1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wird es ein X7GS geben? (Derzeitiger Liefertermin lt. Pearl: 27.6.2012)

Dieses Thema im Forum "Pearl Touchlet X7GS Forum" wurde erstellt von Sugar Ray, 06.04.2012.

  1. Sugar Ray, 06.04.2012 #1
    Sugar Ray

    Sugar Ray Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Hi,
    Bei vielen Zubehörartikeln bei Pearl für das 'X7G' ( wie z.B. Display-Folie, KFZ-Adapter, HDMI-Kabel etc.) liest man jetzt auch die Bezeichnung 'X7GS'.

    - Hat jemand Informationen was das 'X7GS' sein soll?
    - Ist da womöglich schon ein Nachfolger des 'X7G' gemeint?

    Gruß Tom
     
  2. hävksitol, 06.04.2012 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,603
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Ich habe aus Deinem Beitrag einen neuen Thread gemacht.
     
  3. Sugar Ray, 07.04.2012 #3
    Sugar Ray

    Sugar Ray Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.02.2012
    @hävksitol:
    Stimmt, so ist es übersichtlicher, Danke.

    Es scheint wirklich demnächst einen Nachfolger zu geben. Auf einer schweizer Seite (siehe im Anhang) habe ich schon Info's zu den neuen Features gefunden:

    - Bluetooth
    - Draft N
    - Android 4.0
    - Gehäuse in Klavierlack-Optik
    - über den Prozessor wird sich aus geschwiegen, der Arbeitsspeicher soll bei 512 MB (!) bleiben.
    - Der Preis soll bei 279,90 sFr liegen, das wären umgerechnet etwa 233 Euro.

    Gruß Tom
     

    Anhänge:

    • Pic1c.jpg
      Pic1c.jpg
      Dateigröße:
      261.2 KB
      Aufrufe:
      427
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2012
  4. MrF, 07.04.2012 #4
    MrF

    MrF Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Gibt es (fast) schon

    http://www.pearl.de/a-PX8790-1540.shtml?query=X7GS

    169,90 Eu - gleicher Preis wie X7G

    und Zitat: "Verfügbarkeit: Der Artikel wurde bereits beim Lieferanten bestellt und trifft in absehbarer Zeit bei uns ein."

    Ich hab mal gefragt, ob es dann auch ein Update für unser X7G auf Android 4 gibt, aber noch keine Antwort. Die Hardware sieht eigentlich identisch aus - bis auf Gehäuse, schnelleres WLAN und Bluetooth, aber es ist leichter.
     
  5. Sugar Ray, 07.04.2012 #5
    Sugar Ray

    Sugar Ray Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Ich weiß, ich hatte heute vormittag mal die Bestellnummer von meinem Anhang im Post oben bei Pearl eingegeben, und schwupps war die Seite da.
    Was mich wundert ist, dass das normale x7g immer noch bei 169,90 Euro liegt, und es hat doch immer geheißen, dass 512 MB Arbeitsspeicher für Android 4.0 zu wenig seien, oder täusche ich mich da?

    Zur Verfügbarkeit: Diese Aussage von Pearl kann auch mehrere Monate bedeuten ;-)

    Gruß Tom
     
  6. MrF, 07.04.2012 #6
    MrF

    MrF Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Tja, die Preispolitik muss man nicht verstehen!

    Zubehör vom Pearl für das X7G bekommt man bei Amazon zum gleichen Preis aber für geringere Versandkosten ...

    Ja - und wenn das X7GS keine RAM und Prozessorunterschiede hat, dann müsste es ja auch ein Android 4.0 Update statt dem versprochenen 3er geben können.
     
  7. Sugar Ray, 07.04.2012 #7
    Sugar Ray

    Sugar Ray Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Ich weiß jetzt nicht genau, welche Bauteile im X7GS verbaut sind, aber die Größe des Arbeitsspeichers und der Prozessor scheinen identisch zum X7G zu sein. In der Anzeige von Pearl steht ja auch etwas von einer 'Cortex - A8 CPU', also ein 'Hummingbird', der dürfte auch im X7G drin sein, und bei dem ist bei 1,2 GHz so ziemlich Schluss.

    Ich würde mich auch schon über ein Update von Android 3.x freuen, obwohl, Android 4.0 auf meinem x7g das hätte schon etwas :smile:.

    Gruß Tom
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2012
  8. reinloe, 08.04.2012 #8
    reinloe

    reinloe Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.08.2011
  9. MrF, 08.04.2012 #9
    MrF

    MrF Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.05.2011
  10. MrF

    MrF Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Hmm

    Pearl sagt:

    Da frag ich mich doch, wo da der Unterschied sein soll - A8, 512 MB, 4GB, Display, Anschlüssen (außer Bluetooth) alles gleich.

    Aber erst im Juni lieferbar
     
  11. Ulrich B., 12.04.2012 #11
    Ulrich B.

    Ulrich B. Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Moin,Moin,

    Gibt es die FW für das X7G net auch auf der Pearl Website zum Download?

    Ich meine das gesehen zu haben. Also denke ich das es die FW zum "S" Modell dann auch früher oder später zum Download geben wird. Dann kann sie sich ein Mutiger herunterladen und an seinem ohne "S" Gerät ausprobieren. Wenn es dann läuft, dann hat es doch gut geklappt. Bei den alten X2/X2G Geräten hat die eine wie auch die andere FW auch auf dem ohne GPS vorhendenen X2 funktioniert. Also könnte ich mir das auch gut beim X7G vorstellen. Also braucht ihr nur noch nen Mutigen der das ausprobiert wenn es dann soweit ist.

    Ist nur ein kleiner Vorschlag. Meine Pearlzeit ist allerdings Geschichte.

    Gruß
    Uli

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
     
    Sugar Ray bedankt sich.
  12. MrF

    MrF Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.05.2011
    auch sonst ist der Support wohl ausgelaufen ...

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie möchten von uns zu folgendem
    Produkt wissen:

    -------------------------------------------------------------------------
    Ist ein Update (Upgrade) des Betriebssystems Android auf 3.0 oder
    höher bei PEARL verfügbar?
    -------------------------------------------------------------------------

    Gerne geben wir Ihnen die folgende Auskunft:

    -------------------------------------------------------------------------
    Nein, ein Update (Upgrade) des Betriebssystems Android auf 3.0 oder
    höher kann leider nicht angeboten werden.
    -------------------------------------------------------------------------


    das wars dann wohl mit dem Werbeversprechen aus Anfangszeiten des X7G
     
    To0214 bedankt sich.
  13. leon121997, 02.05.2012 #13
    leon121997

    leon121997 Gast

    Ich hab bei Pearl grad gesehen, dass es jetzt das X7Gs gibt. Das ist eigentlich das gleiche, ist etwas teurer aber hat nur einen 1GHz Prozessor, also ein Rückschritt. Die Software ist dann bei diesem Gerät Android 4.0. Das Gehäuse sieht gleich aus, hat aber Klavierlackoptik.

    TOUCHLET 7"-Android-Tablet-PC X7Gs GPS/ Multi-Touch/ HDMI/ Android4.0
     
  14. hävksitol, 02.05.2012 #14
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,603
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Hallo leon121997, die Suchfunktion hätte Dich mit Sicherheit auf diesen Thread verwiesen, in den ich Deinen Beitrag jetzt verschoben haben. Das nächste Mal also, OK?
     
  15. To0214, 04.05.2012 #15
    To0214

    To0214 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2012
    X7G Update auf ANDROID 3.0

    Hallo liebe Trauergemeinde,
    ich habe soeben von PEARL die fatale Antwort erhalten, das aus rein rechtlichen Gründen (Lizenz) das schriftlich zugesagte Updateversprechen auf 3.0 nicht eingehalten werden kann.... :crying:
    Wenn die sich auf das "RECHT" beziehen, sollten wir alle als Geschädigte X7G-Besitzer, die auf die Zusage gesetzt haben, auch auf unser Recht bestehen und die Kaufverträge wegen Nichterfüllung sofort kündigen und das Geld zurück verlangen.
    Vielleicht würden so die falschen Werbeversprechen eingestellt!? Ich sage das ist Betrug. Jetzt mit 4.0 und ggf. gleicher HW ein neues Geschäft generieren ist äußerst unfair. Stillschweigend sich ärgern, ist keine Lösung.

    Wer ist von uns (L)usern Jurist bzw. traut sich eine Sammelklage oder Massen-Rücksendung zu organisieren?
     
  16. xminister, 04.05.2012 #16
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    Willst du die in America verklagen ? In DE gibt es keine Sammelklagen. ;)
    ....aber so ganz verstehen tue ich auch nicht, warum du so auf die 3.0 pochst, die ist doch Mist... Sowas würde ich mir nicht aufs Tab machen, entweder ICS (4.0) oder gar nichts.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2012
  17. hävksitol, 04.05.2012 #17
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,603
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    @xminister
    Bitte keine Fäkalausdrücke. Danke und noch viel Spaß im Forum.

    ---------------

    Warum der Kollege so aufs 3.0 pocht, kann man hier nachlesen.
    Im übrigen wird es ein 4.0 fürs X7G wohl nie geben - weder von Pearl (die haben kein Interesse daran), noch aus der Szene (weil die sich mWn nie des X7Gs angenommen hatte).

    PS: Was Deine Einschätzung von 3.0 anbelangt, xminister, so stehst Du damit sicherlich nicht alleine. Vielleicht würden X7G-User sich sogar wieder für 2.3 entscheiden, wenn sie sich erst einmal 3.0 auf dem X7G haben angucken können - nur genau diese Wahlmöglichkeit (die einst von Pearl mit "Update-Garantie" beworben wurde) enthält ihnen Pearl jetzt vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2012
  18. Ulrich B., 04.05.2012 #18
    Ulrich B.

    Ulrich B. Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Moin,Moin,xminister,

    Jetzt erkläre mir doch mal bitte genau warum Honeycoumb so schlecht für Tablets sein soll!?

    Ich finde das es auf meinem GT7.7 ne wirklich gute Figur macht. Kenne mich da ja aus weil ich den Unterschied zwischen Honeycoumb und Gingerbread auf nem Tab erlebt habe. Mein altes Tab das P1010 hatte GB 2.3.6 drauf. Das war net schlecht, aber dennoch finde ich Honeycoumb für Tabs wesentlich besser geeignet.

    Von daher kann ich die Reaktionen hier sehr gut verstehen.

    Jetzt bin ich aber echt mal auf deine Antwort gespannt.

    Gruß
    Uli

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
     
  19. xminister, 05.05.2012 #19
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    Nein, so habe ich das nicht gesagt...

    Das ist oft ein Problem, da werden China-Billigheimer mit iPad verglichen, dein vergleich mit dem Galaxy-Tab ist da nicht viel anders, Samsung ist schonmal nen Name und die Preisklasse ist eine ganz andere, zumal Google eine unabhängige entwicklung von HC lange Zeit verhindert hat, indem die Quellen erst gegen Ende letzten Jahres (zusammen mit ICS) freigegeben wurden.
    Das HC der Falsche weg war, hat Google ja mittlerweile eingesehen, deshalb bezeichne ich HC als Googles Vista. Gut gemeint aber nicht gut umgesetzt, schlechte kompatiblität, resourcenhungrig, instabil und nicht wirklich fertig.

    Dazu kommen noch die Lizenzbedingungen von Google, die besagten, das z.B. kleine Tablets nicht mit HC laufen sollen, da eben dort der vorteil von HC (für große Displays optimiert) wieder revidiert werden würde.
    Da HC lange Zeit closed-source war, konnten nur einige wenige Namhafte Hersteller ein HC für ihre Geräte anbieten, diese Versionen waren dann auch teilweise perfekt an die Hardware angepasst und laufen auch richtig gut.
    Die Billigheimer blieben aussen vor, was da mit HC auf dem Markt ist, ist überschaubar... und läuft meist nicht wirklich rund.
    Selbst die 'großen' haben mit HC zu kämpfen, Performanceprobleme, kurze Akkulaufzeiten, abstürtze, etc.

    Also, wenn ein HC wirklich gut an die Hardware angepasst wurde, dann spricht nichts dagegen,.... ausser... ICS.

