1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wird vsentlich wärmer als vor LeeDroid

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D" wurde erstellt von DerH0ns, 26.01.2012.

  1. DerH0ns, 26.01.2012 #1
    DerH0ns

    DerH0ns Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Hi
    Ich hab mit LeeDroid geflash und num wird nach ca 5min das gehäuse in nähe der Kamera bedenklich warm.Ich hab nur geflasht + Antutu Benchmark nicht weiter Overclocked sondern nur "Standart" LeeDroid 1,5 GHz. Ist es normal das es so warm wird?
     
  2. tronix84, 26.01.2012 #2
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    -> ins Root-Forum verschoben

    @TE
    erhöhter Takt = erhöhte Verlustleistung = höhere Temperaturen

    Es sei denn man passt auch die Spannung der CPU demensprechend an. (zb Undervolten). Bei 1,5GHz sollte sich das zwar in Grenzen halten, aber da es zb auch den Akku stärker beansprucht, wird neben der CPU auch dieser dementsprechend wärmer...
     
  3. DerH0ns, 26.01.2012 #3
    DerH0ns

    DerH0ns Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Das wusste ich auch aber das es so "Extrem" ist.Das Stock CPU Addon einfach Flashen wie LeeDroid auch ohne Wipe natürlich?

    Edit: hat nicht wirklich viel gebracht :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2012
  4. Nseries, 27.01.2012 #4
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Selbes Problem hab ich auch, wenn auch mit anderen ROMs. Nur verstehen will mich hier keiner so wirklich, dass ich die CPU doch gerne schonen würde :( "Die hält das aus"
    Auf die Frage ob das normal ist:

    Normal leider ja, Gut ist es aber nicht.

    Ist ganz logisch, je wärmer die CPU, desto kürzer die Lebensdauer

    Aber ist ja "nur" ein Handy und so lang wird das ja angeblich eh nicht benutzt.


    Über eine Lösung würde ich mich auch freuen. Jede ROM hat diese dämlichen 1,5Ghz
     
  5. Citynomad, 27.01.2012 #5
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Mal ne Frage meinerseits... wo liegt denn jetzt euer Problem? Ihr müsst das Handy doch nicht übertaktet lassen, nur weil das im ROM so eingestellt war und der Kernel es ermöglicht. Ihr könnt doch einfach per Systemtuner runtertakten.
     

Diese Seite empfehlen