Wlan bricht ständig ab

B

Blicknix

Neues Mitglied
0
Hallo,
vielleicht hat jemand ein ähnliches Phänomen wie ich. Ich habe eine Vodafone Easybox und über Wlan hängt das A1. Nun bricht aber die Wlan-Verbindung ständig ab. Selbst wenn ich unmittelbar neben der Easybox stehe. Die grüne Statusanzeige für das Wlan auf dem A1 ist zusätzlich verwirrend. Mal ist es da mal nicht.
Auffällig ist es bei Youtube-Videos oder Livestrems. Obwohl der Inhalt laut Vorladebalken komplett geladen ist bricht das Video o. ä. plötzlich ab. Dann heißt es manchmal keine Netzwerkverbindung oder das Video lädt wieder nach und es geht nach kurzer Unterbrechung weiter.

Auch bei Browsing im Netz oder im Marktplatz heißt es ständig keine Verbindung und manchmal muß ich mehrfach auf "Erneut laden" klicken um den Inhalt dann anzuzeigen.

Wo könnte das Problem liegen?:thumbdn:
 
Probier mal, in den erweiterten wlan-Einstellungen eine feste ip für dein Pad zu vergeben. Damit geht es bei mir. Mfg
 
Bekanntes Problem bei der Easybox!
Stell im Router die DHCP-Gültigkeit von "immer" auf z.b. "14 Tage", dann funz es!
 
  • Danke
Reaktionen: Blicknix
Hallo PizzaExpress,
dicke virtuelle Umarmung für dich.
Das mit der DHCP-Gültigkeit war die Lösung. :thumbup::thumbsup::thumbup::thumbsup::thumbup::thumbsup:

Warum kann ich mir nicht erklären. Andere Geräte am Wlan funktionieren einwandfrei. Und warum hat die DHCP-Gültigkeit was mit der Stabilität des Wlans zu tun?

Naja, Hauptsache es geht. HURRA !!!
 
Hört sich nach nem Bug der Vodafone Box an. Eigentlich hat die Leasetime nix damit zu tun. Aber das scheint ja nicht die beste Hardware zu sein. Das ist eh ein Problem, wie ich finde, das manche Probleme ursächlich nicht beim A1 zu suchen sind...
 
Klappt genauso mit dem 25€ belkin-router von Mwdiamarkt. Nun muss ich hier keine feste ip mehr vergeben. :)
 
Gibt es denn eine lösung? Ich habe alles probiert was on den threads stand nichts hat geholfen kein no lock einfach nichts

Meins ist nicht gerootet kann mir jemand helfen habe übrigens speedport t-online router
 
@Catzenjaeger: Ich hatte meins anfangs an einem Speedport W700V und hatte nie Probleme (dynamische IP wurde immer vom Speedport vergeben). Mit meiner FritzBox 3270 habe ich auch keine Probleme.

Sonst zur Sicherheit mal der übliche Tipp den aber wahrscheinlich ohnehin schon alle befolgt haben: die Firmware des Routers auf den neusten Stand bringen und ggf. Werkseinstellungen probieren.
 

Ähnliche Themen

V
  • Vitii
Antworten
2
Aufrufe
3.099
Vitii
V
B
  • Blicknix
Antworten
8
Aufrufe
1.470
Lenoid
Lenoid
S
  • surfsound
2
Antworten
25
Aufrufe
5.500
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten