Wireless Tether for Root Users - Nun für Samsung Galaxy

ADie schrieb:
Ich will hier nicht mobben, aber da werden zwei Dinge durcheinandergeworfen. NAT heißt Network ADDRESS translation und hat mit Portweiterleitung erstmal nichts zu tun. Richtig ist, dass u.U. der source port für outgoing packets verändert wird, isbesondere wenn der Router von mehreren Clients für ausgehenden Datenverkehr genutzt wird. Nur wenn mehrere Clients Datenpalete mit demselben source port senden, muss man den souce port überhaupt verändern.

Portweiterleitung braucht man normalweise nur für eingehende Verbindungen, z.B. um alle Datenpakete mit dem destination port 80 auf einen Webserver zu lenken.

Und was zaga haben will, geht wahrscheinlich gar nicht. Ich nehme mal an, dass es ihn stört, dass er bestimmte Datenpakete von T-Möbel gar nicht bekommt, z.B. Alles was mit Instant Messaging zu tun hat. Aber das wird ihm sowieso vom T-Möbel-Router schon gar nicht zugestellt, also gibts auch nix, was er auf seinem Android-Handy weiterleiten könnte.

Da hilft nur eins: Wechsel zu einem Anbieter, der solche schmutzigen Tricks nicht macht, z.B. O2.


Sehr richtig erkannt. Danke. Ich so einen all-inclusive Vertrag von T-Mobile (120€) und zu hause nur DSL 2000 (wegen dem schlechten Leitungsquerschnitt). Um komplett auf Umts und co umsteigen zu können würde ich schon gerne das komplette Internet nutzen. Hauptsächlich gehts mir eigentlich um Torrent's, das geht aber definitiv nicht.

Habe mir jetzt von O2 die Flat gekauft, aber mit dieser ist der p2p Traffic auch geblockt, egal welchen Port man wählt .... Lange rede kurzer Sinn habe ich zumindestens gelernt was NAT heisst :)

bis dann mfg

zaga
 
Lubomir schrieb:
:confused:
Ich benutze problemlos p2p bei egal welchen Anbieter. Richtig ausführlich getestet habe ich es bei vodafone, wo ich hauptsächlich Kunde bin.

PS: Fullflat ohne drosselung für 40€/mon - Vodafone Websession 7 Tage hat keine Trafficbegrenzung - Telefon-Treff


Das ist ja echt interresant. Wärst du so nett und würdest mir vielleicht eine anleitung senden ? Welches Prog? Welcher Port ? Ich habe jetzt noch zusätzlich einen eeePc und damit geht es auch nicht weder mit O2 noch T-Mobile. Ich wäre dir wirklich dankbar ....
 
Wireless Tethering läuft bei mir (Stein mit GA 2.1) absolut streifenfrei. Ich kann mich auch nicht über meinen Anbieter o2 beschweren. Bisher keine Drosselung.
 
Stark: Auf unseren Samsung Galaxys auch.

Schon ma aufs Datum des letzten Beitrags dieses Threads geguckt? ;).

Aber danke für die Info!
 
  • Danke
Reaktionen: jannewap
gluf schrieb:
...Schon ma aufs Datum des letzten Beitrags dieses Threads geguckt? ;)....

Hat mich aber nicht weiter beeindruckt :)
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.486
email.filtering
E
G
  • Gandalf
Antworten
2
Aufrufe
1.109
Gandalf
G
F
Antworten
5
Aufrufe
1.858
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten