WLAN Anmeldung mit PIN oder PBC (ALICE)

O

Ozora

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Seit diesem Wochenende habe ich mich in die Riege der Smartphonebesitzer eingereiht und besitze auch eine Flatrate für Internetanwendungen. Da diese aber nach 300mb Übertragung langsamer wird, will ich so viel es geht vom heimischen Router aus ins Internet gehen.
Und da liegt auch schon das Problem. Mein Router verlangt für die Anmeldung an das WLAN entweder eine "Persönliche Identifikationsnummer (PIN)" oder "Knopfdruckkonfiguration (PBC)". Leider weiß ich nicht, wie diese Anmeldung funktioniert und habe auch in den verschiedenen Hilfefunktionen keine brauchbaren Anhaltspunkte gefunden. Auch über google und in diversen Foren war nichts zu finden.
Wenn ich mich nur mit dem WLAN schlüssel anmelde (100% korrekt eingegeben) tut sich nichts und es erscheint erneut die Eingabemaske. Mein Internetanbieter ist Alice. Vielleicht hatte jemand von euch schon das gleiche Problem und kann mir helfen.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Booma69
  • Booma69
Antworten
0
Aufrufe
1.442
Booma69
Booma69
K
Antworten
7
Aufrufe
1.637
krolio
K
dennyN
Antworten
11
Aufrufe
5.545
dennyN
dennyN
Zurück
Oben Unten