1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wird es Zeit, die "Android Tablet" Untergruppe etwas upzugraden?

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von payce, 27.10.2010.

  1. payce, 27.10.2010 #1
    payce

    payce Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,133
    Erhaltene Danke:
    1,133
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Hi!

    Kurzer Denkanstoss: Wäre es nicht langsam hinsichtlich der erscheinenden / bald erscheinden Tablets an der Zeit diese Untergruppe etwas zu unterfüttern?

    Ich denke da vor allem an A) Miniaturbilder der Tablets ähnlich wie in der "Android Handys" Untergruppe und B) Auftrennung zwischen in mehr Tablets: Samsung, Dell und Archos gibts schon. Fehlen: WePad (Android beta in virtueller Umgebung) und Notion Ink Adam (kommt ja in ein paar Wochen).

    Oder bin ich einfach zu früh dran? :)

    PS: Ich hol mir das Adam. Punkt. :D Goiles Teil.
     
  2. Deanna, 27.10.2010 #2
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Du bist zu früh dran. ;)

    Wenn es konkrete Hinweise zum Erscheinungstermin gibt, dann kommt auch das Unterforum. Das Wetab wird vorerst kein eigene Forum bekommen (nehme ich an), da es kein "echtes" Android Tablet ist. Momentan wird es noch aus "historischen" :D Gründen geduldet.

    Und auf die Bilder bin ich nicht so sonderlich scharf, denn das macht das Forum ja noch unübersichtlicher. IMHO ...
     
    payce bedankt sich.
  3. obiwan, 27.10.2010 #3
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Du bist ja fies :winki:
     
  4. Deanna, 27.10.2010 #4
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Das merkst Du jetzt erst? :D

    War ja nur so eine Vermutung ;)
     
  5. payce, 27.10.2010 #5
    payce

    payce Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,133
    Erhaltene Danke:
    1,133
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Nojo, verdient hats die Firma, das sie hier NICHT auftauchen. :)

    Adam ist eh viel cooler und besser und überhaupt...

    Kurz wegen den Bildern: Den Vorschlag hab ich deswegen gebracht, da ich die Übersicht *mit* Bildern besser finde (SUBJEKTIV) als ohne. Ich scrolle immer zu meinem Standard-Thread (Milestone) anhand des Bildes. Das finde ICH jedenfalls schneller als den Text. ;) (Scheiß Analphabetismus... :D ). Vor Allem auf dem Miniscreen meines Steins.
     
  6. ses, 28.10.2010 #6
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,726
    Erhaltene Danke:
    12,089
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo,

    die Tablet-Bilder werde ich am Wochenende einfügen.

    Das Wetab basiert auf MeeGo (einem völlig anderem Betriebssystem), daher werden wir hierzu keine Unterkategorie anlegen.

    LG Sebastian
     
    payce und Lion13 haben sich bedankt.
  7. Bluebrain, 28.10.2010 #7
    Bluebrain

    Bluebrain Android-Guru

    Beiträge:
    2,513
    Erhaltene Danke:
    811
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    @ses
    Es kam auch schon von anderen Usern der Vorschlag, im Archos-Tablet ein Unterforum für "Tipps, Tricks und Tutorials" zu machen.

    Einige haben schon das Archos 101 und die ersten Tuts wurden auch schon erstellt.
    Natürlich haben diese überhaupt keinen Sinn, da sie durch andere Beiträge immer weiter in der Versenkung verschwinden.

    Wäre toll, wenn Du ein entsprechendes Unterforum erstellen könntest! :thumbup:
     
  8. Lion13, 28.10.2010 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Man könnte die wirklich guten und umfangreichen auch "pinnen", dann bleiben sie immer oben in der Liste.
     
  9. Bluebrain, 28.10.2010 #9
    Bluebrain

    Bluebrain Android-Guru

    Beiträge:
    2,513
    Erhaltene Danke:
    811
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    Ich denke, dass relativ viele Solcher Beiträge entstehen werden und da wird es schnell unübersichtlich, wenn 20 Themen gepinnt sind - oder?!
     
