1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN Channel IDs-WLAN Zugriff

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von MDivus, 16.07.2010.

  1. MDivus, 16.07.2010 #1
    MDivus

    MDivus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Hallo,

    mein mini pro schafft es nicht, die WLAN Kanal Nummern anzuzeigen, bei mir werden bei allen WLAN netzen die Kanalnummer '0' angezeigt. Kann dies bitte einmal jemand auf seinem mini pro ausprobieren? Ich habe dazu den WiFi Manager verwendet (free im market).

    Danke.

    Gruss,
    MDivus
     
  2. LarsB, 27.08.2010 #2
    LarsB

    LarsB Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Hallo Mitstreiter,
    ich hätte da gern mal ein Problem. Während ich zu Hause problemlos ins WPA-WLAN komme, geht das auf Arbeit nicht. Der einzige Unterschied, den ich so erkennen konnte, ist der, dass das Passwort auf Arbeit viele Sonderzeichen und einen deutschen Umlaut (kein Umlaut in dem Sinne sondern ein ß) enthält.
    Kann es vielleicht sein, dass das "ß" irgendwo zwischen Antenne und Router flöten geht, eventuell durch verschiedene Codepages, Unicode/ASCII-Konvertierungen usw.?
    Kann zumindest jemand diese Vermutung bestätigen?
    Oder hat gar jemand eine Lösung dafür (außer Passwort wechseln, DAS geht nun wirklich nicht)?

    Zum ausgleich kann ich verraten, wie man Wallpapers für das Handy baut, falls es einen interessiert.

    Vielen Dank und viele Grüße!

    Lars
     

Diese Seite empfehlen