Wlan am 2. Handy aus der Ferne deaktivieren?

K

Knipse

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit von Handy 1 aus an Handy 2 das WLAN zu deaktivieren ?

Handy 1 hat Android 6 und Handy 2 hat Android 4
 
Ohne Root meines Wissens nicht. WLAN lässt sich nur mittels Root-Apps ab Android 4 deaktivieren.
 
Das müsste schon gehen - die Frage ist nur
root= einfach
nicht root= wird interessant
Dann wär noch gut zu wissen über was für n medium das Wlan deaktiviert werden soll. Also sind beide im gleichen Wlan zu Anfang oder über BT?
 
Sind beide im gleichen wlan , zu Hause .

Root hat das Android 4 Handy nicht , das würde ich erstmal auch nicht anstreben . Es sei denn es würde die Sache deutlich vereinfachen .
 
Man könnte ne app schreiben welche das Wlan ausschaltet wenn diese gestartet wird. Die ruft man dann einfach via ssh vom anderen Telefon aus auf.
das geht alles ohne root.
Der unterschied ist der das man mit root die Systemsoftware mitverwenden kann und ohne root muss man sich seine eigenen tools mitbringen.
 
Cerberus behauptet, WiFi deaktivieren zu können (per SMS oder ggfs. durch die Client-App):

cerberus password disablewifi

Hab es nicht probiert, es findet sich aber in der Hilfe auch kein Hinweis, dass root notwendig ist.
 

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
4
Aufrufe
284
3Komma14
3Komma14
Simbian
Antworten
4
Aufrufe
540
KalleMerkt
K
M
Antworten
0
Aufrufe
321
markus-1969
M
Zurück
Oben Unten