1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wird es zeit für eine hd2 section? (neu)

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von parabolon, 23.09.2010.

  1. parabolon, 23.09.2010 #1
    parabolon

    parabolon Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Fragen an Mod. (operator):

    1. Warum wird das Thema geschlossen? http://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/46152-wird-es-zeit-fuer-eine-hd2-section.html
    2. Was hat das HD2 mit WM7 zu tun?
    3. Laufen in der "szene" wohl mehr hd2 mit android als mit wm 6.5
    4. halte ich nen hd2 bereich, oder einen in dem es grds. um android portierungen auf nicht android geräte geht für sehr sinnvoll.
    5. was spricht da gegen??? android ist android, ob auf nem hd2 oder aufm desire hd...

    sollte man wenigstens diskutieren können...

    ich wäre definitiv für so eine section...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2010
  2. Melkor, 23.09.2010 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,611
    Erhaltene Danke:
    3,905
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    MAl an die richtige Stelle verschoben...
     
  3. Modjo, 23.09.2010 #3
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    1. Warum wird das Thema geschlossen? http://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/46152-wird-es-zeit-fuer-eine-hd2-section.html

    Weil es ein WM Phone ist und es dafür keine Sektion geben wird .

    2. Was hat das HD2 mit WM7 zu tun?

    :blink:...ohne Worte

    3. Laufen in der "szene" wohl mehr hd2 mit android als mit wm 6.5

    mag sein..aber hier werden keine Ausländer mit Android Pass geduldet :D wie ich auch festgestellt habe

    4. halte ich nen hd2 bereich, oder einen in dem es grds. um android portierungen auf nicht android geräte geht für sehr sinnvoll.

    Mag sein..das ist deine Meinung..wird es aber nicht geben .

    5. was spricht da gegen??? android ist android, ob auf nem hd2 oder aufm desire hd...

    siehe Antwort 3



    regards Modjo
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2010
  4. parabolon, 23.09.2010 #4
    parabolon

    parabolon Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    sry, aber ggf. ***********? sehr schlüssige argumentation :D

    nächster bitte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2010
  5. marco köhler, 23.09.2010 #5
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    ich waere auch dafuer obwohl ich kein hd2 habe. also so alleine ist er nicht mit der meinung
     
  6. parabolon, 23.09.2010 #6
    parabolon

    parabolon Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    ok, lass ich mich darauf doch mal ein :)


    Weil es ein WM Phone ist und es dafür keine Sektion geben wird .

    Es geht nicht um ne wm section ?!?

    2. Was hat das HD2 mit WM7 zu tun?

    :blink:...ohne Worte

    ??? aufm hd2 läuft kein wm7 °_° mit worten...

    3. Laufen in der "szene" wohl mehr hd2 mit android als mit wm 6.5

    mag sein..aber hier werden keine Ausländer mit Android Pass geduldet :D wie ich auch festgestellt habe

    gutes argument, mehr davon

    4. halte ich nen hd2 bereich, oder einen in dem es grds. um android portierungen auf nicht android geräte geht für sehr sinnvoll.

    Mag sein..das ist deine Meinung..wird es aber nicht geben .

    bist du mod, admin oder sonst jmd, der das zu entscheiden hat?

    5. was spricht da gegen??? android ist android, ob auf nem hd2 oder aufm desire hd...

    siehe Antwort 3


    danke, noch mehr!

    :D
     
  7. Denowa, 23.09.2010 #7
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Eigenen Bereich fände ich übertrieben, aber einen eigenen Thread wäre es auf jeden Fall Wert! Sollte der sich explosionsartig entwickeln, könnte man ja über einen eigenen Bereich nachdenken. Ich würde jede Möglichkeit nutzen Win Phone 7 Nutzer von Android zu überzeugen ... :glare:
     
  8. parabolon, 23.09.2010 #8
    parabolon

    parabolon Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    noch einmal, um es zu verdeutlichen:

    es sollte in so einem bereich für ports, selbstverständlich ausschließlich um android gehen, und nicht um die ursprünglichen betriebssysteme.
     
