WLAN Abbrüche nach Werkseitigem Android Update

Lexren

Lexren

Neues Mitglied
2
Edit #1:

CPU: CotexA8 mit den normalen 512 MB Ram

Android: 2.3.3 Kernel: 2.6.35.7
Build: 210A11B25 CAT Stargate: Droid 1.0 (bedeutet das das V1?)


Hiho,
ich habe folgendes anliegen und habe leider auch trotz recherche keine genaue Antwort gefunden.

Vor kurzem ist bei dem Cat Stargate meiner Schwiegereltern die USB Buchse durchgeschmort. Nach Garantie inanspruchnahme und einschicken kam das Gerät mit einer Android 2.3.3 Version wieder zurück (Hatte vorher meines Wissens nach eine vorherige Version)

Nun tritt immer wieder das Problem auf das die WLAN Verbindung abbricht und der AP vom Cat nicht mehr gesehen wird.

Hardwarefehler von seiten des Routers kann ich ausschließen, da jedes andere Android gerät und sämtliche anderen WLAN fähigen Geräte keinerlei mucks machen.

Meine Vermutung ist nun aufgebaut auf einen WLAN Bug den es schonmal auch für Samsung Geräte gab (Genau dieselbe Problematik, glaube auch bei 2.3.3 )

Jetzt stehe ich vor mehreren Problemen:

Wie finde ich raus welche Version (V1 oder V2) das Stargate ist, um evtl. ein falls vorhandenes FW Update zu fahren, oder kennt überhaupt jemand das Problem und hat evtl. Lösungsvorschläge.

Nochmal genau zum Problem:

WLAN Verbindung bricht plötzlich ab, Gerät sieht den AP nicht mehr bis er manuell eingegeben wird oder das Gerät restartet wird (Und ja SSID ist sichtbar)

Würde mich freuen wenn jemand rat hätte.

BG,

Lexren
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja mal schauen ob du das alte Update von der Cat Seite aufspielen kannst, dann solltest du wieder das alte Androide drauf haben. Ansonsten mal die Frage im Nova Forum stellen da gibt es ein paar Leute die bissel mehr Ahnung haben.
 

Ähnliche Themen

M
  • megaquako
Antworten
1
Aufrufe
1.433
Appqueen
Appqueen
7
Antworten
2
Aufrufe
1.667
7Zoll
7
M
  • masterx1980
Antworten
1
Aufrufe
1.411
Appqueen
Appqueen
Zurück
Oben Unten