Wird das Xperia S mit den Anderen mithalten?

Du bleibst einfach die Antwort auf die Frage schuldig in welchen Bereichen das Gerät in der Praxis mit den Flagschiffen nicht mithalten können wird.
Außer einem etwas kleinerem Display (welches man jedoch wieder mit höherer Pixeldichte kontern könnte) will mir auch bei angestrengtem Nachdenken einfach nichts einfallen.
Wie schon von einigen anderen angemerkt wurde ... das Gesamtpaket ist entscheidend und genau da sehe ich das Xperia durchaus auf Augenhöhe mit den Geräten die zeitgleich rauskommen.
Aber seis nu drum ... will ja niemandem die Vorfreude nehmen, belassen wirs einfach dabei und haben uns alle lieb
 
Bessere UI, mehr Power, für innovatives Gaming und viel akkusparender.
Die Pixeldichte ist recht gleich, aber SLCD2 ist was Neues von dem man viel erwarten kann.

Vom Preisleistungs Verhältnis ist es aber sicher ein Top Kandidat.
 
naja das einzig standhafte Argument ist da meiner Meinung nach das abstrakte "mehr Power".

Bessere UI? Gerade deswegen entscheide ich mich fürs Xperia S und bewusst gegen bspw. Sense.
Viel akkusparender? Abwarten. Könnte genau so gut umgekehrt sein.
Innovatives Gaming? Da werden wir erst ab OMAP 5 wirklich die nächste Generation des mobilen gamings sehen, aber das dauert noch eine weile. Tegra 3 ist ne reine Enttäuschung.

Bis wir erste direkte Vergleiche haben munkeln wir aber eh alle nur ins Blaue hinein. In der alltäglichen Benutzung ist das Xperia S fürs erste top und muss sich auch nicht vor games verstecken.
 
Wer die Sense UI schlecht findet, naja, ist ja Geschmackssache.
Google mal nach tegra 3 (4+1), dann weißt du warum es akkusparender sein wird.
Tegra 3 Games wird es nicht für das Xperia S geben.

Ich kaufe mir das One X wegen des Gesamtpakets auf sehr hohem Niveau, das Xperia S hat mich nicht überzeugt.
 
xperia hat psn unterstützung also viele spiele :) (hoffe ich)
 
Ich war früher von Sense absolut begeistert. Von TW absolut enttäuscht, solange es das gibt, kommt mir kein Samsung mehr unter. Jetzt konnte ich die Sony Oberfläche testen und die gefällt mir sogar noch besser als Sense. Sieht einfach stylisch und fresh aus.
 
Wie gesagt, alles Ansichtssache.
 
Jein, zumindest nicht was alte Sense- Versionen angeht. Man merkt es vielleicht nicht unbedingt, aber im Grunde meines Herzens bin ich nen kleiner HTC- Fanboy, habe seit nunmehr 8 Jahren immer mindestens auch ein HTC gehabt. ABER sämtliche Versionen waren bisher sehr ressourcenhungrig, was zur Folge hatte dass die Geräte trotz vermeintlicher Hardware in der Praxis, und das ist ja das ausschlaggebende, immer leicht das nachsehen hatten.
 
Nur hat ja HTC mit Sense 4 eben eine RAM freundliche UI gebracht und es läuft wirklich klasse, wie man in den Videos sieht.
 
Ich finde Sense UI nicht schlecht weil mir das Design nicht gefällt. Ganz im Gegenteil. Es ist einfach so umfangreich und zugemüllt mit Effekten dass es extrem Ressourcen verbraucht. Ich habe schon viel mit Sense rumgespielt aber das lief nie so flüssig wie zB Touchwiz auf dem Galaxy S2 (und selbst das ist recht überladen). edit: Sense 4 ist da vielleicht anders. Das habe ich noch nicht getestet.

Ich denke auch dass der Tegra 3 akkusparender im Standby sein wird. Allerdings geht meine Akkulaufzeit zu 90% für Displayhelligkeit, Hsdpa/Umts/Wlan, oder Spiele drauf, nicht durch Standby (vorrausgesetzt die Firmware stimmt). Tegra Games gab es dank Chainfire bisher auch für die meisten anderen Chips und liefen zT auf dem Galaxy S2 flüssiger als auf Tegraprozessoren (Memorybandwidth - evtl leiches Problem wie beim T3?).

Ich will dein One X nicht schlecht machen oder dich überreden dir das Xperia S zu kaufen, sondern nur einfach mal meine Gedanken bezüglich Leistungsfähigkeit etc. ablegen. Ich denke man kann viel argumentieren, letztendlich werden erst Praxistests Aufschluss geben
 
HTC? hör mir auf.

Mir kommt seit dem Touch HD kein HTC mehr ins Haus. Ausgereift ist was anderes!
 
  • Danke
Reaktionen: vectra opc driver
Haha Torxx, auch hier schleichst du rum.. und ichhabe michschon gefragt, wie man nach knapp drei Monaten 625 Beiträge verfasst haben kann :D

Also das mit Sense zugemüllt kann ich vielleicht noch von Desire verstehen, das ist aber auch schon zwei Jahre fast her.. das Sense 4.0 soll bewusst "leichter" sein und viel weniger Ressourcen verbrauchen, obwohl das beim Tegra 3 sicher nicht so schlimm wäre :D. Wobei der Dualcore von Sony sicher auch genial läuft, bei Chip meinten sie, dass alles schon beim Vorserienmodell absolut flüssig abläuft!

