Wlan automatisch ein bei Wlan Verbindung

Gerimo

Gerimo

Stammgast
134
Hallo zusammen.
Betreffend Wlan Einschaltung habe ich eine Frage:
Ich habe eine Regel erstellt, das bei eintreffen bei mir Zuhause, also erreichen bereffenden Funkmasten, das Wlan automatisch eingeschaltet wird.
Nun ist es jedesmal so, dass das Wlan ein geht, die Verbindung zum Modem aber erst bei einschalten vom Display vollzogen wird, d.h. erst dann sehe ich oben recht das Wlan Zeichen.
Danch ist es dann aber permanent verbunden bis zum verlassen des Gebäudes.
Woran liegt das?
 
Hallo Gerimo,
Das liegt an der Wlan Standbyeinstellung Deines Smartphone. Du musst in der WLAN Einstellung im Untermenü (Menüpunkt Mehr) die Standbyeinstellung ändern.
 
Was soll ich den dort einstellen?
Habe bereits Wlan im Ruhemodus eingeschaltet lassen auf "immer"!?
 
Dann liegt es an den Llama Einstellungen Zellen-Abfrage-Modus = 'Abfrage aktivieren' und Abfrage-Einstellungen = 'zur Abfrage wecken'
 
Alles klar, Zellen-Abfrage-Modus = 'Abfrage aktivieren' hatte ich bereits aber Abfrage-Einstellungen = 'zur Abfrage wecken' war noch deaktiviert.
Ich bin gespannt obs heute Abend funktioniert wenn ich nach Hause komme. Werde gerne berichten.
Danke vorerst!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
7.377
Gerimo
Gerimo
H
Antworten
3
Aufrufe
1.383
Cua
Cua
mgutt
Antworten
1
Aufrufe
2.710
mgutt
mgutt
Zurück
Oben Unten