1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wlan-Abbruch nach Mailabruf

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von benzer12, 16.03.2012.

  1. benzer12, 16.03.2012 #1
    benzer12

    benzer12 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Lenovo ThinkPad Tablet
    Hallo zusammen,
    wollte mal fragen, ob auch weiter Sensation Besitzer das Problem kennen.
    Seit einigen Tagen bricht jedesmal die Wlan-Verbindung ab, wenn ich meine Email manuell (Pop3) abrufe. Alle neuen Mails werden geladen, danach ist die Verbindung weg. Es werden auch keine Wlan Netze mehr gescannt.
    Erst nach Aus- und erneutem Anschalten des Wlans am Handy steht die Verbindung wieder. Kennt jemand das Problem, oder hat vielleicht sogar eine Lösung? Konto löschen und neu anlegen bringt auch nichts.

    Gruß
    Benzer
     
  2. onemaster, 16.03.2012 #2
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Selbiges habe ich auch bei meinem XE festgestellt. Wlan geht erst wieder nach de.- und neuaktivieren.

    lösung bisher keine in Sicht.
     
  3. Petflasche, 17.03.2012 #3
    Petflasche

    Petflasche Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Acer Iconia Tab B1
    Hatte ich unter Gingerbread und ICS auch. Aber es war der Router mit DHCP. Mit fester IP Vergabe (im Router , ein Smc) ging dann alles. An meinem Linksys trat der Fehler nie auf , weder mit dem X10 Mini (android 1.6 und 2.1) noch dem Sensation (android 2.3.4 und 4.0.3)

    Vom Sensation getapatalkt
     
  4. onemaster, 17.03.2012 #4
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Ne feste IP Vergabe habe ich aber auch, dann außerdem tritt das ja auch nur beim Sensa auf.
    Weder beim Galaxy Tab oder einem anderen Gerät.
     

Diese Seite empfehlen