  10. Lion13, 28.10.2010 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Mehr als 5 sollten es IMHO nicht sein; warten wir mal ab, was ses dazu sagt. :)
     
  11. Bluebrain, 28.10.2010 #11
    Bluebrain

    Bluebrain Android-Guru

    Beiträge:
    2,513
    Erhaltene Danke:
    811
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    Wie wäre es, wenn ich ein Thema erstelle "Die wichtigsten Beiträge und Links" und Du diesen pinnst und ich diesen dann immer Aktuell halte mit Infos, Firmware, Links zu Tuts, etc...) ?
     
  12. Lion13, 28.10.2010 #12
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Kein Problem, kann ich machen - sage mir nur Bescheid, wenn du den Thread erstellt hast! :)
     
  13. Bluebrain, 28.10.2010 #13
    Bluebrain

    Bluebrain Android-Guru

    Beiträge:
    2,513
    Erhaltene Danke:
    811
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy S6
  14. Lion13, 28.10.2010 #14
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ok, ist gepinnt! :thumbup:

    Ich denke auch, das reicht - in keinem Geräteforum gibt es ein extra Tut-Unterforum. ;)
     
  15. moviecut, 11.11.2010 #15
    moviecut

    moviecut Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    16.03.2010
    ich finde, für das adam sollte schon zu diesem zeitpunkt ruhig eine rubrik erstellt werden! es ist das vielversprechendste pad überhaupt und spekulieren und vorfreuen kann man ja schonmal! ;)
     
  16. payce, 12.11.2010 #16
    payce

    payce Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,133
    Erhaltene Danke:
    1,133
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Och, ein bisschen Zeit ist schon noch, oder? Kommt ja jetzt frisch aus der FCC und wird erst ~ Mitte Dezember in USA verfügbar sein. (Gerüchtehalber Januar in "Europa").
     
  17. Bluebrain, 12.11.2010 #17
    Bluebrain

    Bluebrain Android-Guru

    Beiträge:
    2,513
    Erhaltene Danke:
    811
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    Also für Gerüchte und News reichen wohl wirklich 1-2 einzelne Beiträge - oder?!

    Ansonsten gäbe es da noch mindesten 10-15 weitere Unterforen, die man aufmachen könnte!
     
  18. Deanna, 12.11.2010 #18
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Seh ich nicht so. Ich warte auch sehnsüchtig aufs Adam, aber zum jetztigen Zeitpunkt ist der Thread im Tablett Forum absolut ausreichend.
    Auf jeden Fall!
     
    ses bedankt sich.
  19. Bluebrain, 12.11.2010 #19
    Bluebrain

    Bluebrain Android-Guru

    Beiträge:
    2,513
    Erhaltene Danke:
    811
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    Im Moment weiß wirklich noch keiner, was aus dem Adam wird!

    Man darf nicht vergessen, dass das nur ein paar Indische Jungs sind hinter notionink.
    Zwar durchaus professioneller als z.B. beim WeTab (was auch nicht schwierig ist) aber trotzdem braucht es mehr als nur eine gute Idee und ein gutes Produkt, um mit so etwas auf den Markt zu kommen.
    Und wenn das nicht bald passiert, dann ist das Adam schon wieder alt, bevor es überhaupt auf den Markt kommt.

    Auch die anderen Hersteller schlafen nicht und basteln fleißig - auch mit Pixel Qi Displays und ähnlichen!
     
  20. payce, 12.11.2010 #20
    payce

    payce Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,133
    Erhaltene Danke:
    1,133
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Ööööhmmmmm...

    Notion Ink

    Zitat:
    Notion Ink Adam ist da ?Created with Love?? | TouchmeMobile

    Zitat:

    Also ich sags mal so: Das Adam kommt sicher. Punkt. Die sind bereits in der FCC, von daher wäre ein Rückzieher *jetzt* völlig paradox und entgegen jeder Logik. Die Prototypen sind fertig und der Ramp-Up hat schon begonnen. Bisher hat NI jede Deadline einigermaßen gehalten (im Vergleich zu WeTab). Klar, schauen mer mal, passieren kann viel, aber Gerüchte sind das mE nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen