WLAN Datentransfer Apps Probleme

JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
21.694
Hallo,

Ich nutze die App 'Wifi File Transfer Pro'. Seit heute funktioniert die Funktion nicht mehr. Wenn ich Tethering aktiviere und die Funktion starte kommt immer die Meldung "WLAN nicht verbunden". Auf meinem Nexus 7 funktioniert es nach wie vor. Habe jetzt auf dem M8 auch noch eine andere App ausprobiert aber da das Gleiche Problem.

Ich habe die Funktion vor ein paar Tagen auf meinem M8 noch genutzt und am System nichts verändert... Habe es mit Neustarts probiert, Hotspot SSID geändert, Passwort geändert, Frequenzband geändert... nichts hilft! :(


Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, Ideen, Vermutungen oder Problemlösungen? Vielen Dank
 
Danke dass hier niemand helfen wollte... wirklich feine Community!

Die App funktioniert jetzt übrigens plötzlich wieder, ich habe keine Ahnung warum aber Sie funktioniert...
 
Heul nicht rum.
Wenn du im Geräteforum hilfe für eine App suchst, dann kann es auch manchmal sein, dass es zu wenig Leute sehen. Schließlich hätte man ja auch mal beim Entwickler nachfragen können.

Immerhin funktioniert es ja jetzt wieder.
 
Ich hatte ja geschrieben dass die App auf meinem Nexus funktioniert und eine weitere mit der selben Funktion auf dem M8 ebenfalls nicht, also ist es offensichtlich ein Hardware Problem.

Ich hätte einfach erwartet dass andere User die App(oder andere) mal testet... gibt eine kostenlose Version die auch recht klein ist.... geben und nehmen...Und den Entwickler kann man vergessen. ;)
 
Es funktionierte übrigens nur sporadisch... sehr selten. Ich weiss jetzt auch warum, habe also die Lösung:

  • Das M8 muss zuerst mit einem WLAN verbunden werden, eine Internetverbindung ist aber keine Vorraussetzung
  • WLAN wieder deaktivieren
  • Tethering und WIFI File Transfer App aktivieren
  • Fertig! Es können wieder Daten zwischen M8 und PC ausgetauscht werden. :)

Bevor man die Funktion/App nutzen kann muss man also Verbindung zu einem WLAN gehabt haben, die Dauer spielt dabei keine Rolle und wie gesagt muss auch keine Internetverbindung bestehen, eine Verbindung mit dem WLAN reicht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.476
bjsc
B
A
Antworten
1
Aufrufe
1.656
androchick
A
Zurück
Oben Unten