WLAN-3G-Wechsler

I

indalo

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

lange gesucht und trotzdem nichts wirklich passendes gefunden. Womöglich suche ich nur falsch. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Meine WLAN-Verbindung schaltet gern mal automatisch auf "spontanen Urlaubsmodus". Heißt, die Verbindung vom Router zum Galaxy besteht zwar, aber es gibt keine Konnektivität ins Netz. Das Handy rödelt nun und glaubt, es wäre online. Whatsapp und Co sind also zwangsläufig kastriert, weil ja nichts mehr rein bzw. raus kann.

Ich suche daher eine App, die den Internetzugriff im WLAN-Modus prüft und bei einem Fehler in der Internetverbindung das WLAN deaktiviert und zurück auf 3G umschaltet. So bliebe das Telefon immer online und so soll es auch sein.

Die App WifiAlive hat übrigens nicht weitergeholfen.


Besten Dank!
 
Wie wäre es mit einem wipe? Ist ja nicht normal ^^
ansonsten green power mal testen
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.527
gene
G
MakotoShishio
Antworten
6
Aufrufe
4.790
MakotoShishio
MakotoShishio
Ikonengolf
  • Ikonengolf
Antworten
10
Aufrufe
1.135
Schotti
Schotti
Zurück
Oben Unten