1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN aktiviert sich automatisch?

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von chanceo, 03.07.2012.

  1. chanceo, 03.07.2012 #1
    chanceo

    chanceo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Obwohl ich mein Wlan abends ausschalte, ist es morgens wieder an. Ich stelle abends Wlan und 3G aus und aktiviere den Flugmodus. Morgens ist dann der Flugmodus immer noch an, aber Wlan auch. Wie kann das sein?

    Ich beobachte das jetzt seit 4-5 Tagen, dass sich auch in anderen Situationen das Wlan von alleine einschaltet... Könnte das eine APP (ich nutze Power Controls als Widget) sein oder habe ich ein Haken in den Einstellungen falsch gesetzt?
     
  2. Skargo, 03.07.2012 #2
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Das kann eine App sein bzw. gewesen sein. Es gibt z B. Apps, die aktivieren WLAN sobald eine andere App sich syncen will. Lädt man sich z. B. ein WLAN toggle runter und stellt damit WLAN auf "standby" damit es sich aktiviert, sobald eine App syncen will, geht WLAN nachts automatisch an, wenn die App synct. Deinstalliert man den WLAN Toogle wieder, bleibt die Einstellung meistens erhalten. Man muss WLAN erst wieder richtig einstellen und dann die Toogle App deinstallieren.
     
  3. chanceo, 03.07.2012 #3
    chanceo

    chanceo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Wenn ich raten dürfte, würde ich sagen, dass das der Google-Sync ist. Wie kriege ich denn raus, welche APP das genau ist? In den Berechtigungen?
     
  4. Skargo, 03.07.2012 #4
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Du kannst unter Akku ca. sehen, wie lange es dauert bis WLAN nach dem Abschalten wieder an geht. Daran kann man einen Zeitintervall abschätzen, welcher dann einer App zugeordnet werden kann. Du kannst natürlich auch die Apps durchschauen, welche du auf Sync gestellt hast.

    Am besten wäre es aber zu überlegen, ob du an einer WLAN App bzw. einer WLAN Funktion etwas umgestellt hast. Manchmal macht man sowas zum testen und vergisst es dann wieder. Du kannst auch eine WLAN App installieren und WLAN dann auf "immer aus" stellen. Dann startet WLAN nicht mehr automatisch sondern nur wenn du es selbst über Menü, WLAN aktivierst.
     
    chanceo bedankt sich.
  5. chanceo, 03.07.2012 #5
    chanceo

    chanceo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Hey, super. Danke! Ich werde es mal auf diesen beiden wegen versuchen.
     
  6. chanceo, 04.07.2012 #6
    chanceo

    chanceo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Kurzes Update: Es war wohl der Fehlerhafte Sync von google+. Da ist irgendwas schief gelaufen und die app hat ständig versucht sich zu aktualisieren. Das Problem scheint behoben!

    /closed
     
  7. Skargo, 04.07.2012 #7
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Das würde mich jetzt aber doch noch mal interessieren. Welche Einstellung hast du denn bei WLAN? Ich kann bei mir alles Mögliche auf sync. stellen, wenn WLAN aus ist passiert bei mir gar nichts.


    getapatalked
     
  8. chanceo, 04.07.2012 #8
    chanceo

    chanceo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Wenn Wlan aus war, ist es auch nicht wieder angegangen. Das ist genau wie bei dir. Und bis auf Google habe ich keine Syncs unter "Konten und Synchronisierung" aktiviert. Einzelne Apps kann ich weitestgehend auch ausschließen...

    Dann habe ich aber ein Ausrufezeichen bei der Google+-Synchronisierung entdeckt! Ich vermute mal, dass diese nun das Phänomen mit dem selbstaktivierenden Wlan verursacht hat! Daraufhin habe ich in der Google-Sync (Chrome,Drive,Browser usw.), nur den speziellen google+sync ausgeschaltet. Jetzt springt das Wlan nicht wieder an.
     
  9. Skargo, 04.07.2012 #9
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Das würde dann ja heißen, das Google+ in der Lage wäre, WLAN aus sich selbst heraus zu aktivieren. Zumindest habe ich deine Beschreibung so verstanden. Oder liege ich falsch?


    getapatalked
     
  10. chanceo, 04.07.2012 #10
    chanceo

    chanceo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Das wäre auch meine Schlussfolgerung. Oder evtl. eine andere app, was ich aber momentan nicht glaube...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung s wlan aktiviert sich

    ,
  2. welche app versucht das wlan zu aktivieren

    ,
  3. wlan aktiviert sich selbst s5