1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN Auswahl ohne Funktion, WLAN lässt sicht nicht aktivieren

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Rastaman, 31.01.2012.

  1. Rastaman, 31.01.2012 #1
    Rastaman

    Rastaman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    779
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Hallo,

    seit heute morgen funktioniert mein WLan nicht mehr. in den Einstellungen lässt es sich nicht mehr aktivieren, und unter der beschriftunge wlan steht nur "Fehler". gestern abend ging es noch...

    jetzt frage ich mich woran das liegt und wie ich dies Problem lösen kann.

    mfg Rastaman

    Desire HD
    Boot Manager : 1. Android Revolution HD
    Kernel: RCMIX_ACS_v11.1
    Radio: 12.65.60.29_26.14.04.28_M
    2. IceColdSandwich
     
  2. Rastaman, 31.01.2012 #2
    Rastaman

    Rastaman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    779
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Wieso werde ich denn in diesen Thread verschoben? Mein PRoblem ist ein völlig anderes. Wenn sich mein DHD nicht verbinden könnte wär das ja nicht weiter dramatisch. Ich kann aber die Wlan funktion gar nicht mehr aktivieren.

    Hab schon Lösungsansätze gesucht aber keiner funktioniert...
    reboot
    Flugzeugmodus an/aus
    factory reset
    *#*#526#*#*
     
  3. Sleepwalker, 31.01.2012 #3
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Da du ja schon alles durch hast: Mir fiele nur noch die original ROM inkl. original Radio ein. Wenns damit auch nicht geht...ist vielleicht die Akkuabdeckung irgendwie locker? Wegen Antenne und so...
     
  4. segelfreund, 31.01.2012 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Mit welcher ROM hast Du denn dieses Problem?
     
  5. Rastaman, 31.01.2012 #5
    Rastaman

    Rastaman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    779
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Erstmal danke fürs verschieben =)

    mit der ARHD Rom... ganz merkwürdig. als ich die gestern draufgezogen hab ging alles. aber als ich heute aufgewacht bin stand "Fehler" unter WLAN
     
  6. Rastaman, 31.01.2012 #6
    Rastaman

    Rastaman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    779
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Ich hab jetzt alles gewiped formatiert und alles neu geflasht... jetzt geht es :)
     
  7. neandertaler19, 31.01.2012 #7
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hatte ich auch mal mit einer CM Nightly. Da hat wipen auch nichts gebracht... Aber neu flashen schon.
     
  8. spuhe87, 24.05.2012 #8
    spuhe87

    spuhe87 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Nabend leute.

    Ich habe das selbe Problem habe aber nichts an meinem Handy verändert. Kann ich auch garnicht weil ich mit dem rooten und was man damit alles machen kann garnicht auskenne.

    Klar ich kann das Handy einschicken, aber dann ist das erstmal ne zeit weg. Und da ich auf das Handy ziemlich angewiesen bin, fänd ich das nicht so toll :)

    Ich hoffe mir kann von euch einer weiter helfen!

    Schön abend noch!!
     
  9. segelfreund, 25.05.2012 #9
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Und was hast Du alles schon gemacht?
    Router mal neu gestartet?

    DHD mal neu gestartet?
    Einen Reset gemacht?
     
  10. Hiastigger, 31.01.2013 #10
    Hiastigger

    Hiastigger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2013
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    UPDATE : 01.02.13
    Hallo,
    ich sehe das ich einen NEUEN Tread aufgemacht habe und das dass Thema WLAN ja schon in einem riesen langen Tread behandelt wird.
    Kann ein MOD diesen Tread bitte verschieben ??? DANKE
    Und sorry :)

    Hallo,
    ich bin ein Newbee hier im Forum und habe leider nicht viel Erfahrungen was Software angeht...sry. Mit der Hardware sieht es schon besser aus :biggrin:

    OK, Ich habe folgendes Problem:
    Desire HD A9191
    Android 2,3,5

    WLAN
    Fehler ( wird angezeigt )

    Zur Geschichte von dem Handy:
    Dieses wurde gebraucht gekauft und ich habe ein neues LCD / Digitizer eingebaut. Das es nun bereits das 3 Gerät ist ...1 für meine Frau und die 2 anderen im Freundeskreis verteilt ......gehe ich davon aus dass ich nichts " kaputt " gemacht habe.
    Leider habe ich nun immer diese Fehler Meldung wenn ich versuche WLAN ein zu schalten, surfen über das GSM Netzt geht:w00t00: Und alle anderen Geräte im Haus laufen auch super über das Wlan Netz :biggrin:.

    Ich denke dass es eventuell eine Steckverbindung ist, aber es sind ja " nur " 3 Leitungen die am Vibrations- Motor vorbei nach "oben" in den Bereich der Kamera führen.
    2 x Antennen Leitungen ( weiss + schwarz )
    1 x elektrische Leitung
    Diese Kontakte wurden abgesteckt und auch wieder angesteckt ....leider ohne Erfolg
    Rückstellung auf Werkseinstellungen wurden auch durchgeführt....tja...gibg auch nicht.
    Alle anderen Funktionen sind gegeben....nur das WLAN nicht....grrrr

    Wie kann ich die RADIO Version auslesen um die hier zu posten ??
    Was der Vor Besitzer alles Software seitig geändert hat ???

    ACH ja..........
    Das andere Desire HD ( Android 4 ) von meiner Frau funktioniert 100% incl WLAN :)
    Die Antenne kann es auch nicht sein, denn ich habe die Kontakte nachgebogen und auch einen anderen Akku - Deckel aufgesteckt....OHNE erfolg

    Fragende Grüße

    Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2013
  11. Hiastigger, 01.02.2013 #11
    Hiastigger

    Hiastigger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2013
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ich habe gerade folgende Daten ausgelesen:
    ACE PVT SHIP S-ON RL
    HBOOT-2.00.0027
    MICROP-0438
    RADIO-26.14.04.28_M
    eMMC-boot
    Sep 7 2011, 19:06:24

    HBOOT

    ACH JA:
    Blauzahn geht auch nicht.....:crying:
     
  12. TimeTurn, 02.02.2013 #12
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Hatte solche Probleme auch mit Sabsa Prime 11 - selbst ein Wipe hat nicht geholfen. Hab dann ein stock ROM geflasht, dann ging es wieder. Eventuell reicht auch, ein neues Radio zu flashen.
     
  13. Hiastigger, 02.02.2013 #13
    Hiastigger

    Hiastigger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2013
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo,
    DANKE für das verschieben :smile:

    Ich habe gestern noch viel " gespielt " mit dem Handy und ein wenig Software mäßig was getestet. Leider habe ich nur das ganz gefährliche HALB Wissen und auch grossen Respekt was kaputt zu machen.

    Das habe ich aufgespielt:
    Wie man das DHD hackt

    Ohne das WLAN geht und in diesem Augenblick ziehe ich die Software Aktualisierung die von HTC angeboten wird. Über GSM komme ich ja ins Netz :)

    Des weiteren habe ich mir HTC Sync auf meinen PC geladen um eine Internet Verbindung via PC über USB zu erstellen...hmmmm geht auch nicht.

    Ic bin kurz davor das ganze im hohen Bogen aus dem Fenster zu werfen, da mich meine Dummheit und unwissenheit soooo aufregt :sad:
     
  14. TimeTurn, 02.02.2013 #14
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet

Diese Seite empfehlen