Wird sich wieder was ins Display einbrennen?

Ist bei euch etwas eingebrannt?

  • Ja

    Stimmen: 7 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 24 77,4%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Jawoll, es ist wieder soweit, die ersten Symbole haben sich eingebrannt inkl. Tastatur
 
Also nach meinem Wissensstand kann auf einem amoled Display nichts einbrennen.
Diese Schatten sind nicht eingebrannt sondern eher ausgebrannt, denn die LEDs verlieren an leuchtkraft, deswegen sind blaue Symbole zb schneller als Schatten sichtbar als Grüne. Weiß ebenso.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r
orient0r schrieb:
Jawoll, es ist wieder soweit, die ersten Symbole haben sich eingebrannt inkl. Tastatur


wie ist das passiert bei dir? hast du beispielsweise nachts immer die weckeruhr in der anzeige oder wie?

mein s3 nutze ich und dann schalte ich es wieder in den standby
 
Das reicht schon, gerade die statusbar inklusive Uhr. War bei meinem s1 und s2 schon der Fall.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
lol das is wirklich möglich ? .. las das mal bei den comments im playstore und dachte mir nur wtf.. aber dass das echt so is oha..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ne benutze es ganz regulär, soweit ich erkennen kann, sind es halt die Tastatur Buchstaben und dann eben oben die whatsapp leiste und facebook...
 
ehrles schrieb:
Die einzigen Anwendungen die mir einfallen würden wäre Navigation und die Uhr (als Nachttisch-Wecker). Viel-Fahrer die stundenlang navigieren könnten also irgendwann diese Probleme bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Und genau so ist es bei mir... Ist mir vorgestern das erste Mal aufgefallen. Von Navigon ist oben rechts das Tempolimitsschild, unten links der Richtungspfeil inkl. verbleibender Meter/Kilometer und ganz unten rechts das kleine Blitzersymbol "eingebrannt" oder "ausgebrannt" oder wie auch immer man das nennen mag. :unsure: Bisher allerdings "nur leicht" sichtbar - aber sichtbar. Jetzt schon Display tauschen lassen? :ohmy:

MfG
Benny.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich bisher auf keinem Gerät etwas eingebrannt, selbst nicht bei der Fahrt nach Usedom und zurück. Außerhalb vom Auto geht es eh immer nach 1 Minute in Standby. Vielleicht habt ihr es dauerhaft an, ansonsten kann ich mir das nicht erklären. Lese auch eine Menge Tageszeitungen mit dem Phone.

Tapatalk
 
Ich weiss zwar nun nicht, wie weit / lange es von dir nach Usedom dauert, aber wenn du das schon als Beispiel ranziehst, nehm' ich mal an 500km+ bzw. 5 Std. oder mehr. Ich hab' in den ersten 2 Monaten woechentlich 6 Tage die Woche jeweils mehrere Std. navigiert und in letzter Zeit benutz' ich es noch jedes Wochenende fuer mind. 8 Std. (verteilt ueber Sa. & So.) als "Navi"/Fahrzeugtelefon und in der Woche insg. bestimmt auch noch mal 6-8 Std. da kommen schon einige Std. zusammen. Und da Navigon es erst seit der letzten oder vorletzten Version gebacken bekommen hat, die "Funktion" des automatischen Displayabdunkelns, wenn keine Anweisung erforderlich ist, einzufuehren, lief das Display natuerlich im Automatik-Modus - und somit am Tage (mit Sonne) auf relativ hoher Helligkeit. Vielleicht liegt's ja dann zum Teil auch daran...

Ich werd' gleich mal 'nen Foto machen und hier anhaengen.

MfG
Benny.

EDIT:
Im Anhang die Bilder. Mit 'nem Note gemacht. Der Fokus ist relativ schwer zu treffen, aber ich denke, man sollte alles "Wichtige" erkennen. Zur Not hab' ich's bei einem mal eingekreiselt...
"Grauer" Desktop mit "LCD Test" und Helligkeit auf Auto (muesste in dem Moment auf ca. 25-40% gewesen sein).

EDIT2: Die "Regenbogenkratzer" sind im Uebrigen auf der Displayfolie, welche seit Tag 1 drauf ist.
 

Anhänge

  • 20121019_193853_eingekreiselt.jpg
    20121019_193853_eingekreiselt.jpg
    536,7 KB · Aufrufe: 1.007
  • 20121019_193853.jpg
    20121019_193853.jpg
    522,3 KB · Aufrufe: 637
  • 20121019_193724.jpg
    20121019_193724.jpg
    569,8 KB · Aufrufe: 584
  • 20121019_193911.jpg
    20121019_193911.jpg
    425,7 KB · Aufrufe: 644
  • 20121019_193951.jpg
    20121019_193951.jpg
    511,2 KB · Aufrufe: 592
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Motorola Milestone früher als Nachttischwecker benutzt inner Dockingstation... Seit dem S1 lass ich das Display nicht mehr an, da dieser Burn-in einfach ein Fakt ist bei Amoled Displays.

Bei LCDs gibt es zwar auch eine Art von "Transistorermüdung" bei immer derselben Anzeige, allerdings verschwindet dieser Effekt wieder nach kurzer Zeit in normaler Benutzung des Displays.
 
Bei mir ist dieses Phänomen leider auch beobachtbar.
Kann man das tauschen lassen? Greift hier die Garantie? Oder ist das einfach "normal" und man muss damit leben?
 
Borkse schrieb:
Bei mir ist dieses Phänomen leider auch beobachtbar.
Kann man das tauschen lassen? Greift hier die Garantie? Oder ist das einfach "normal" und man muss damit leben?
Ja das ist ein Garantiefall und wird ohne Probleme repariert (neues Display), du kannst es ohne Umwege direkt zu W-Support schicken. Die sind am schnellsten und arbeiten sauber.

Startseite | w-support.com
 
  • Danke
Reaktionen: Borkse
Wäre mal interessant zu wissen, ob Samsung das auf Garantie tauscht. Könnte mir auch vorstellen dass es sich ähnlich verhält wie bei TFT-Bildschirmen, wo einzelne Pixelfehler als normal gelten und man sie dulden muss. Das Einbrennen bzw. Verlust der Leuchtkraft bei AMOLED ist ja nunmal auch eine Eigenschaft von diesen Displays.

Ich könnte mir vorstellen dass die eingestellte Displayhelligeit ein Faktor dabei ist, wie stark und schnell diese "Nachbilder" sind.

Bei meinem S1 sind mir nach eineinhalb Jahren eingebrannte Symbole aufgefallen, und zwar die Uhr und die Akku-Prozentanzeige in der Notification Bar.
 
Kannst du auf Garantie tauschen lassen, wenn ich mich nicht täusche :)
 
astralee schrieb:
Wäre mal interessant zu wissen, ob Samsung das auf Garantie tauscht.
Steht doch genau 1 Beitrag über deinem, es wird definitiv auf Garantie repariert! ;)
 
Auch wenn es auf Garantie repariert wird, bei meinem S2, Nexus und meinem S3 ist der Effekt aufgetreten und ist verdammt ärgerlich. Werde mir wohl kein Gerät mehr mit Amoled Display zulegen, umso größer war die Freude, dass das Nexus 4 ein IPS Display hat =)))
 
orient0r schrieb:
Auch wenn es auf Garantie repariert wird, bei meinem S2, Nexus und meinem S3 ist der Effekt aufgetreten und ist verdammt ärgerlich. Werde mir wohl kein Gerät mehr mit Amoled Display zulegen, umso größer war die Freude, dass das Nexus 4 ein IPS Display hat =)))

Kannst Du mal beschreiben, wie lange/intensiv Du das Gerät wie benutzt hast, daß es zu dem Effekt kam?

Gruß
Rob
 
Also meiner Meinung nach "normal". Habe regelmäßig in WhatsApp zu schreiben gehabt, eher selten dann andere Dinge wie facebook oder Musik Player. Aber es war jetzt auch nicht so, dass mein Bildschirm 10 Minuten ununterbrochen in WhatsApp aktiv war. Die Helligkeit hatte ich meistens so 70-80%.

Wahrscheinlich haben das schon einige andere und merken von nichts, mir ist es sofort aufgefallen, weil ich auch etwas danach Ausschau gehalten hatte, es befürchtet hatte, dass eben dieser Fall eintritt :(
 
Huhu,
also bei mir ist jetzt nach 5 Monaten intensiver Benutzung bei *#0*# noch nichts zu sehen.
Wie hast Du es denn diagnostiziert, bzw. welche Elemente waren denn "eingebrannt"?

Gruß
Rob
 
Also ich hatte es immer dann gesehen, wenn sich ein weißer Bildschirm aufgetan hatte, z.B.im Browser oder so. Hab dann sämtliche Buchstaben der Tastatur gesehen, also ganz hell, aber man konnt die Buchstaben erkennen und dazu die WhatsApp Leiste, in der der Name, Smileys und Anhänge stehen.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
252
html6405
html6405
K
Antworten
11
Aufrufe
2.016
KeinUntertan
K
Zurück
Oben Unten