Wirelesse Tethering mit Standard-Donut und Root

meckergecko

meckergecko

Stammgast
120
Hi,

ich habe grade mit "Universial Androot" mein G1 (32b) gerootet. Ziel war Wifi-Tethering. Im Market hab ich mir dann 2 kostenfreie Apps zu dem Thema runtergeladen:
- Wireless Tether for root
- Barnacle Wifi Tether

Wirelesse tether beschwert sich gleich zu Beginn, daß mir das Kernelmodul "netfiler" fehlt, ist aber bereit weiterzumachen. Ich bekomme auch eine Verbindung zum Netbook, das wars dann aber. Webseiten werden nicht geladen, auch wenn das Handy minimal Traffic anzeigt. (1-3 kbit/s)

Barnacle gibt auch gleich mal nen Batzen Fehlermeldungen aus und endet schließlich mit "failed to set ad-hoc mode", "could not set ssid" "stopped unexpectedly".

Gehe ich Richtig in der Annahme, daß mir zum kabellosen Tetherglück mehr fehlt, als nur Root-Rechte? Brauche ich einen Custom-Rom? (Mir grauts ja schon vor der Qual der Wahl...)

Bin für alle Tipps dankbar.

Gruß, Sam
 
Hi,

also mit dieser root-Methode kenn ich mich nicht aus. Ich habe erst kürzlich von dieser App gelesen, bin da aber eher skeptisch. :-/

Dass Wireless Tether for root diese Fehlermeldung ausspuckt, liegt daran, dass dir ein Kernel fehlt, der benötigte features hat. (siehe hier: FAQ - android-wifi-tether - Frequently Asked Questions - Project Hosting on Google Code)
Die Kernel der Custom-ROMs haben die nötigen Bestandteile.
Wenn du bei Donut (Android 1.6) bleiben willst und den SPL nicht ändern willst, dann kann ich dir dieses ROM empfehlen: https://www.android-hilfe.de/forum/...1/cyanogenmod-full-updates-4-2-15-1.8791.html

MfG
 
Danke für den Tip, werd mich mal einlesen in die gefühlten tausend Wege zum Custom-G1^^
 
SamVimes schrieb:
Danke für den Tip, werd mich mal einlesen in die gefühlten tausend Wege zum Custom-G1^^

Naja, ganz soviele sind es nicht. Ich habe mich an die Anleitung im TUT gehalten und hat alles funktioniert und ist auch nicht komplizierter^^
Hier mal der Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-danger-spl-recovery-launcher-sdk.14695.html

MfG

Edit: Was die App, die du benutzt hast, jetzt alles genau macht und was nicht, kann ich auch nicht sagen. Habe es, wie gesagt selbst nicht benutzt. Aber ein paar Hintergründe z kennen, die im TUT beschrieben sind kann auch nicht schaden. ;)
 
jo, glaube ich auch. Hab da noch viel zu lesen, bevor ich mich da ran trau ;) Verschiebe das Vorhaben mal hinter die Klausurphase...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig Zeit sollte man sich schon nehmen.^^
Wenn dir die App wirklich root-Rechte verschafft hat, dann sollte es ab hier reichen (Punkt 3.4 und 3.5). Einfach das Recovery flashen und dann die gewünscht ROM über das Recovery flashen. Sollte inkl. intensiven lesen und durchführen nicht allzu lange dauern.

MfG
 

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.367
HexHecker
HexHecker
S
  • switch_heel
Antworten
3
Aufrufe
6.343
StyleP
S
B
  • Besth
Antworten
16
Aufrufe
2.824
mdrrr
M
Zurück
Oben Unten