Wischen vor dem Sperrbildschirm deaktivieren?

M

Mr.Vain

Erfahrenes Mitglied
2
Hi,

ich wollte fragen, ob es bereits eine Mod gibt, bei der man das "Wischen" nach dem Anschalten des Handys deaktivieren kann. Wenn ich das Handy anmache, möchte ich direkt das Muster eingeben, mit dem ich das Handy gesperrt habe.

Viele Grüße
Mr.Vain

*Frage ausgegliedert und Text von der Moderation bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe root. wie bekomme ich das denn weg?
 
Hallo, hab nn gerootetes Nexus 4 mit Android 6.0
Kann mir jemand sagen wie ich das Wischen nach dem Aktivieren des Displays deaktivieren kann?

ich will direkt mein Muster eingeben können, wie es noch in 4.4.4 ging.
 
nach Threadmerge - schau mal was Lion13 oberhalb geschrieben hat.
 
Hallo,

ich habe gestern auf Android 6 geupdated und finde es mega gut, abgesehen von der mega nervigen Tatsache, dass ich nun beim entsperren des Handys ERST wischen muss und DANN erst das Muster eingeben muss. Also ein zusätzlicher und extrem nervtötender Zusatzschritt.

Ich habe ein Samsung Galaxy S6. Weiss jemand wie ich wieder einstellen kann, dass es wieder wie vorher ist, ich also auf den "An Knopf" drücke und sofort das Muster zum entsperren erscheint?

Nervt mich wirklich total! Bitte um Hilfe!

Danke schonmal :)
 
Siehe oben - ohne Root leider keine Möglichkeit...
 
also bei Lollipop hatte ich das Problem nicht
 
Habt ihr das nur bei Einstellung "Muster" oder auch bei Fingerabdruck?
 
...seltsam ist, das bei meinem Galaxy-Tablet S2 (ebenfalls 6.0.1) das Wischen nie notwendig war/ist
 
lollipop6789 schrieb:
Hallo,

ich habe gestern auf Android 6 geupdated und finde es mega gut, abgesehen von der mega nervigen Tatsache, dass ich nun beim entsperren des Handys ERST wischen muss und DANN erst das Muster eingeben muss. Also ein zusätzlicher und extrem nervtötender Zusatzschritt.

Ich habe ein Samsung Galaxy S6. Weiss jemand wie ich wieder einstellen kann, dass es wieder wie vorher ist, ich also auf den "An Knopf" drücke und sofort das Muster zum entsperren erscheint?

Nervt mich wirklich total! Bitte um Hilfe!

Danke schonmal :)


Wie es beim S6 genau ist weiß ich nicht, bei mir funktioniert das. Unter Einstellungen > Bildschirmsperre läßt sich das ganze einrichten.
 
Hallo Zusammen,

ich darf mich seit Kurzem stolze Besitzerin eines Samsung Galaxy S7 (SM-G930F) mit der neuesten Firmware nennen.

Bei meinem S4mini wurde auf dem Sperrbildschirm gleich der Ziffernblock zur PIN-Eingabe angezeigt. Beim S7 muss ich erst den Sperrbildschirm wegwischen, um den Ziffernblock zur PIN-Eingabe angezeigt zu bekommen.

Das ist echt nervig und ich finde keine Einstellungsmöglichkeit, dies zu ändern.

Habe ich etwas übersehen, oder kann man das etwa gar nicht ändern?

Ganz, ganz lieben Dank für eure Tipps und Anregungen.

Pauline
 
Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich habe folgendes Problem: mein Sperrbildschirm beim S7 Edge lässt sich nicht mehr so einstellen dass er sofort die hinterlegte PIN abfragt wenn ich den Bildschirm wieder einschalte... vielmehr geht es nur durch Wischen obwohl ich die die PIN eingestellt hab... wenn der Bildschirm aus ist und ich ihn wieder anschalte ist unten ein kleines Schloss wenn ich das antippe dann kann ich den Bildschirm nur mit PIN entsperren, ansonsten geht es auch durch wischen... kann mir da jemand zu weiterhelfen? lieben Dank...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Threadtitel in Post integriert, Gruß von hagex
Hallo
Seit dem letzten update lässt sich mein Galaxy A3 2016 nur durch wischen und Muster entsperren. Im
Sperrbildschirmtyp ist nur Muster eingeschaltet.
Wie bekomme ich das wischen weg??????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Gerätebezeichnung vor Threadmerge in Post integriert, Gruß von hagex
Gar nicht. Seit Android 5 ist es immer so, dass du erst durch einen Wisch die eigentliche Sperre freilegst und dann das Gerät entsperren kann.

Über das Wischmuster oder den Zahlenblock kannst du halt keine Benachrichtigungen legen. Und das Konzept seit Android 5 sieht halt vor, dass Benachrichtigungen prominent auf den Sperrschirm platziert werden. Diesen Vorhang mußt du halt erst mal zur Seite schieben um an die eigentliche Entsperroberfläche zu gelangen.
 
Hi

Bin gerade beim Umstieg von S5 auf S7.
Mir Stößt da gleich was negativ am Sperrbildschirm auf. Beim S5 hatte ich Entsperrmuster und wenn ich Handy anschalte bin ich gleich bei der Muster eingabe. Beim S7 mach ich Handy an, muss erst einmal wischen und dann kommt erst die Muster eingabe. das nervt und finde ich doppelt gemoppelt. Zumal ich mit dem Muster ja schon sage ich will den einzelnen Wisch nicht.
Weis jemand wie ich das wieder wie beim S5 hin bekomme?
 
Einfach mal den Thread ober Deinem lesen :) ich würde sagen, dass Das so nicht mehr funktioniert!
 
Hallo Leute,

seit kurzem nutze ich auch ein Samsung Galaxy J5 mit Android 6.0.1.

Leider hat Marschmallow der Sperrbildschirm eine zusätzliche Hürde in den Weg gestellt:
Jetzt muß man erstmal über den Bildschirm streichen um dann erstseine PIN eingeben zu können.

Ich finde es aber viel praktischer, wenn man diese direkt eingeben kann, so wie man das von Android 5 her kennt: Einschalten, PIN eigeben.

Die Sperre ganz deaktivieren kommt für mich nicht in Frage, soviel sicherheit muß schon sein.

Kann man das irgendwo ein- / abstellen?

Danke und LG
Besch
 

Ähnliche Themen

R
  • Rudi Ment
2
Antworten
23
Aufrufe
2.046
Rudi Ment
R
S
Antworten
4
Aufrufe
1.214
S-Man
S
T
Antworten
2
Aufrufe
1.452
Tomm88
T
Zurück
Oben Unten