1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wird es eine 720p-Aufnahmefunktion geben?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von blunatic, 31.05.2010.

  1. blunatic, 31.05.2010 #1
    blunatic

    blunatic Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    724
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    LG G3
    Wird es keine 720p Videoaufnahmeunterstützung für das Desire geben ?

    In Frojo 2.2 sehe ich nix davon und von HTC wird auch nichts verlautet.

    Heiß das, es wird nicht mit dem Desire funktionieren ?
    Hat das Desire nicht die nötige Hardwarepower ?
    Wird es evtl. mit einem rooted Device gehen wenn sich die Devs dransetzen?

    Bin ein wenig entäuscht, da es hieß " in den nächsten updates"

    Weiß jemand etwas neues dazu ?
     
  2. Schlumpf, 31.05.2010 #2
    Schlumpf

    Schlumpf Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    13.02.2010
    So weit ich weiß gibts hierzu noch keine Infos. Da es keine Funktion von Frojo sein kann (denn es kann ja auch auf Geräten mit geringerer Kamera-Auflösung genutzt werden), muss es hier ja auch nicht implementiert werden.

    Ich würde sagen wir müssen da einfach abwarten.

    PS: Ich habe den Titel mal etwas angepasst ;)
     
  3. pradi, 31.05.2010 #3
    pradi

    pradi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Ehrlich gesagt denke ich das HTC dieses Feature sicherlich einem Telefon der Nächsten Generation Verpassen wird, das lässt sich auch so gut anpreisen: "Jetzt auch mit HD Video", natürlich gefolgt von dem Modell, "Jetzt mit Full-HD Video"
    Da wir ja alle Wissen wie das bei HTC mit den Updates ist, ist an solche Sachen überhaupt nicht zu denken.

    Ob das mal einer schafft das in einen Custom Rom zu implementieren kann dir sicherlich niemand sagen, soweit ich weiß gibt es gerootete Handys bei dem die Kamera nicht einmal funktioniert, bleibt also abzuwarten.
     
  4. scarb, 31.05.2010 #4
    scarb

    scarb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich frage mich immer was die Leute mit einer solchen Aufnahmefunktion anfangen wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit 30 b/s oder evtl. nur 25 b/s aufnehmen kann. Denn alles andere ist Sinnlos. Was bringt mir ne "gute" Quali, wenn Video andauernd am ruckeln ist? :)

    LG, Scarb
     
  5. pradi, 31.05.2010 #5
    pradi

    pradi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Ich versteh den Post nicht so richtig, meinst du das 30 bzw 25 Bilder pro Sekunde nicht reichen einen Film flüssig abzuspielen? Das ist doch aber gängiger Standard. Bei 1080p (Full HD) werden sogar nur 24 Vollbilder pro Sekunde übertragen.
     
  6. Schlumpf, 31.05.2010 #6
    Schlumpf

    Schlumpf Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Afaik war 720p mit 25bps angekündigt :)
     
  7. blunatic, 31.05.2010 #7
    blunatic

    blunatic Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    724
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    LG G3
    Ja das wär dann natürlich Marketingmäßig so zu denken. Da es offiziel ( soweit ich weiß ) kein Statement von HTC vor und nach dem Release gab wirds wohl darauf hinaus laufen.
    Nicht funktionierende Cam Funktion gibts bisher nur in den aktuellen Frojo Releases der Devs. Alle auf 2.1 basierenden funktionieren.

    Wenn das HTC Incridible/EVO 4G hinkriegt, wieso nicht das Desire ?
     
  8. scarb, 02.06.2010 #8
    scarb

    scarb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    HTC Desire

    Sicher reichen 25 B/s bei 720p bzw. 1080p, jedoch bezweifle ich, dass das Desire jemals eine solche Videofunktion haben wird. Ich halte ja schon die Kamera für schlechter als z.B. bei meinem alten Gerät dem i8910 und von der dortigen "HD-Funktion" muss man erst gar nicht reden. Daher wird HTC lieber mit einem neuen Gerät damit werben, als es einem jetzigen einfach zu schenken. Ich bin zwar erst vor einem Monat zu HTC gewechselt, jedoch habe ich schon genug über ihre Updatepolitik gehört :)

    LG, Scarb
     
  9. nemesis, 02.06.2010 #9
    nemesis

    nemesis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.05.2010
    HD aufnehmen könnte das Desire wohl locker. Leute das Teil hat einen 1 GHz Prozessor und genügend Speicher.

    Es liegt nur am Willen von HTC.
     
  10. 99er, 03.06.2010 #10
    99er

    99er Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Mein Rechner hat fast 3x mehr Leistung und 8x mehr Speicher als das Desire. Trotzdem wird meine Webcam niemals in HD aufnehmen können :)
     
  11. nemesis, 03.06.2010 #11
    nemesis

    nemesis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.05.2010
    An der Auflösung der Cam kanns wohl nicht scheitern. Andere Hersteller scheinens auch mit einer 5 MPix Kamera zu schaffen.
     

Diese Seite empfehlen