Also die meisten vergleichen hier die Prozessoren wie ihre Dinger in der Hose unter der Dusche.. so hab ich das Gefühl.. ob die zwei Kerne oder vier respektive fünf Kerne.. hauptsache das Ganze läuft flüssig ab, Spiele jucken michnicht!

Der Vorteil vom S finde ich die kleineren Maße UND der kleinere Preis.. Das ist natürlich schon ein Argument!
 
  • Danke
Reaktionen: torxx
Ja mich findest du überall, wo es was Gutes und Neues gibt, aber ich bin auch hauptsächlich im One X Forum :)

Das mit Sense stimm: Sense 3.0/3.5 auf dem Desire HD ist extrem laggy bei mir, deswegen läuft auch CM bei mir, aber wenn man dann ein abgespecktes Sense auf nem Quadcore mit nem GB RAM hat, muss man sich nicht fürchten.

Dass das Xperia S nicht genau so flüssig laufen kann, bestreitet keiner, aber es ist halt immer der " Muss-Geile-Specs-haben"-Effekt.

Mir gefällt einfach HTC mit dem ganzen Drum-rum und die Community wird auch größer sein.
Das neue Sense ist dann noch der Bonus :)
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
...bedankt Ihr Euch jetzt gegenseitig unter der Dusche, die Hose mal ganz außen vor gelassen? Ich glaube einfach, dass 98% der Käufer nicht merken würden, ob das SXS, das One X oder S flüssiger läuft - aber sie merken, dass sie flüssig laufen. Und von diesen 98% würden nochmal geschätzte 50% auch glauben, wenn auf der Schachtel stehen würde "Dieses Phone vergrößert Ihr Gemächt um 1/3!"...

...:flapper:...

Meint: Natürlich wird das SXS mithalten können, es ist ein gutes Phone, in einem Bereich, in dem viele keinerlei Unterschiede mehr wahrnehmen...
 
Quadcore Vs dualcore ist eine Sache wie 70 fps oder 900fps, obwohl der monitor nur 60 fps anzeigen kann und man deswegen eh mit Vsync spielt, ich hoffe es ist nicht zu kompliziert.:D Gehe mal davon aus, dass die Leute hier Ahnung von Hardware haben.
 
Mumbira schrieb:
Gehe mal davon aus, dass die Leute hier Ahnung von Hardware haben.

Keine Angst, wir sind nicht dumm..

@logistics:

Dass das Xperia S im Vergleich (fast) genau so gut läuft, bestreitet keiner.
Aber ob es sich so viele kaufen werden?

Ich denke nicht, dass Sony mit den Verkaufszahlen von Samsung und HTC mithalten kann.

Was ich auch nicht versteh, warum es mit Gingerbread kommt, wenigstens das Flagschiff sollte ICS ab Werk haben.
 
...och, das SXS macht doch ganz schöne Wellen, selten wird man es nicht sehen, denke ich. Samsung ist für mich da allerdings ein absolutes Phänomen, ich kann's einfach nich nachvollziehen...

Ich hatte mich ja fast schon auf das SXS festgelegt, aber als ich gesehen, wann es lieferbar sein wird und vor allen Dingen, wie es ausgeliefert wird (GB im März '12 ist ein epic fail, das geht gar nicht, zumal es ja noch nicht mal absehbar ist, wann es kommen wird...), da hab' ich gedacht, ich schau' mich mal beim MWC um - und siehe, es hat sich gelohnt...:smile:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sie es dann erst später raushauen könnten, SE bzw ja jetzt S haben ICS ja für Ende März/Anfang April angekündigt und wenn sie das XS direkt damit ausliefern wollen würden müssten sie den Release mindestens um 4Wochen nach hinten schieben, da die ja ne Gewisse vorlaufzeit brauchen.

Denke es kann gut sein das man relativ direkt wenn man das XS bekommt updaten kann in so fern ist das ja kein Ding ;)
 
  • Danke
Reaktionen: vectra opc driver
Da hätten die eben schneller sein müssen, es steht ja schon länger fest, dass das Xperia S kommt.
Einfach mal eine kleinere Zeitspanne zwischen Präsenation und Release.
Es werden bestimmt auch die meisten direkt ICS drauf haben wollen, man weiß ja nicht ob es Sony verhaut und länger brauch.

Und so wie logistics werden es wohl viele machen
 
angelssend schrieb:
Weil sie es dann erst später raushauen könnten, SE bzw ja jetzt S haben ICS ja für Ende März/Anfang April angekündigt und wenn sie das XS direkt damit ausliefern wollen würden müssten sie den Release mindestens um 4Wochen nach hinten schieben, da die ja ne Gewisse vorlaufzeit brauchen. (...)

...das muss man jetzt nicht nachvollziehen können, oder? ICS ist bekannt, das eigene Flaggschiff ist bekannt, das Teil kommt im dritten Märzdrittel flächendeckend auf den Markt - da sollte es nicht an 10 Tagen hängen. Das ist ein Marketing-GAU vom Feinsten, den sie sich da geleistet haben, und der wird sie Kunden kosten. Nein, der hat sie schon Kunden gekostet...abgesehen davon glaube ich persönlich nicht dran, dass das ICS-Update direkt kommen wird - aber ich lass' mich gerne eines Besseren belehren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: torxx

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.014
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.047
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.808
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten