Wird vsentlich wärmer als vor LeeDroid

D

DerH0ns

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hi
Ich hab mit LeeDroid geflash und num wird nach ca 5min das gehäuse in nähe der Kamera bedenklich warm.Ich hab nur geflasht + Antutu Benchmark nicht weiter Overclocked sondern nur "Standart" LeeDroid 1,5 GHz. Ist es normal das es so warm wird?
 
-> ins Root-Forum verschoben

@TE
erhöhter Takt = erhöhte Verlustleistung = höhere Temperaturen

Es sei denn man passt auch die Spannung der CPU demensprechend an. (zb Undervolten). Bei 1,5GHz sollte sich das zwar in Grenzen halten, aber da es zb auch den Akku stärker beansprucht, wird neben der CPU auch dieser dementsprechend wärmer...
 
tronix84 schrieb:
erhöhter Takt = erhöhte Verlustleistung = höhere Temperaturen

Es sei denn man passt auch die Spannung der CPU demensprechend an. (zb Undervolten). Bei 1,5GHz sollte sich das zwar in Grenzen halten, aber da es zb auch den Akku stärker beansprucht, wird neben der CPU auch dieser dementsprechend wärmer...

Das wusste ich auch aber das es so "Extrem" ist.Das Stock CPU Addon einfach Flashen wie LeeDroid auch ohne Wipe natürlich?

Edit: hat nicht wirklich viel gebracht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbes Problem hab ich auch, wenn auch mit anderen ROMs. Nur verstehen will mich hier keiner so wirklich, dass ich die CPU doch gerne schonen würde :( "Die hält das aus"
Auf die Frage ob das normal ist:

Normal leider ja, Gut ist es aber nicht.

Ist ganz logisch, je wärmer die CPU, desto kürzer die Lebensdauer

Aber ist ja "nur" ein Handy und so lang wird das ja angeblich eh nicht benutzt.


Über eine Lösung würde ich mich auch freuen. Jede ROM hat diese dämlichen 1,5Ghz
 
Mal ne Frage meinerseits... wo liegt denn jetzt euer Problem? Ihr müsst das Handy doch nicht übertaktet lassen, nur weil das im ROM so eingestellt war und der Kernel es ermöglicht. Ihr könnt doch einfach per Systemtuner runtertakten.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
5.246
hasan escobar
H
N
  • nilsfalter
Antworten
0
Aufrufe
856
nilsfalter
N
Flatracer
Antworten
5
Aufrufe
2.762
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten