Wlan deaktiviert sich von selbst

R

Romraystar

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit kurzem tritt bei mir der Fehler auf, dass ich kein WLan mehr aktivieren kann.
Falls ich das Wlan aktiviere schaltet es sich nach 10-15 Sek. automatisch aus.
Darüber hinaus ist keine Mac oder IP Adresse bei meinen Gerät verfügbar.
Es werden keine WLan Netzwerke angezeigt.
Komischerweise, funktionierte das WLan an einem Router (nach komplett Reset auch nicht mehr dort). Dort verbindet er sich mit dem Wlan automatisch und ohne Probleme aber bei allen anderen Netzwerken nicht.
Was ich bereits versucht habe:

1) komplett Reset: mit dem Clockworkmod system, boot usw. formatiert
und dann komplett originales ursprüngliches FW draufgespielt.
2)Das Update für Huawei Ideos X3 installiert
3)Versucht mit einem alternativen app (WiFi Manager) mich zum Wlan zu verbinden (dort gibt es mehr Einstellungsmöglichkeiten)
4)Ich konnte noch feststellen, dass bei system/wifi/nvram.txt eine MAC Adresse eingespeichert ist

Alle Versuche blieben bis jetzt erfolglos.

Da dieser Fehler bei mir bei einem Router nicht aufgetreten ist, würde ich Hardwarefehler ausschließen, aber vielleicht war das nur Zufall.


Weiß irgendjemand was ich noch machen kann?

Danke.
Grüße
 
Kannst du noch mit einem anderen Handy als dem X3 testen? Wenns bei ihm auch so ist, dann liegts nich an deinem X3.
 
Das ganze hatte ich auch schonmal mit einem Androiden.

Letztendlich half nur noch das komplette System platt zu machen und alles von Grund auf neu einzurichten. Das scheint aber bei dir nicht zu helfen.

Evtl tauscht du einfach mal die wpa_supplicant aus. Evtl geht es dann.
 
Moin, selbes Problem hatte ich auch. Ich hatte Quadrant Standard installiert. Nachdem ich das rausgeschmissen hatte, hat es wieder einwandfrei funktioniert.

Hast du Battery Saver Apps wie Juice Defender oder Green Power installiert?

So long, der Graf
 
Hey....ich habe das selbe Problem das sich mein wlan immer wieder deaktiviert ...kann mir jemand sagen ob die Tipps geklappt....mfg chris

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vieleicht ein generelles Android Problem? Ich hab das gleiche auf meinem LG Optimus 3D auf einmal .. Wenn ich wlan aktiviere geht es in einem loop aktiviere und deaktiviere wlan ...
 
So ein Problem hatte ich mit meinem X3 auch mal, bis ich die Leasetime im Router für das X3 von unendlich auf eine Woche oder so gesetzt habe ...
Nun bekommt es zwar öfter mal eine neue IP (wenn es sehr lange nicht am Netz war), aber dafür ist die Internetverbindung wieder stabil ...
 
Das heißt du hast in Router also Fritz Box oder ähnliche die Einstellung vor genommen....?? Kann es leider gerade nicht ausprobieren bin nicht zu hause :(... hat es schon jemand getestet???

gesendet von meiner GT-I9100 Telefonzelle durch die deutsche Post App ;)
 
Ich habe keine Ahnung was es jetzt war bzw. gelöst hat.

Ich habe den Rom Manager aus dem Market installiert und danach eine Sicherung des original Roms gemacht..

Danach habe ich das Rom von ThiaiZ installiert, welches bei
mir aber nicht richtig lief. Ich hatte WLAN aber das Telefon
lief nicht... Jemand schrieb am ende des o.g. Threads, das
er es hin bekommen hat, in dem er dieses SuperStockRom
darüber installiert hat. Das hatte dann zur Folge, das mein
Telefon wieder lief, aber mein WLAN nicht mehr.

Danach habe ich den CyanogenMod installiert, wobei ich aber vorher
alle Daten und Davik gelöscht habe... Das Ergebnis war, das
ich an nichts mehr ran kam, kein Telefon, kein Wlan, kein Market...

Hier hatte ich die Nase dann voll und habe meine vorher gemachte Sicherung wieder "Restored" und voila es lief wieder alles ... :scared:

Ich habe zwar auch im Router die "Leased time" auf eine Woche geändert,
aber das hatte ich gestern auch schon mal versucht...
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
8.931
Andy
Andy
F
Antworten
9
Aufrufe
3.873
MegaTheLance
MegaTheLance
draftec
Antworten
0
Aufrufe
848
draftec
draftec
Zurück
Oben Unten