1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wireless ADB

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von the_alien, 07.09.2010.

  1. the_alien, 07.09.2010 #1
    the_alien

    the_alien Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Hi

    Ich weiss nicht ob das Tool schon einige kennen, aber man kann mit adbWireless das USB Kabel für die Entwicklung einmotten. Zumindest wenn man Root hat...

    Einfach einen großen Knopf drücken und schon kann man über WLAN mit ADB auf das Handy :thumbup:

    Gruß
    alien
     
    FelixL bedankt sich.
  2. FelixL, 08.09.2010 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Mein Kabel gibt gerade den Geist auf, Laden funktioniert noch, Daten draufschieben nur manchmal. Wird wohl Zeit für einen 1€ Ersatz oder so.
    Von daher ist das eine sehr willkommene Sache :)

    Ich hab aber noch ein paar Fragen:
    a) Muss ich den Befehl jedesmal in die Komandozeile eingeben?
    b) Kann ich dafür sorgen das der Befehl immer gleich ist, indem ich die IP des Handys statisch setze?
     
  3. the_alien, 08.09.2010 #3
    the_alien

    the_alien Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    a) Ja, so wie ich das sehe musst du das.
    b) Natürlich kannst du das. Einfach den Router anweisen immer die gleiche IP zu vergeben.
     
  4. FelixL, 08.09.2010 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Gut, kann man ja dann ne .bat schreiben.
    Danke sehr :)
     
  5. Zonnex, 08.09.2010 #5
    Zonnex

    Zonnex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Im WLAN-Menu einfach Menü-Taste drücken und auf "Erweitert" gehen. Dort kann man dann ganz normal die statischen Verbindungsdaten eintragen.


    MfG
     
  6. DerH0ns, 14.02.2012 #6
    DerH0ns

    DerH0ns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Hi
    Bei mir verbindet sich die ADB immer mit der falschen IP: 192.168.178.26 mein PC hat aber 192.168.178.23 kann es sein das sich ADB mit meiner Fritz Box verbindet?
     
  7. FelixL, 14.02.2012 #7
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Das ist die IP deines Handys, du musst am PC logischerweise die IP deines Handys angeben um dich mit ihm zu verbinden, seine eigene kennt er schon ;)
     
  8. DerH0ns, 14.02.2012 #8
    DerH0ns

    DerH0ns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Wo eingeben in Eclipse?

    Gesendet von meinem EVO 3D(Rooted) mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen