwo auf dem Karton oder so?

Gruß Martin

Hm, das Samsung Sales Code "KOR" ...


Welche Firmware hattest Du denn original auf dem Galaxy und welche Firmware hast Du geflashed ?

Deine Daten schon mal zu sichern kann in deinem Fall nicht verkehrt sein ... :blushing:


keiyuu schrieb:
Aber das wird wohl nicht der originale Code sein.

Definitv: nein ..."KOR" ist eine Samsung interne Bezeichnung ...


keiyuu schrieb:
Steht der vielleicht irgendwo auf dem Karton oder so?


Gute Frage; ...nächste ? :D
 
keiyuu schrieb:
Ich schließe mich hier mal kurz an. Mein 2. Sgs2 ist von Neckermann und ich habe es nach dem Auspacken sofort geflasht. Kann ich irgendwie noch feststellen, ob das ein dbt Gerät war?

Gesendet von meinem Galaxy S2.

Moin,
wenn Du sofort eine neue FW aufgespielt hast, hast da wohl keine gute Wahl getroffen.
KOR= eine unbekannte, von Samsung nicht autorisierte FW, die vom System nicht erkannt/zugeordnet wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja nicht gut. Habe auch gesehen, dass das Villain 2.5 kein csc zu haben scheint. Deshalb kann ich wohl auch nichts mehr über Vodafone bezahlen. Kann ich das csc nachflashen?

Gruß Martin
 

Anhänge

  • SC20110930-101428.png
    SC20110930-101428.png
    5,2 KB · Aufrufe: 382
keiyuu schrieb:
Das klingt ja nicht gut. Habe auch gesehen, dass das Villain 2.5 kein csc zu haben scheint. Deshalb kann ich wohl auch nichts mehr über Vodafone bezahlen. Kann ich das csc nachflashen?

Gruß Martin



...das CSC Problem kennt man hier, siehe KI4 NEE ... :-(

...hm, ich bin kein Freund von unsauberen Flashs und Frankenstein Builds (oder ähnlichem Muckefuck...) aber in deinem Fall könnte man ggf eine Multi CSC nachflashen, ....mein Fall wär das aber nicht ....


http://www.multiupload.com/UR5DI1JKXU
Password: intratech@XDA
 
  • Danke
Reaktionen: keiyuu
Danke werde ich heute Abend testen und berichten. Muss ich dann wipen oder ändert das direkt die csc Datei richtig?

Gruß Martin

Gesendet von meinem Galaxy S2.
 
keiyuu schrieb:
Danke werde ich heute Abend testen und berichten. Muss ich dann wipen oder ändert das direkt die csc Datei richtig?

Gruß Martin

Gesendet von meinem Galaxy S2.



-Galaxy nach dem flashen booten (ggf Einstellungen machen, Sprache "Deutsch" auswählen)

- danach wirds spannend: *
*#1234# "anrufen" und Ergebnis posten
#06# IMEI "anrufen" - wenn Du hier deine Original IMEI angezeigt bekommst, wäre das der Jackpot ;)

Nun *#272*IMEI# "anrufen" und versuchen, CSC = DBT einzustellen.

...damit wird allerdings dein Handy gewiped (Factory Reset, alles wird gelöscht...)


...ich drück die Daumen ...
 
So ich melde mich wieder. Habe mit der csc Datei aus dem Post jetzt xeu aber ohne dbt und habe dann eine andere genommen, die hatte alles außer dbt. Hat jemand vielleicht jemand eine reine dbt csc?

Gruß Martin

Gesendet von meinem Galaxy S2.
 
keiyuu schrieb:
So ich melde mich wieder. Habe mit der csc Datei aus dem Post jetzt xeu aber ohne dbt und habe dann eine andere genommen, die hatte alles außer dbt. Hat jemand vielleicht jemand eine reine dbt csc?

Gruß Martin

Gesendet von meinem Galaxy S2.

@Martin ...die CSC ist Teil der Firmware; da bleibt nur nur folgendes:


-> entweder eine entsprechende Firmware mit DBT CSC flashen oder ein Multi CSC Paket hinterher flashen. Wobei DU mit XEU eigentlich gut beraten bist; XEU Firmware bezieht im Regelfall IMHO früher Updates ...:thumbup:



MfG

Nightly



Edit: MultiCSC OXXKI2: http://www.multiupload.com/L8DKDSAQS8

MultiCSC Packages contains the following CSC: AUT, COS, CYO, DBT, DCM, DNF, EUR, FWB, KOR, LUX, NEE, OMN, ORG, ORS, PAN, PLS, SEB, SUN, SWC, TMS, TPH, VDH, VIA, VOM, XEE, XEH, XEO, XEZ, XSK. Password: intratech@XDA

^^ die sollte dann aber funktionieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Hab mein neues S2 eben bekommen.

Könnt ihr mir sagen um welches Modell es sich handelt, ein russisches? Mein erstes S2 war ein polnisches Modell, obwohl es als deutsches verkauft wurde :sleep:

Grüße!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-04-13-48-03.png
    Screenshot_2012-10-04-13-48-03.png
    5,2 KB · Aufrufe: 261
  • Screenshot_2012-10-04-13-49-12.png
    Screenshot_2012-10-04-13-49-12.png
    6,9 KB · Aufrufe: 238
Sollte polnisch sein, wenn ich mich richtig erinnere. Ist aber prinzipiell völlig Wurst da du auch eine Deutsche Rom flashen kannst was sogar nicht mal bei der Garantie stören würde da die Imei nicht an eine Firmware gekoppelt ist.

Sent from my GT-I9100
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
375
mblaster4711
mblaster4711
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.776
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten