Wlan Benutzernamen eingeben

D

dexxter

Neues Mitglied
0
Hi,

wie kann ich bei meinem Magic meinen Benutzernamen und das Passwort für meinen Alice Internetanschluss eingeben? Meine Alicebox ist kein Router, sondern hat nur ein Modem mit Wlan. Das heisst, das sich jedes Gerät selbst bei Alice anmelden muss.
Gibts da eine Funktion im Magic, eine App, oder gehts gar nicht?

Danke für die Antworten und Gruß

dexxter
 
Keiner eine Ahnung? Das Problem müssten doch auch andere haben. Oder bin ich zu blöd, die Lösung zu finden? :confused:
 
Ich rate mal. Du hast das alice modem 1121. Ich hab selber kein Alice aber habe grade mal in die Anleitung geschaut. Also falls du das 1121 modem hast, hast du die Möglichkeit die Zugangsdaten fest im Gerät einzugeben. Dann brauchst du dich nicht immer extra einwählen. Ich kenn das von tele2 oder was das fürn Schrott war den ich mal hatte. Habs schon wieder vergessen. Die hatten auch so ein Blödsinn auf der mitgelieferten CD. So das sich jeder selber einwählen sollte. Das sind diese mitgelieferten instllationprogramme, die sind alle für die Tonne. Ansonsten schreib mal was du fürn Modem hast.
 
Ich hab das Turbolink IAD mit der Siemens WLAN-Bridge. Das sind keine Router. Es muss sich, egal mit PC oder Laptop, immer mit Benutzernamen und Passwort angemeldet werden. Es gibt, da kein Router, keine Möglichkeit, die Daten zu speichern.
Und diese Möglichkeit brauche ich auf dem Magic. Da muss es doch eine App oder sowas geben, oder nicht?
 
Soweit ich weiß gibt es sowas nicht. Ich kann dir nur empfehlen dir für 20 € n Router zu kaufen und den davor anzuschließen.

Oder den provider zu wechseln. :D
 
Auf diese Ideen bin ich auch schon gekommen. Router hinter das Iad anschliessen möchte ich nicht, da das ein 2. Stronfresser wäre und Providerwechsel kommt auch nicht in Frage, da ich mit Alice sehr zufrieden bin.
Unverständlich ist, das es für sowas keine App gibt. Vor allem, wenn man bedenkt, das die meisten Programme reiner Blödsinn sind.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
3.746
Grille
G
T
  • The_Spirit_of_69
Antworten
8
Aufrufe
3.461
Handymeister
Handymeister
H
  • horschd
Antworten
2
Aufrufe
5.020
horschd
H
Zurück
Oben Unten