1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. indalo, 20.11.2011 #1
    indalo

    indalo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    lange gesucht und trotzdem nichts wirklich passendes gefunden. Womöglich suche ich nur falsch. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

    Meine WLAN-Verbindung schaltet gern mal automatisch auf "spontanen Urlaubsmodus". Heißt, die Verbindung vom Router zum Galaxy besteht zwar, aber es gibt keine Konnektivität ins Netz. Das Handy rödelt nun und glaubt, es wäre online. Whatsapp und Co sind also zwangsläufig kastriert, weil ja nichts mehr rein bzw. raus kann.

    Ich suche daher eine App, die den Internetzugriff im WLAN-Modus prüft und bei einem Fehler in der Internetverbindung das WLAN deaktiviert und zurück auf 3G umschaltet. So bliebe das Telefon immer online und so soll es auch sein.

    Die App WifiAlive hat übrigens nicht weitergeholfen.


    Besten Dank!
     
  2. Ahxsas, 20.11.2011 #2
    Ahxsas

    Ahxsas Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie wäre es mit einem wipe? Ist ja nicht normal ^^
    ansonsten green power mal testen
     

Diese Seite empfehlen