1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN defekt??? Bitte helft mir!

Dieses Thema im Forum "Pearl Touchlet X3 / X4 Forum" wurde erstellt von Philosoph89, 02.11.2011.

  1. Philosoph89, 02.11.2011 #1
    Philosoph89

    Philosoph89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Hey Leute ich wende mich grad mehr oder weniger verzweifelt an euch. Habe grade mein Touchlet X3 erhalten und das erste was ich feststellen muss ist, dass ich das WLAN nicht aktivieren kann... Kann mir jmd verraten ob es da einen Trick gibt??? Gab es schonmal ähnliche Probleme??? Das neue Update ist übrigens schon drauf gewesen...

    Danke im Voraus...
     
  2. Mark_Mahoon, 03.11.2011 #2
    Mark_Mahoon

    Mark_Mahoon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Gibt es irgendeine Fehlermeldung?
    Wenn du lange auf den homescreen (oder einen der parallel screens) drückst müsste ein Menü aufgehen, in dem es den Punkt Widgets gibt. Einmal draufgehen und das Widget "Energiesteuerung" anklicken. Die dann auf den Homescreen erscheinende graue Leiste hat drei Buttons, der linke ist das Wlan. Ist darunter eine grüne Leiste dargestellt? Und kann man über diesen Button das Wlan an- und abschalten?

    signed MKM
     
  3. N2k1, 03.11.2011 #3
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Hast Du WLAN konfiguriert?
     
  4. Philosoph89, 04.11.2011 #4
    Philosoph89

    Philosoph89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Also wenn ich das über die Energiesteuerung mache wird der wlan balken dunkelgrün... aber aktivieren tut er es trotzdem nicht... es kommt auch keine großartige fehlermeldung... halt nur "Fehler..." wenn man wlan in den einstellungen aktivieren will... hardware defekt? oder versperren vllt irgendwelche zugriffsrechte den weg zur wlan-aktivierung???
     
  5. N2k1, 04.11.2011 #5
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Nochmal: Hast Du Dein WLAN konfiguriert?
    Hast Du es mit einem Werks-Reset versucht?
     
  6. Philosoph89, 04.11.2011 #6
    Philosoph89

    Philosoph89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Wie resette ich das teil??? wie konfiguriere ich wlan? oh gott ich fühl mich grad total dumm... also eig bin ich auch relativ versiert aber is ein erstes tab mit android... danke dass ihr versucht mir zuhelfen =)

    edit: ich glaub resettet hab ich es schon mehrmals da ich schon paar mal das update raufgespielt hab und somit denke ich in den werkszustand versetzt habe...

    edit2: meinst du mein wlan zuhause konfigurieren??? wenn ja, dazu komme ich garnicht da sich der wlan-adapter im tab nicht aktivieren lässt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2011
  7. N2k1, 04.11.2011 #7
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Werks-Reset im Recovery Mode.
    Es gibt übrigens ein neues Update?!
     
  8. Philosoph89, 05.11.2011 #8
    Philosoph89

    Philosoph89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2011
    ja na das wegen dem nand-speicher... kann jemand mir vllt mal ein altes tcc8900_mtb.img zukommen lassen??? vllt funzt es ja mit einer älteren version...

    edit: werksreset hat nix gebracht... das update vom 3.11.2011 auch nicht.. gehe mal stark von nem hardwarefehler aus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
  9. N2k1, 05.11.2011 #9
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Nein, gemeint war vom 27.10 und vom 3.11. - aber da ist wohl nur die Anleitung ins ZIP gekommen.

    Die wurde leider nicht veröffentlicht.

    Mache bitte mal ein LOG File - dann sehen wir weiter

    Gerät an den Rechner, WLAN an, kurz warten, WLAN aus, kurz warten, WLAN an, kurz warten, abd logcat -d >logdatei.txt, die logdatei.txt dann bitte an meine Mail-Adresse schicken.
     
  10. Philosoph89, 07.11.2011 #10
    Philosoph89

    Philosoph89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Hat sich erledigt... Hab das Ding heute eingeschickt und hoffe dass ich ein funktionierendes wiederbekomme... Besten Dank!!!
     

Diese Seite empfehlen