1. sascha19374, 20.10.2011 #1
    sascha19374

    sascha19374 Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo

    Ich habe da mal eine Frage, wie ich das Branding entferne usw weiß ich, auch mit Root ist klar, möchte da nur was zum Verständnis wissen.
    Wenn ich zb ein DHD von Vodafone habe, und ich mache einen Downgrade mit Goldcard, ändere die CID in eine vom Freiem Gerät und Bügel eine Freie Ruu drauf.
    Habe ich denn danach ein feies Gerät so das ich OTA ohne Goldcard machen kann????
    Wie gesagt muss es nicht machen, aber möchte das halt nur wissen.

    Mfg
     
  2. enrico1973, 20.10.2011 #2
    enrico1973

    enrico1973 Android-Lexikon

    Nein, die Goldcard sollte dann immer drin bleiben.
     
  3. sascha19374, 20.10.2011 #3
    sascha19374

    sascha19374 Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo
    Aber das ota wird doch durch cis und der freien ruh ermitteln wenn ich beides von vf auf frei ändere wieso denn noch goldcard ?
     
  4. Thyrion, 21.10.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Die Frage ist geräte-spezifisch. Wenn du wirklich die konfigurierte CID ändern kannst, wirst du die Goldcard nicht mehr benötigen - das geht beim (Ur-)Desire z.B nicht (oder nur mit Hardware-Aufwand). Und ebenfalls beim (Ur-)Desire gab es auch ein OTA-Update, dass trotz Debranding (wobei die CID gleich blieb) und Goldcard im Gerät nicht funktioniert hat.