Wirkt sich Root auf den Market aus?

O

Oliver Beyer

Dauergast
178
Hi,

ich hatte die Suche bemüht, wurde aber nicht recht fündig. Daher frage ich mal direkt. Wirkt sich Root auf den Market aus? Sprich, sind nach Root evtl. die Protected Apps weg oder sowas?

Gruß, Oliver
 
Nein, nach dem rooten hast du "nur" die Möglichkeit,
Befehle und Programme mit 'Administrator'-Rechten auszuführen. Sonst ändert sich gar nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Oliver Beyer
Danke dir.

Noch eine letzte Frage. Ist nach einem Wipe das "Root-Update" neu einzuspielen?

Ich würde eigentlich nur gern MotoNav entfernen und Titanium Backup nutzen können. Braucht man für Titanium Backup ausser Root sonstnochwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Wipe werden nur die Bereiche gelöscht,
in denen der Nutzer normalerweise Dateien anlegen darf und kann.

Da der Root-Patch in die /system Partition schreibt,
musst du nach einem Wipe nicht neu rooten.

Titanium Backup kenne ich nicht,
aber du musst dir um das Einspielen des root- update.zips keine so großen Gedanken machen.

Es macht im Prinzip nicht mehr,
als diese beiden Dateien anlegen:

/system/bin/su
/system/app/Superuser.apk

Wenn du nach dem Löschen von MotoNav die root-Rechte nicht mehr
willst, dann lösche einfach diese beiden Dateien.
Da nach ist es so, als wäre das Gerät nie 'gerootet' gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64 und Oliver Beyer

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
839
coolzero3389
coolzero3389
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.797
paysano
paysano
Z
  • Zonk277
Antworten
1
Aufrufe
9.822
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten