1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN / Datenübertragung startet aut.

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von Virgallita, 09.05.2012.

  1. Virgallita, 09.05.2012 #1
    Virgallita

    Virgallita Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hey Leute,

    habe für meine Mutter das arc s zurück gesetzt. Doch ganz plötzlich sobald Sie WLAN ausschalten will, startet es von alleine genauso wie die datenübertragung.

    Habe vorhin es ein zweites mal zurück gesetzt, aber wieder das gleiche ...

    Habe die Nordic Firmware drauf (4.0.3). Vor dem zurücksetzen hatte alles wunderbar funktioniert.

    Könnte ein erneutes flashen, allerdings werde ich dann die CE bzw German Firmware flashen.

    Da meine Mutter wenige apps etc installiert/en wird, stellt ics an sich keine Probleme dar...

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. Slimmer2, 10.05.2012 #2
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Was startet es von alleine? Die Datenübertragung?
     
  3. Myator, 10.05.2012 #3
    Myator

    Myator Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.06.2011
    ICS stellt auch wenn man viele Apps installiert kein Problem dar. Mir ist nur nicht klar warum deine Mutter ne Nordic FW drauf hat. Konnte sie den Relase nicht mehr erwarten? :confused:

    Seh zu das du die reguläre FW drauf bekommst. Wenn es dann noch nicht geht, schick es ein und laß beim nächsten mal die Finger von den Sachen...
     
  4. Virgallita, 10.05.2012 #4
    Virgallita

    Virgallita Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Weil es vorher mein arc s war :D
    warum sollte ich die Finger davon lassen, wenn ich mich damit soweit auskenne und es vor dem zurücksetzen keine Probleme gab ?!

    @slimmer
    Ja, die Datenübertragung - mobiles Netz

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Glenfiddich01, 10.05.2012 #5
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    10.11.2010
    andere Frage: was würde dir Wlan bringen, wenn du keine Daten "schaufelst"?
     
  6. Virgallita, 10.05.2012 #6
    Virgallita

    Virgallita Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Gegenfrage: Warum soll denn der Datenverkehr aktiviert sein, wenn meine Mutter zu Hause WLAN zur Verfügung hat ? Wenn ich zu Hause bin, schalte ich auch den Datenverkehr aus und aktiviere WLAN ...

    Aber es geht ja eher darum, das sobald meine Mutter WLAN deaktivieren will, es sich automatisch reaktiviert und gleichzeitig der Datenverkehr für das Mobile Netz (3G/2G) aktiviert ...

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Glenfiddich01, 10.05.2012 #7
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    10.11.2010
    ich kann jetzt nur von meinem ArcS sprechen:
    Wenn ich den Datenverkehr ausgeschaltet hab und dann Wlan einschalte, verbindet sich mein Handy über Wlan und lässt Datenverkehr aus.
    Wenn ich jetzt Wlan wieder ausschalte, bleibt auch der Datenverkehr aus (klar, hab es ja ausgeschaltet.
    Hab ich Datenverkehr an und schalte Wlan ein, verbindet sich mein Handy mit dem Wlan. Es erscheint zwar nicht "Datenverkehr deaktiviert", aber die Daten werden devinitiv über Wlan runtergeladen. Wird Wlan deaktiviert, schaltet es automatisch auf 3G um, damit der Datenverkehr aufrecht bleibt.

    Zu deinem "Problem":
    zuerst Datenverkehr deaktivieren, dann Wlan einschalten. Wenn du dann Wlan ausschaltest, bleibt der Datenverkehr auch AUS
     
  8. Virgallita, 10.05.2012 #8
    Virgallita

    Virgallita Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Eben nicht. Mein Problem ist, das egal WAS ich ausschalte, es ÜBERHAUPT nicht ausgeschaltet bleibt !

    Also:
    WLAN ist aktiviert, selbst wenn es eigentlich deaktiviert sein sollte, da es - wie bereits erwähnt - sich automatisch REaktiviert.

    Genauso ist es mit dem Datenverkehr. Ich kann es nur über den Datenverbrauch (die neue Einstellung unter ICS) ausschalten, da ist es dann auch wirklich AUS.

    SOBALD ich allerdings WLAN ausschalten/deaktivieren will - REaktiviert sich das WLAN ebenso wie der Datenverkehr !

    Hoffe, Ihr versteht jetzt mein Problem.
     
  9. Blade---Runner, 10.05.2012 #9
    Blade---Runner

    Blade---Runner Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.03.2012
    ...also ich würde mal gucken welche Apps da laufen...es gibt ja nun genug "merkwürdige" Apps die genau das veranstallten könnten.....
     
  10. Virgallita, 10.05.2012 #10
    Virgallita

    Virgallita Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Das dachte ich zuerst auch - allerdings, hatte ich ja ein zweites Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dementsprechend wurde ja alles gelöscht.

    Habe lediglich whatsapp installiert, das war's auch schon ... lief nichts im Hintergrund ...
     
  11. Virgallita, 10.05.2012 #11
    Virgallita

    Virgallita Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Sooo - Stand der Dinge.

    Habe die CE Firmware geflashed und ganz normal auf ICS geupdatet. Keine Probleme seitdem mehr. ...
     
  12. egonik, 11.05.2012 #12
    egonik

    egonik Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Phone:
    LG G3
    @ Virgallita

    Poste mal in ein paar Tagen,ob es so bleibt.

    MfG
    egonik
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2012
  13. Glenfiddich01, 11.05.2012 #13
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    10.11.2010
    also ich hatte die FW .42 Central Europe, root, update auf .62 gemacht und dann über SEUS auf ICS geupdatet (nach meiner Anleitung)
    ICS + Root läuft nun seit einigen Wochen absolut stabil, ohne einschränkungen und ohne irgendwelchen "mysteriösen phänomenen" ;)
     
  14. egonik, 11.05.2012 #14
    egonik

    egonik Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Phone:
    LG G3
    @ Glenfiddich01

    Wie verhält sich dein Akku im vergleich zu GB ?
     
  15. Glenfiddich01, 11.05.2012 #15
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    10.11.2010
    eigentlich ist der Verbrauch gleich geblieben (Nutzung natürlich auch!) - ~4Tage
     

Diese Seite empfehlen