1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wird sich wieder was ins Display einbrennen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von orient0r, 19.07.2012.

Ist bei euch etwas eingebrannt?

  1. Ja

    7 Stimme(n)
    22.6%
  2. Nein

    24 Stimme(n)
    77.4%
  1. orient0r, 19.07.2012 #1
    orient0r

    orient0r Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hi Leute,

    ne Frage, bei meinem Nexus war das nach paar Monaten so, dass sich WhatsApp bei mir richtig heftig ins Display eingebrannt hatte, ebenfalls die Tastatur, so dass man die Buchstaben auf jedem Bild erahnen konnte weil die sich ins Display eingebrannt hatten. Das gleiche Spiel mit der Statuszeile und den Buttons unten am Bildschirmrand. Wird das bei dem S3 ebenfalls passieren??
     
  2. ehrles, 19.07.2012 #2
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Es kann passieren, muss aber nicht ;) .

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    marco köhler und orient0r haben sich bedankt.
  3. orient0r, 19.07.2012 #3
    orient0r

    orient0r Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wovon hängt das denn ab, das war echt ekelhaft bei meinem Nexus
     
  4. Gene S, 19.07.2012 #4
    Gene S

    Gene S Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Wenn es so seihen sollte würde ich es nach Samsung schicken das das Display ausgetauscht wird.
     
    orient0r bedankt sich.
  5. integ81, 19.07.2012 #5
    integ81

    integ81 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ich hatte das mit dem Einbrennen damals auch beim S2. nach nem Display Tausch war es dann nicht wieder.. Vielleich hatte Samsung ne andere display-Charge verbaut, die besser war. Habe also Hoffnung das mein S3 das Problem nicht hat, zumindest ist bis jetzt noch nichts zu erkennen :tongue:
     
    orient0r bedankt sich.
  6. red-eye, 19.07.2012 #6
    red-eye

    red-eye Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Hallo Zussammen.

    bin mir da jetzt auch nicht so sicher, da ich kein Techniker bin oder so... aber vermute, weil "immer" gewisse Symbole auf der selben Stelle erscheinen, dass dadurch das "Einbrennen" gefördert wird ;) Ich denke um so länger eine App die gleichen Symbole auf der selben Stelle auf dem display positioniert und umso häufiger man diese App nutzt, kann nach meiner Logik ggf es passieren, dass man dann irgendwann zb die Uhrzeit rechts oben als Schatten stehen hat :)

    Ich versuche das zu umgehen, indem ich oft mein Handy "drehe".. also mal linksrum nutze, dann mal rechtsrum oder wie auch immer... bei manchen Apps zb Navi ist es dann aber doch nicht so einfach, da man nicht bei der Fahrt ständig das Display drehen kann LOL Ne Lösung ist das sicherlich nicht...

    Ich hoffe natürlich auch , dass wir vom "Einbrennen" nicht betroffen sind... aber man weiß ja nie ;)
     
    orient0r bedankt sich.
  7. ehrles, 19.07.2012 #7
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Ob du Pech hast oder nicht, klingt doof ist aber so :tongue: . Ich hatte bis jetzt gar keine Probleme mit Einbrennen usw. , würde ich sonst direkt zu W-Support schicken.

    Die bauen dir innerhalb von wenigen Tagen ein neues Display ein, auf Garantie natürlich ;) .
     
    orient0r bedankt sich.
  8. orient0r, 19.07.2012 #8
    orient0r

    orient0r Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also dieser Fall, mit dem einbrennen ist Definitiv ein Garantiefall, welcher mir keine Reperaturkosten generieren wird??
     
  9. ehrles, 19.07.2012 #9
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Richtig ;) .

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    orient0r bedankt sich.
  10. ultrAslan67, 19.07.2012 #10
    ultrAslan67

    ultrAslan67 Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Hab auch ein S3 wo dieses Superamoled Logo von der Folie eingebrannt ist. Hab aber keine Lust mein S3 deswegen einzuschicken. Könnte ich es in nem Jahr immer noch einschicken?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  11. Randall Flagg, 19.07.2012 #11
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Also erstmal, hier geht's um das Einbrennen, quasi von innen, weil Symbole ständig angezeigt werden.
    Das Drop Down Menü z.B. und die Uhr, solche Sachen eben.

    Wenn was von der Folie drauf ist, von außen, dann würde ich es sofort umtauschen, dass ist ein klarer Mangel!
    Den kannst zwar die ganzen 24 Monate geltend machen, aber warum willst Du 2 Jahre damit leben?
    Gehe zum Händler, der wird es Dir sofort tauschen, wenn er seriös ist.
     
    orient0r bedankt sich.
  12. flugs, 19.07.2012 #12
    flugs

    flugs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Vielleicht hilft ja auch erstmal eine Reinigung des Displays. Mit einem Microfasertuch sollten Verunreinigungen durch die die Folie verschwinden. Deshalb umtauschen? Nur wenn's nicht abgeht.
     
  13. Randall Flagg, 19.07.2012 #13
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das er das schon versucht hat, davon bin ich einfach mal ausgegangen.

    Hast Du doch, oder?
     
  14. ultrAslan67, 19.07.2012 #14
    ultrAslan67

    ultrAslan67 Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Naja mit Reinigen hab ich schon versucht hat aber auch nicht geholfen.

    Hab zudem momentan noch einen Custom Rom drauf. Wird also ein wenig schwierig es einzuschicken.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  15. XtremeAt, 19.07.2012 #15
    XtremeAt

    XtremeAt Android-Guru

    Beiträge:
    2,761
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Würds trotzdem reklamieren..
    Nandroid Backup, stock rom flashen evtl. Counter zurücksetzen und fertig :)
    Aber ist natürlich deine Entscheidung..hast evtl. ein Bild davon?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    ultrAslan67 bedankt sich.
  16. Cyrus791, 20.07.2012 #16
    Cyrus791

    Cyrus791 Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Wtwo, orient0r und delpiero223 haben sich bedankt.
  17. orient0r, 20.07.2012 #17
    orient0r

    orient0r Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Sehr interessanter Link, danke! Einerseits ist es gut zu wissen, dass das ganze kostenfrei repariert wird, andererseits auch doof zu wissen, dass es kommen wird wie bei meinem Nexus :(
     
  18. ehrles, 20.07.2012 #18
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Muss man es wirklich provozieren? :D Die einzigen Anwendungen die mir einfallen würden wäre Navigation und die Uhr( als Nachttisch-Wecker) . Viel-Fahrer die stundenlang navigieren könnten also irgendwann diese Probleme bekommen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    KingChaos bedankt sich.
  19. myreality, 20.07.2012 #19
    myreality

    myreality Android-Guru

    Beiträge:
    3,774
    Erhaltene Danke:
    3,699
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Blau brennt sich am schnellsten ein ;)
     
  20. orient0r, 20.07.2012 #20
    orient0r

    orient0r Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also bei mir kam es auf meinem Nexus von den drei Navigationstasten unten auf dem Display. Desweiteren hat sich die komplette Tastatur eingebrannt und das WhatsApp Smiley Symbol aus dem Chatfenster oben rechts. Dazu ein paar Namen aufeinander, so dass man zwar etwas eingebranntes davon hatte, aber nicht lesen konnte, von wem der Name alles stammt.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. spiele brennen sich ins handy display