1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wischgeste auf einem Kontakt zum direkten anrufen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von elminjo, 27.06.2011.

  1. elminjo, 27.06.2011 #1
    elminjo

    elminjo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    30.04.2010
    ich habe mich die ganze Zeit darüber geärgert, dass man beim Dialer nicht direkt einen Kontakt, ohne ihn zu öffnen, anwählen kann.

    Ich bin mir sicher dass es einiger gibt die es wissen aber ich glaube eine Mehrzahl weiß es eben nicht.

    Wenn man einen Kontakt in der Anruflistene / Protokoll hat den man direkt anrufen will muss man auf ihm eine Wischgeste nach rechts ausführen.

    Wenn man eine SMS verschicken will, dann einfach nach links ziehen.
     
    Juhebe, Nutsi, Cuba.Libre und 16 andere haben sich bedankt.
  2. mp-379, 27.06.2011 #2
    mp-379

    mp-379 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Cool...danke....ein klick weniger....

    Ist hier im Forum die "how to" Seuche ausgebrochen? ;-)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. neevs, 27.06.2011 #3
    neevs

    neevs Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Tablet:
    Odys Xelio
    Wusste ich anfangs auch nicht, bis ich auf ein Videotutorial auf YT gestossen bin...how to sgs2 heißt es oder so ähnlich, da gabs auch paar nützliche Tipps, z.B. das Ändern der Helligkeit über die Statusleiste etc.

    Bekommst aber trotzdem ein Danke ;D
     
  4. Snake3, 27.06.2011 #4
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    LOL Grundwissen und dafür heimst er nach Danke ein.
    Irgendwie traurig wiefviele Leute das Handy haben und nix darüber wissen.
     
    PeterB und sensor99 haben sich bedankt.
  5. neevs, 27.06.2011 #5
    neevs

    neevs Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Tablet:
    Odys Xelio
    oh wie schlimm es bekommt jmd ein Dankeschön ;) soll ich den thx button rücken??

    Wie sollen Leute (wie ich) die über kein Grundwissen verfügen, solche Sachen wissen??
     
  6. Casamonte, 27.06.2011 #6
    Casamonte

    Casamonte Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Tablet:
    Pixel C
    Ich bin für jeden Tipp dankbar, und wenn ich es schon wusste, nehme ich es einfach zur Kenntnis, statt mich darüber lustig zu machen.

    Die meisten hilfreichen Tipps stehen nicht in der Bedienungsanleitung, sondern tatsächlich _hier_ ... und manchmal eben auch bei YouTube ;-)
     
    Babylonprojekt und neevs haben sich bedankt.
  7. idealforyou, 27.06.2011 #7
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
  8. nOi!, 27.06.2011 #8
    nOi!

    nOi! Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Immerhin heisst die Seite ja noch "android-hilfe.de" und nicht "android-nur-fuer-fortgeschrittene.de" ;)
    Kann doch nicht jeder alles wissen. Und auch nicht alle "Grundlagen"...


    Gruß!
     
    Babylonprojekt, Casamonte und Randall Flagg haben sich bedankt.
  9. The Dark Knight, 27.06.2011 #9
    The Dark Knight

    The Dark Knight Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Acer Iconia A500/A501
    Kannte ich schon. Fänd aber noch besser, wenn man es frei belegen könnte. Also zB Email statt der Sms einstellen könnte. Gerade bei Kontakten ohne Nummer.
     
  10. PeXX, 27.06.2011 #10
    PeXX

    PeXX Gast

    Wenn ich soetwas lese, wird mir kotzübel!
    Das die Admins sowas auch noch durchgehen lassen ist einfach unglaublich...da verliert man nur noch die Lust.....
    Diesmal KEINE Grüße & und bis in 100 Jahren,

    PeX

    P.S.: wenn du meinst, das aus deinem Arsch die Sonne scheint, schick mir ein Foto bitte, kann ich im Training dann zeigen....
     
