WLAN Abbrüche

Hat jemand hier einen Cisco, einen TP-Link oder einen Netgear Router, der mit den Wlan-Abbruch zu kämpfen hat?

Das Problem scheint nämlich weiter verbreitet zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für das anpassen des Threadtitels.. Es passiert ja nicht nur im StandBy..sondern auch während des Surfens und so. Das ist mir aber erst später aufgefallen.

Mein Ersatz G4 ist heute gekommen und ich werde das mit dem mal weiter beobachten.
 
Hallo,

vielleicht schreibt Ihr auch mal die genutzten Router dazu. Ich nutze eine Fritzbox 7490 und konnte das Problem bislang nicht beobachten.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich nutze eine AVM FRITZ!Box 7270 v2, welche von AVM nicht mehr supportet wird und habe keine WLAN-Probleme. Auch nicht wenn ich über den AVM FRITZ!WLAN Repeater 310.

Das einzige was ich beobachten konnte: Das LG Optimus G und LG P700 schalten, wenn der Bildschirm sich sperrt, in den WLAN-Stand-By. Das LG G4 bleibt mit dem WLAN verbunden.
 
Ich nutze einen DOVADO PRO und habe damit kein Problem.:thumbup:

Nicht bei Samsung und auch nicht bei LG/G3/G4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedport W724V Typ C ohne Probleme
 
ASUS RT-AC56U keine Probleme.:thumbup:
 
Kurzes Update von mir:

Das gelieferte Ersatzgerät hatte bis jetzt keinerlei WLAN Probleme..KEIN Abmelden..keine Zicken bei der Anmeldung oder sonstwas.

Ich melde mich wenn es etwas Neues gibt.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Update nach langem Test...

Also das Ersatzgerät läuft ohne Probleme im WLAN ! Es muss also ein defekt am anderen G4 gewesen sein.

:) ,
 
Hallo,

besteht das Problem mit den WLAN-Abbrüchen eigentlich immer noch, oder lag es wirklich nur an defekten Geräten?
Vielleicht probiere ich es nämlich noch einmal mit dem G4...ich hatte nämlich 2 Geräte und bei beiden dieses Problem :bored: Ich habe diese Abbrüche nämlich sonst mit keinem anderen Gerät...ich dachte schon mein Router wäre defekt.

Viele Grüße!
 
Ich hatte noch nie Wlan Abbrüche.
 
Ich habe auch fast täglich mit Wlan Abbrüchen zu kämpfen! Hier zu Hause habe ich einen Speedport 723V, hier bricht die Verbindung ab, das G4 wechselt ins Mobilfunknetz und gleich wieder zurück. Im Büro haben wir eine Fritzbox, da wechselt das Gerät komischerweise nicht ins Mobilfunknetz, aber im Browser lassen sich dann obwohl ich verbunden bin, keine Seiten mehr öffnen. Kennt das jemand so?
 
@stefan0809: Dieses Problem kenne ich jetzt nicht so.

Wegen der WLAN-Probleme bzw. Abbrüche: Wenn man bei androidcentral oder xda so in den Foren liest, dann kommt das Problem wohl recht häufig vor :mellow: Ich finde das extrem schade...das G4 ist ein dermaßen tolles Smartphone und dann verbaut LG wohl keine besonders guten WLAN-Module.
 
Hallo EvilActivities81!

Ich bin seit gestern Besitzer eines LG G4. Gleich zu Beginn ist mir das gleiche Problem aufgefallen, was du auch hast. Nämlich, dass das Wlan sporadisch nicht funktioniert. Vorallem, wenn man es im Standby Modus war. (wenn auch nur für ein paar Minuten). Wlan im StandBy habe ich auch auf aktiv gelassen und ich nutze ebenfalls eine "Statische IP"... und einen MAC-Filter. Bei meinem Wlan-Router kann ich aber nicht einstellen, ob er auf 2,4 oder 5 Ghz senden soll. Ebenso habe ich folgende Funktion deaktiviert: Zu Mobilen Daten wechseln, wenn kein Internet über Wi-Fi verfügbar ist.

Meine Frage an dich bzw. an euch ist, habt ihr das Problem nun irgendwie gelöst? Ich bin schon ziemlich verzweifelt. Ich hatte vorher 2 LG G3, wo ich ein ähnliches Problem hatte. War Bluetooth aktiviert, funktionierte Wlan nur sehr sehr langsam. (0,1 Mbit). Am Bluetooth liegt es diesmal glaube ich nicht, denn das Problem tritt auch auf, wenn ich Bluetooth deaktiviert habe. Ehrlich gesagt bin auf LG schon ziemlich angefressen. Sie haben mir zwar aus Kulanz das LG G4 kostenlos geschickt, aber was nützt mir das Handy, wenn Wlan nicht richtig funktioniert. Vorher mit dem LG G3 hat das Wlan wenigstens konstant funktioniert, wenn ich zumindest Bluetooth deaktiviert habe. Soll ich das Handy nun schon wieder reklamieren und erneut einschicken?

Ich hoffe, dass du /ihr mir weiter helfen kannst /könnt.

P.S. Ich habe alle aktuellen Software-Update gemacht. (Android 5.1).

LG
Thomas
 
Vielleicht liegt das Problem am Router, schon mal ein anderen getestet?
 
nein, habe ich nicht, werde ich aber als nächstes Testen, glaube aber ehrlich gesagt nicht, das es daran liegen wird, meine Frau hat das LG G3s und hat keine Probleme mit dem Wlan
 
Ich habe eine Fritzbox 7390 mit Fritz Repeater hatte noch keine nennenswerte Probleme mit meinen Geräten..
 
Ich habe nen TP-Link und muss sagen, dass in letzter Zeit viele Störungen auftreten.
Habe alles schon versucht von Hardwarerest bis Updates einspielen, kein Erfolg :(
Werde mich wohl an die Verbrauchenzentrale wenden müssen, freue mich schon auf die 40 min Warteschlange...
MfG
 
Ich wende mich immer den Shop, wo ich das Handy gekauft habe (www.fonmarkt.at). Ich habe noch nie mit einer Hotline telefoniert, wenn es um diese Probleme gegangen ist.
 
Ich bin skeptisch ob diese Probleme wirklich am G4 bzw. dessen Hardware liegen.
Meins funktionierte bisher in allen WLAN Netzen z.T. stundenlang mit Push im Standby usw. Viel Erfolg beim Ergründen und Umtauschen.
Wenn jemand seins deswegen getauscht bekommt und das neue dann am selben Router problemlos funktioniert, wäre es ja ein Indiz.
 

Ähnliche Themen

Diola
  • Diola
Antworten
8
Aufrufe
1.336
allsquare
A
Troya
Antworten
1
Aufrufe
1.765
108MHz
1
emjay99
  • emjay99
Antworten
9
Aufrufe
8.992
emjay99
emjay99
Zurück
Oben Unten