    Das Pearl mit dem Update geworben hat und es jetzt doch nicht anbieten kann, will ich damit nicht gutheißen aber das war sicher keine Absicht. Pearl übernimmt wohl oft die 'Wunschangaben' der Hersteller, wenn der Hersteller dann nicht liefern kann, kann Pearl da ausser Schadensbegrenzung auch nicht viel tun.

    Alle konzentrieren sich jetzt auf ICS, deshalb wird sich wohl kaum noch jemand um HC kümmern.

    Lieber ein einigermaßen verwendbares GB als ein instabiles HC, was anderes wäre bei den Billigheimern nämlich wohl nicht herausgekommen.
    ...und wir sprechen hier Speziell über die Touchletten, was für Probleme und wie viele updates waren denn nötig um wenigstens einigermaßen alle 'möglichkeiten' nutzen zu können ?

    Also zusammenfassend, HC ist für Tablets eine tolle Sache, wenn man ein Gerät eines Herstellers besitzt, welcher von Anfang an in die Entwicklung mit einbezogen war und somit Hard-und Software optimal angepasst sind.

    Bei den Billigheimern kommen alle paar Monate neue Geräte auf den Markt, da macht sich niemand die mühe Monatelang Zeit in die Softwareanpassung zu stecken, die wollen nur auf Masse zu günstigsten Preisen verkaufen.
    Da werden nur die notwendigen Treiber eingeflickt und fertig.
    Was dabei raus kommt, sieht man ja...

    Das war aber auch vorher schon so, und hat gar nichts mit Android allgemein zu tun. Ob Handy, Navi oder sonstwas, die Qualität der Software hängt nunmal auch oft vom Markennamen und vom Preis ab.
    Auch bei Windows Mobile war das schon so, es gab billige Smartphones wo nur das nötigste an die Hardware angepasst wurde und man gerade mal so Telefonieren konnte und es gab Firmen wie HTC, die wirklich viel viel Zeit in die Software gesteckt haben, was man nicht nur optisch sofort sehen konnte.

    Bei den billigheimern kann man eigentlich nur auf die Community hoffen, welche sich bei vielen Geräten einfach nicht bildet.
    Die Geräte sind oft nicht von hoher Qualität und haben nicht die Haltbarkeit wie vergleichsweise teure Markengeräte, das ist einfach Massenware, gekauft wie gesehen und ... vergessen.
    Ein anderes Problem sind die Quellen, die eher selten öffentlich gemacht werden, dadurch sind anpassungen und Custom-Roms nur mit sehr viel aufwand möglich, was sich dann eben bei den Geräten der untersten Preisklassen auch für die Community nicht wirklich lohnt (es kommen ja bald wieder neue Geräte).
    Bei Namhaften Herstellern kann man durchaus hier und da mit etwas Nachdruck an die Quellen gelangen, hier zählt das Image halt noch ein wenig mehr als in irgend einer Hinterhofklitsche in China.

    Android als Open-Source Betriebssystem war eine tolle Idee von Google,... endlich vorbei die Zeit der Gängelung durch Hersteller und Provider...
    Eben nicht !
    Was die meisten Hersteller da anbieten, hat damit rein gar nichts zu tun.

    ...und wie sich das bei einigen Geräten entwickelt (siehe auch bei Pearl; TV-Boxen/Receiver etc.), gibt es immer mehr crippelware.
    Also du kaufst das Gerät Stückchenweise bzw. auf Raten.
    Das Grundgerät bekommste relativ günstig, die Aufnahmefunktion musste Extra kaufen, den internen Speicher musste durch ein Kostenpflichtiges Update aktivieren...
    Ob das Zukunft hat ?

    Sorry für den langen Text aber du wolltest den Hintergrund meiner persönlichen Einschätzung zu Android 3.x auf Touchlette wissen.
     
  20. charlsw, 06.05.2012 #20
    charlsw

    charlsw Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2011
    :scared:
    Schon Da !
    TabletPC, touchlet x7GS: TOUCHLET 7" Android Tablet PC X7Gs GPS/ Multi Touch/ HDMI/ Android4.0 - Tablets / Tablett
    Gruß CW
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.05.2012

Diese Seite empfehlen