  11. Marzl85, 27.06.2011 #11
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Muss man sich immer über Kleinigkeiten aufregen? Der Thread ist da und fertig. Die Danke, die er bekommen hat, zeigen ja, das es eben noch nicht alle wissen.
     
  12. Randall Flagg, 27.06.2011 #12
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Lasst ihn....er hat schon im S1 Forum mit solchen Beiträgen geglänzt.
    Am besten einfach ignorieren.:winki:

    Ich wusste das auch,aber wenn man sieht wie viele "Danke" gedrückt haben,wissen es eben auch viele nicht.
    Dafür ist so ein Forum ja da.
    Ich weiß auch nicht alles und muss öfter mal nachfragen. Habe hier auch immer Hilfe gefunden bzw. wenn ich was weiß weiter gegeben.
    Das ist doch das Schöne an diesem Forum: Keine Frage ist eine Dumme Frage!
    Wenn einige User allwissend sind,brauchen sie ja nur die Threads für Experten anklicken. :)
     
    HaPe1968, flori9100, Babylonprojekt und 4 andere haben sich bedankt.
  13. Thombor, 27.06.2011 #13
    Thombor

    Thombor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Ich habe auch eine geniale funktion entdeckt, die vielleicht noch nicht jeder kennt.
    Wenn man sich auf dem hauptbildschirm des galaxy befindet, und man den zeigefinger auf den bildschirm legt und dann nach rechts oder links bewegt (ohne den finger anzuheben), dann erscheinen weitere leere bildschirme, auf denen man apps und widgets ablegen kann!!!

    Auf diese weise hat man viel mehr platz auf dem galaxy!!

    Hab ich durch zufall entdeckt.
    Ihr dürft das gerne an freunde weiter sagen.

    Ich dachte mir das ist genau der richtige thread für diesen tipp.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. neevs, 28.06.2011 #14
    neevs

    neevs Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Tablet:
    Odys Xelio
    WOW das ist ja genial und ich habe alles auf einen gequetscht. Vielen Dank, ich als Newbie bin für JEDEN Tipp dankbar!!!!
     
  15. niko130, 28.06.2011 #15
    niko130

    niko130 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Wie überlegen sich manche hier fühlen...
     
    HaPe1968 bedankt sich.
  16. neevs, 28.06.2011 #16
    neevs

    neevs Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Tablet:
    Odys Xelio
    Manche haben wohl vergessen das auch sie mal Anfänger waren
     
  17. Hans M., 28.06.2011 #17
    Hans M.

    Hans M. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Ich finde es klasse dass solche Tipps doch immer wieder angesprochen werden. Ich als Ex-HTC-Nutzer bin auch erst durch Zufall darauf gestoßen.

    Das sind die Kleinigkeiten die an TouchWiz gut sind, die aber die wenigsten kennen. Deswegen meinen viel Sense ist so viel besser. Was aber wirklich nicht stimmt!

    Also immer her mit den Tipps zu TouchWiz ;-)

    Gruß

    Hans
     
  18. Randall Flagg, 28.06.2011 #18
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Stimmt,das wir alle mal angefangen haben. Als ich mich letztes Jahr angemeldet hab,hatte ich absolut keine Ahnung.
    Ich wusste noch nicht mal das man selbst FW aufspielen kann,geschweige denn Odin oder solche Sachen.

    Diese Wischfunktion ist übrigens so tief in's System integriert das sie auch mit anderen Launchern funktioniert.
    Benutze z.B. den Zeam Launcher,die Geste funktioniert aber trotzdem.
     
  19. neevs, 28.06.2011 #19
    neevs

    neevs Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Tablet:
    Odys Xelio
    Jop, kann ich nur zustimmen. Mit dem GO Launcher Ex auch kein Problem
     
  20. zap

    zap Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.05.2011
    ich hab eine kurze frage, und zwar: kann ich irgendwie einstellen, dass bei den "wischgesten" immer die handynummer genommen wird? Bei mir ist das standardmäßig immer die Festnetz-Nummer und ich muss das quasi bei jedem einzeln umstellen.
     

Diese Seite empfehlen