Wird es offizielle Updates auf Jelly Bean oder höher gebeben? --> NEIN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin mit ICS auf dem Honor ganz zufrieden, da ich es mit 2.3 gekauft habe und immerhin das ICS Update geliefert wurde hab ich auch nicht mehr erwartet.

Wer längere Updates haben will muß halt Nexus Geräte kaufen. Werde ich wohl nächstesmal auch machen, da Huawei ja inzwischen eh auf den Zug aufgesprungen ist eine eigene Oberfläche anzubieten.
 
hi,
gibts schon ein custom rom mit jelly bean fürs huawei honor?
 
Schau bitte hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-jb-4-1-2-cm10-port-by-dolmatov94.405449.html

Es gibt mindestens eine Custom ROM mit Android 4.1.2 und sogar schon mehr als eine mit 4.2.2. Schau dich bitte im Forenbereich gründlich um und benutz bitte auch die Forensuche, um zu prüfen, ob sich deine Frage bereits damit beantworten lässt.

Daher mache ich dieses Thema zu und verweise dich auf die Suchfunktion, die Forenregeln und last but not least auf Custom-Roms für Huawei Honor auf Android-Hilfe.de
 
Hi, kann man das irgendwie rauf flashen, sodass man immer die Updates von Google direkt bekommt?

Vielen Dank im Voraus!
 
Sowas geht leider nicht, dafür musst du schon ein offizielles Google-Smartphone kaufen.
Stichwort: "Nexus", "Google Edition", ...
 
Hallo liebe Fangemeinde,

nach den ganzen Ankündigungen und Spekulationen (siehe hier:Google I/O: Android 4.3 statt 5.0 (Key Lime Pie)? - COMPUTER BILD ) um das neue Android 5.0 - über eine mögliche Abwärtskompatiblität zu älteren Smartphones - stellt sich mir nun die Frage: Ist mein geliebtes Honour wohl auch Upgradefähig?:thumbup:

Hat wer schon neuere Infos darüber? Klar, es gibt noch nix offizielles - aber drüber schreiben kann man doch schon mal
pc22.gif
.


LG
MX
 
Was willst denn jetzt hören?
Das es vielleicht?!? kommt?
Als CustomROM bestimmt, sonst wohl eher nicht.
Zufrieden?! :)
 
Es ist kein Geheimnis, das Huawei sich nicht viel Mühe mit neuen Android-Versionen für ältere Geräte gibt. Selbst EmotionUI basiert noch auf ICS.

Also von offizieller Seite wird es nichts geben
 
Na dann hoffe ich mal, dass die hier "enttäuschten" Huawei-Besitzer nicht zum HTC One S gewechselt sind :tongue: :
HTC One S wird eingemottet

Das nur ein weiteres Beispiel zum Thema: "die großen Hersteller sind besser".
 
Das nur ein weiteres Beispiel zum Thema: "die großen Hersteller sind besser".
Ja ärgerlich, aber wenigistens kann man sich bei HTC mit Custom-ROMs behelfen, die stabil laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt bitte beim Thema, schließlich geht's hier um das Huawei Honour und nicht das HTC S.

Ich denke mal, da es EMUI nur mit ICS für das Honour gibt, dürfte ein Update auf JB gestorben sein. Schlagt mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte ;)
 
Vielleicht gibts dann ja mal eine alltagstaugliche Custom-ROM fürs Honour.

Ich kapiere es eh nicht, warum es für Samsung und HTC so viele Custom-ROMs gibt. Wenn ich so gut über den Hersteller mit Updates versorgt werde, brauche ich die doch gar nicht. Die Entwickler sollten sich lieber auf die Modelle konzentrieren, wofür es keinen Hersteller-Support mehr gibt, da wären viele User dankbar dafür.
 
Es gibt etliche CM's für das Honor. Aber da Huawei in den Staaten kein Fuß fassen konnte findest bei XDA-Dev's nicht viel. Da musst du schon nach 4pda.ru oder in Chinesische Boards schauen.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne da jemanden, der gerade Android 4.3 fürs Honor portet....melde mich sobald ich mehr weiss
 
  • Danke
Reaktionen: s0aPii, NathanXGW, blubbblubb und 2 andere
Olli.B schrieb:
Hallo,

keine Ahnung, ob es schon jemand vor mir gesehen hat, aber auf der Gesichtsbuchseite von Huawei gab es folgende Frage am 26.2.:

"wie sieht es eigentlich mit einem jelly bean update für das U8860 aus? die neuen Geräte kommen ja alle mit jelly bean und der emui. ist damit auch beim honor zu rechnen und wenn ja wann soll es ein update geben?"

Mit folgender Antwort:

"HUAWEI Device DACH Hallo Sebastian, es wird nach dem ICS Update für das Honour keine weiteres Android Update geben. Grund hierfür ist u.a. die Hardware.
LG - Dein HUAWEI Facebook Team"

Das war es dann. Ein halbherzig programmiertes Update auf ICS und tschüß. Damit wurde das Telefon nicht mal 1 Jahr nach Erscheinen in Deutschland auf Eis gelegt. Ich probiere erst mal nichts mehr von Huawei aus. Die wollen den Markt mit billigen Phones fluten um die Verkaufscharts zu erklimmen. Prouktpflege - Fehlanzeige.

Gruß,
Olli.B


Das ist mal sowas von Gelogen.

Was die Hersteller immer für ein Mist erzählen.
Zum kotzen.
Echt ey.
Sorry aber muss sein.

Weil jetzt nämlich von Huawei das Prism 2 kommt.

Hardware:

it brings a 3.5-inch HVGA (480 x 320) display, a 1GHz CPU, 512MB of RAM, a 3.2-megapixel camera, 4GB of expandable storage, a 1,750mAh battery.


Und natürlich Jelly Bean 4.1.1.

Die Hersteller sind einfach zu faul.

Huawei macht zwar schöne Handys aber für mich kommt keines mehr in frage.
Auch von Samsung,HTC etc. nicht.

Edit: Gleich nochmal auf Facebook Huawei gefragt ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Hardware ist wohl weniger die allgemeine Ausstattung gemeint, sondern eher die Inkompatibilität von einzelnen Komponenten. Huawei meinte mal, das es für JB keine neueren Treiber gäbe.
Und bis jetzt gibt es auch keine Custum ROM für das Honour, wo wirklich alles funktioniert. Das liegt in der Regel auch an den fehlenden Kernel-Sourcen (Treibern).
 
Ich glaube nicht das es an irgend welchen Treibern liegt.
Beim P1 hieß es auch erst man habe das Update auf Jelly Bean verworfen weil es keine Treiber gäbe und nun soll sogar Android 4.2.2 kommen.
 
Das ist nur das, was ich an Gerüchten aufgeschanppt hatte :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
3.120
MusicJunkie666
MusicJunkie666
S
Antworten
3
Aufrufe
4.567
eilgang
E
S
Antworten
0
Aufrufe
1.071
SinanC
S
Zurück
Oben Unten