Wlan Call Telekom

M

mrfloppy1502

Dauergast
176
Hallo zusammen,

mit dem S6 ist WLAN Call möglich , mit dem S7 nicht ? Finde nichts zum aktivieren
 
Kommt "demnächst"..
 
"Demnächst" ? Klingt ja super
 
Kommt auf auf deinen Netzbetreiber an - Vodafone bietet es auch für das S7 bereits an, die Telekom hat WLAN Call vor mehr als einem Monat auf der IFA für das S7 angekündigt aber es bis heute nicht auf die Reihe bekommen - wäre ich jetzt böse würde ich sagen "typisch Telekom" halt. :tongue:
 
Ich hoffe das es jetzt im "September" Update dabei ist.
 
Welches Update?
 
Ja das September Update was noch nicht erschienen ist.
 
Ich hab heute das DTM-Update
PDA: G930FXXU1BPHB
CSC: G930FDDX1BPHK
angeboten bekommen und da ist jetzt auch WLAN Call für das S7 dabei.
 
Weis jemand, ob der Wlan Call verschlüsselt abläuft. Man ist ja manchmal in ungesicherten Wlans unterwegs.
 
Ist aber schlecht umgesetzt von der Telekom..
Angenommen man hat in der Wohnung nur 2G/3G, bekommt einen Anruf und dann bricht der Mobilfunk Empfang komplett ab -> Anruf beendet, da ein Handover nur zwischen LTE und WLAN stattfinden kann.

Bei Vodafone wird immer WLAN Call genutzt wenn man mit einem WLAN verbunden ist, bei Telekom nur wenn gar kein Mobilfunk Netz verfügbar ist (oder wenn man mit LTE das Telefonat startet und LTE im Gespräch plötzlich nicht mehr verfügbar ist).

Aber besser als gar nicht und was nicht ist, kann ja noch werden.
 
Örm, du hast aber WLAN Calling bei der Telekom auch aktiviert? ;)
 
Okay. :D Ich wusste es nämlich nicht. Habs jetzt aktiviert und auch das neue Symbol in der Statusleiste. Testen kann ich erst am Wochenende.

Im Flugzeugmodus funktionierts schonmal. :)
 
Hallo!

Was bedeutet "DTM-Update"? Ist das nur für Telekom-Geräte?

Ich habe ein freies Gerät und heute das Update G930FXXU1BPJG bekommen. Weiß jemand, ob dies WLAN Call bei der Telekom ermöglicht?

Vielen Dank im Voraus!
 
Geht nicht. Du brauchst ein Gerät mit Telekom Branding.
 
  • Danke
Reaktionen: mjunik
Weis jemand ob und wann es fürdie Geräte ohne Branding kommen wird? War mit VOLTE anfangs auch so und kurze Zeit später ging es auch auf den freien Geräten.
 
Mit Android 7 geht es laut den Beta Testern
 
Geht mit der Beta auch, brauch kein telekom Branding
 
Habe bei meinem S7 extra dafür die Telekom Branding Firmware geflasht damit ich es nutzen kann - funktioniert klasse.
 
Funktioniert super.
Aber die Grundfunktion ist Mist.
WLAN Call wird bei mir erst aktiviert, wenn gar kein GSM Empfang vorhanden ist. Zu Hause habe ich sehr schlechten Empfang, aber das S7 bleibt auf GSM.
Gibt es eine Möglichkeit, WLAN Call zu erzwingen, sobald ein WLAN da ist?
 

Ähnliche Themen

S
  • Samuididi1
Antworten
1
Aufrufe
868
maik005
maik005
M
Antworten
8
Aufrufe
5.333
Telekom hilft
Telekom hilft
Fletch
Antworten
1
Aufrufe
565
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten