1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN automatisch aus durch Power-Save, wie ändern?

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von stan_the_rabbit, 20.07.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stan_the_rabbit, 20.07.2012 #1
    stan_the_rabbit

    stan_the_rabbit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Problem: Seit dem ICS-Update geht meine WLAN nach gewisser Zeit (1h, 2h, 3h?) aus, obwohl ich in den erweiterten Einstellungen des WiFi bei "Keep Wi-Fi on during sleep" auf "Always" gestellt habe :confused2: (sorry fürs Englisch). Sobald ich das Evo wieder in die Hand nehme und den Bildschirm einschalte, verbindet es sich wieder. Das ist natürlich kontraproduktiv, wenn ich zu Hause ohne 3G über Emails und Talks informiert werden will.
    .
    Laut Google hat HTC die erweiterten "Power-Save"-Einstellungen entfernt, an denen es wohl liegen wird. Was zum Henker:mad2:? Bei GB ging das noch ganz gut.
    .
    Also, habe ich etwas übersehen oder gibt es einen Geheimcode, eben in diese "Power-Save"-Einstellungen ohne Root etc. zu kommen?
    .
    Danke im Vorraus.
     
  2. Clarequilty, 21.07.2012 #2
    Clarequilty

    Clarequilty Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Phone:
    LG G3, LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2 10.1
    Das Verhalten ist nicht normal. Bei mir geht das WLAN nicht aus. Vielleicht liegts ja an irgendeiner Einstellung deines Routers?
     
  3. GigaTom, 22.07.2012 #3
    GigaTom

    GigaTom Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Menü -> Einstellungen -> WLAN -> Menü -> Erweitert -> WLAN im Standby-Modus aktiviert belassen auf "immer" stellen.
     
  4. stan_the_rabbit, 25.07.2012 #4
    stan_the_rabbit

    stan_the_rabbit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.07.2012
    @Clarequilty: nein, WLAN am Handy aus.
    @GigaTom: Logisch, aber die Enstellung ist schon richtig.

    Das Problem ist noch immer da.

    Der ursprüngliche Beitrag von 03:20 Uhr wurde um 03:24 Uhr ergänzt:

    Da hat einer noch einen Thread zum gleichen Thema aufgemacht:
    [Seit ICS] WLAN wird nach längerer Nichtnutzung deaktiviert => Problem mit AlarmDroid.

    An die Moderatoren, diese 2 Threads können zusammengeführt werden.
     
  5. tronix84, 25.07.2012 #5
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Das Zusammenlegen würde den Kontext zerreißen. Daher mache ich hier dicht und verweise auf den allgemeinen „ICS-WLAN-Probleme-Thread“: http://www.android-hilfe.de/htc-evo-3d-forum/268663-ics-wlan-probleme-seit-update.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wifi power save mode ausschalten

    ,
  2. power saving mode ausschalten android

    ,
  3. Android powersaving mode ausschalten