1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN "Deaktiviert"

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von burkhard99, 02.08.2012.

  1. burkhard99, 02.08.2012 #1
    burkhard99

    burkhard99 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Hallo.

    Obwohl bei den Einstellungen WLAN auf "AN" gestellt ist und das WLAN Netz erkannt wird und auch beim anklicken sagt "Signal Gut" steht da WLAN "Deaktiviert" und es gibt also auch keine Netzverbindung.

    ich kann dann zwar auf Verbinden klicken und bekomme kurzzeitig die Meldung "Gespeichert, gesichert mit WPA/WPA2" aber dann fällts wieder in den Status "Deaktiviert" zurück.

    Irgendwann, wenn ich nicht mehr dran denke, verbindet sich`s dann doch.

    Manchmal hilft Wlan aus- und wieder anschalten (mehrmals) oder auch Runterfahren und wieder Hochfahren.

    Jedenfalls nervts.

    Wer weiß was dazu?
     
  2. JTMC, 02.08.2012 #2
    JTMC

    JTMC Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Ist dein W-LAN dann als "Deaktiviert" gekennzeichnet oder zeigt dein Prime den Router als deaktiviert?
     
  3. burkhard99, 02.08.2012 #3
    burkhard99

    burkhard99 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Router ist OK. Ich kann mit meinem PC online gehen.

    Beim Asus steht "keine Internetverbindung" wenn ich darauf klicke sehe ich bei den ASUS Einstellungen WLAN ist auf "AN" und die Liste der möglichen WLAN Netze.

    Alle bis auf das bei mir zuhause sind auf "Außer Reichweite" bei meinem Zuhause-WLAN steht deaktiviert, obwohl das Dreieck zwei helle SignalBalken zeigt und wenn ich darauf klicke es heißt "Signal Gut".
     
  4. JTMC, 02.08.2012 #4
    JTMC

    JTMC Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Sicherheits code zu oft falsch eingegeben?
     
  5. burkhard99, 04.08.2012 #5
    burkhard99

    burkhard99 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Nein, Sicherheitscode wurde nie falsch eingegeben.
     
  6. Cool Jo, 22.03.2014 #6
    Cool Jo

    Cool Jo Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.04.2011
    gibts hierzu schon eine lösung? ich habe glaub ich das selbe problem. ich gehe normal ins wlan, dann geht das einige minuten und dann ist auf einmal das wlan zeichen in der statusleiste weg. wenn ich dann in die einstellungen geh, steht da unter der SSID "Deaktiviert". und das dann bei jedem wlan netztwerk das mal hinzugefügt wurde. ich hab keine ahnung warum das kommt. kann am wlan liegen oder an meinem handy. aber ich denke das liegt eher am wlan, denn wo anders funktioniert wlan ohne probleme.
     

Diese Seite empfehlen