  9. gado, 23.09.2010 #9
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Das iPhone haben wir auch nicht aufgenommen. Wenn wäre ich für ein Unterforum für allgemeine Ports. Ein ganz eigenes Forum finde ich für einen Port etwas übertrieben.

    Ein Bruchteil von einem kleinen Bruchteil, klasse. ;)
     
  10. parabolon, 23.09.2010 #10
    parabolon

    parabolon Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    so hab ich es in 4. ja auch angedeutet, überschrift hatte ich ja nur von dem ex post übernommen...

    letztendlich würde sich einfach die reichweite des forums erweitern, durch diverse wm-geräte die mit android laufen...

    finde die thematik nur relativ interessant, nachdem ich gesehen habe, wie gut android z.b. auf dem hd2 läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2010
  11. kolibree, 23.09.2010 #11
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Wie ich bereits schrieb.. die Idee an sich find ich aber gar nich mal soo schlecht. Mich interessieren die Portierungen teilweise schon, vor allem beim HD2. Scheint ja echt super zu laufen
     
  12. HAse, 23.09.2010 #12
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Gegen ein Forum für Ports hätte ich auch nichts ein zu wenden.
     
  13. wegus, 24.09.2010 #13
    wegus

    wegus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    ich denke das könnte ein Kompromiß sein der Sinn macht! Grundsätzlich ist die Gerätespanne sicher zu groß, als das man auch noch alle anderen Smartphones hier betrachtet.

    Fakt ist jedoch das Android auf immer mehr Geräten zum Einsatz kommt. Seien es die Pads von DELL ( Streak und co.) bis hin zu ggf. ausgewachsenen Tablets und auch von Netbooks ist ja die Rede.

    Irgendwo abbilden sollte man das vielleicht schon, nur für jedes Smartphone ( und sein OS ) hier Foren abbilden zu wollen dürfte übers Ziel hinausschießen denke ich.
     
  14. matt_jackson, 24.09.2010 #14
    matt_jackson

    matt_jackson Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Ich wäre auch für einen seperaten Bereich für devices die im Ursprung kein Android OS hatten dann aber aufgrund einer göttlichen Fügung doch.

    Dieser Bereich sollte aber definitiv dann auch noch einmal entsprechend der Geräte unterteilt werden.
    Und es müsste Idioten sicher zu erkennen sein das ausschließlich nur Themen zu OS Android behandelt werden.

    Wenn ich sehe das seit einer Woche schon auf dem HD2 das Desire HD Rom läuft :blink: ... verkehrte Welt.


    Gruß
    MaTT
     
  15. gado, 24.09.2010 #15
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Ein großes Forum mit eigenem Bild würde es wahrscheinlich ehe nicht bekommen, da es viel zu wenige sind. Deswegen vielleicht ein kleines Portforum mit Prefix oder so.
     
  16. kwl

    kwl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2010
    nun ich denke auch das das schon klasse währe , wie bereits gesagt und euer forum heist ja android-hilfe.de:D ich währe ja schon zufrieden wenn ich etwas hier und da nachfragen könnte oder über die enwicklung neuer roms hier was mitbekommen würde.. ich mag doch das forum so gerne , is übersichtlich , lauter nette leutz usw und mir is auch klar das es mehrere phones geben wird mit dem android läuft , aber darum gehts ja auch android-hilfe :D
    na zumindest kann man in ruhe darüber diskutieren obs sinnvoll währe oder nicht

    mfg
    kwl
     
  17. wegus, 24.09.2010 #17
    wegus

    wegus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    jede Wette, dass das nur über harten Moderationsaufwand zu leisten ist :thumbup:
     
  18. Grischa, 24.09.2010 #18
    Grischa

    Grischa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Also ich bin dafür :)
     
  19. wegus, 24.09.2010 #19
    wegus

    wegus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    für eine harte Moderation ? :thumbsup:
     
  20. habela31, 25.09.2010 #20
    habela31

    habela31 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ja, ich bin auch fuer ein port bereich.
    & da als unterforum jeweils die geraete.
     

Diese Seite empfehlen