1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN deaktiviert automatisch

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Haribo55, 24.12.2011.

  1. Haribo55, 24.12.2011 #1
    Haribo55

    Haribo55 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Hallo,
    ich bin neuer Besitzer eines Odys Xpress Tablet-PCs.
    Beim Einrichten des WLANs passiert es immer, dass das WLAN zwar erkannt und authentiziert wird, aber dann erscheint "Deaktiviert" und danach passiert nichts mehr. Woran liegt das ? Ich möchte ins Internet, und so geht das nicht.
    Es ist Android 2.3 drauf. Die Netzkarte funktioniert. Erkennt teilweise auch andere Netzwerke.
    Viele Grüße und ein frohes Fest,
    Harry
     
  2. Spider1996, 24.12.2011 #2
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Schonmal das probiert?:
    Geh auf WLAN-Einstellungen -> (Kontextmenü) Erweitert -> Standby-Richtlinie -> Niemals

    Sonst im Market schauen da gibts so WLAN fixer. Hab ich aber noch nie gebraucht und probiert

    Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
     
  3. Haribo55, 24.12.2011 #3
    Haribo55

    Haribo55 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    habe es gerade versucht.
    Keine Änderung.
    Deaktiviert weiter.:mad2:
     
  4. Haribo55, 24.12.2011 #4
    Haribo55

    Haribo55 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Im Market schauen ist zwar ein guter Tipp, aber wenn ich gar nicht im Netz komme, ist das momentan wenig hilfreich.
     
  5. Spider1996, 25.12.2011 #5
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Über PC kann man da auch rein gehen -> http://market.android.com/

    Ansonsten würde ich dir empfehlen das Teil einfach mal neu zu machen(Tablet/Handy PC Software aufspielen und neuinstallieren oder du guckst im Speziellen Forum dafür)

    PS: Hast du schon mal im Forum deines Tablets nachgeschaut ob der Fehler dort bereits existiert?

    Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
     
  6. osterbaer, 25.12.2011 #6
    osterbaer

    osterbaer Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy W
    Also ich kann ins Uni-Wlan auch nur, wenn ich direkt im Wlan-Menü den Wlan-Haken entferne und nochmal neu setze. Ansonsten (also Wlan direkt auf Homescreen angeschaltet) bleibt er immer bei "IP-Adresse wird abgerufen" hängen...

    Sprich, mal im Wlan-Menü anschalten?
     
  7. Haribo55, 25.12.2011 #7
    Haribo55

    Haribo55 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Wie es kommt weiß ich nicht.
    Heute Morgen nochmal versucht und sehe da: es funktioniert !
    Woran das jetzt gelegen hat, wird immer ein Ratsel bleiben.
     

Diese Seite empfehlen