>> WLAN Diskussionsthread zum ASUS Prime TF201

Indymen schrieb:
Ein bisschen harsch, dein Worte. Ich habe ein Prime TF 201, und weiss nicht, welches du hast :D. Und das mit dem GPS, eigentlich nicht zu glauben, da ja selber Asus die NICHTfunktion zugegen hat. Und Bluerayfilme,... mal ganz ehrlich, Gute Bluerayfilme benötigen beim Streamen minmal 60Mit/s, damit sie ohne Ruckeln gesehen werden können, und ich bezweifle stark, dass es noch durch 3 Wände geht.
Aber, wenn dem so wäre, dann würde es nur zeigen, was geht, und alle Anderen, die nicht annähernd an diese ergebnisse erzielen sind entweder nicht in der Lage, scheinbar ich auch, dieses Gerät zu bedienen, oder sie haben nicht das richtige Gerät............
Indy

Asus hat zugegeben, dass GPS nicht mangelfrei läuft und nicht auf allen Geräten funktioniert. Ich habe die Pressemitteilung auch gelesen und sie haben niemals behauptet, dass GPS definitiv nicht funktionstüchtig ist ;).
Vielleicht habe ich einfach Glück gehabt oder die anderen erwarten, dass GPS auch innerhalb ihrer Wohnung funktioniert.

Also die größte Version eines Films, die ich hier zum Testen meines WLans zur Verfügung habe, ist Herr der Ringe Teil1 als 1080p version mit 24Gb-Größe.

Läuft auf meinem Tablet. Glauben brauchst du mir das nicht ;). ich habe mein Zimmer in einem keller eines großen Hauses, wo zwischen Tablet und Router 60cm-Beton , eine eingesetzt Gips-Wand und eine Etage (also nochmal ne komplette Decke) liegt. Mein Wlan zeigt diesselbe Stärke wie bei meinem Laptop an und ich kann auf beidem diesen Film schauen, ohne dass es zum Stottern kommt ;). Es gibt lediglich eine anfängliche Ladezeit.

Mehr muss man dazu nicht mehr sagen, glaub ich

Achja, die Version ist 32-GB grey + Dock von Amazon :)
 
fReAkgoesAndroid schrieb:
Asus hat zugegeben, dass GPS nicht mangelfrei läuft und nicht auf allen Geräten funktioniert. Ich habe die Pressemitteilung auch gelesen und sie haben niemals behauptet, dass GPS definitiv nicht funktionstüchtig ist ;).
Vielleicht habe ich einfach Glück gehabt oder die anderen erwarten, dass GPS auch innerhalb ihrer Wohnung funktioniert.

Also die größte Version eines Films, die ich hier zum Testen meines WLans zur Verfügung habe, ist Herr der Ringe Teil1 als 1080p version mit 24Gb-Größe.

Läuft auf meinem Tablet. Glauben brauchst du mir das nicht ;). ich habe mein Zimmer in einem keller eines großen Hauses, wo zwischen Tablet und Router 60cm-Beton , eine eingesetzt Gips-Wand und eine Etage (also nochmal ne komplette Decke) liegt. Mein Wlan zeigt diesselbe Stärke wie bei meinem Laptop an und ich kann auf beidem diesen Film schauen, ohne dass es zum Stottern kommt ;). Es gibt lediglich eine anfängliche Ladezeit.

Mehr muss man dazu nicht mehr sagen, glaub ich

Achja, die Version ist 32-GB grey + Dock von Amazon :)

Aus der Wiki:
In der Praxis sehen die technischen Spezifikationen für Blu-ray-Video-Discs folgendermaßen aus: Die Gesamt-Bandbreite ist auf 53,95 Mbit/s begrenzt. Davon sind 40,00 Mbit/s für den reinen Videostream (in Form von MPEG-2, VC-1 und AVC) reserviert, die verbleibenden 13,95 Mbit/s für die Tonspuren (in Form von Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS, DTS-High Definition, DTS-HD Master Audio und Linear-PCM).
Dazu kommen noch ein paar Mbit/s für das Protokoll etc
Allein die Tatsache, dass das Pime nur im Idealfall 65Mbit/s schafft, sofern du neben dem Router stehst, sind es entweder keine Blurays, oder es sind geladene Fime auf der SD- Karte.
OK, dein Pime ist getunt, das könnte es sein...., oder du hast nur eine Rip.:bored:. Sei also bitte nicht böse, wenn ich das aufgrund der technischen Spezifikationen nicht glauben mag.
Indy

PS, Trollhammar, kannst du es bitte verschieben, gehört eh in den Wlan- Bereich...... ich habe mich hinreissen lassen
 
@Indyman

Ich vermute, daß eine Transkodierung auf dem Medienserver vor dem Streamen stattfindet.
Das würde nämlich die anfängliche Ladezeit (bis der Streamingcache gefüllt ist) wunderbar erklären:D:D:D
 
Spock schrieb:
@Indyman

Ich vermute, daß eine Transkodierung auf dem Medienserver vor dem Streamen stattfindet.
Das würde nämlich die anfängliche Ladezeit (bis der Streamingcache gefüllt ist) wunderbar erklären:D:D:D

Theoretisch sollte es egal sein, oder, das Pime hat ja mehr Rechenpower als mein Server, aber deshalb bleibt der Flaschenhals noch immer am Wlan. Wenn ich max nur 24MBit*s übertragen kann, kann das Transkodiert sein wie es will. OK, wenn natürlich der verwendete Player das Problem ist :D, dann kann es scho sein, dass die Daten alle an der Antenne stehen und warten.
Aber ich hatte es getestet, mit Servern, die auf dem Server sind, und bereits dort Transkodieren.
Das Asus hat versagt, mein Note hingegen, mit der gleichen Softwarekonfiguration aber nicht, ausser bei einem MKV, da hat sogar das Note, ist aber auch normal, da es auch nur 54 MBi/s kann, versagt.
 
keine wirkliche lösung, aber eine kleine anmerkung. der usb lan adapter meiner nintendo wii funktioniert am prime ohne zusatzeinstellungen. einfach angestöpselt und ich hatte inet-zugang.
 
Ich liebe das Wlan vom Prime :)

prime:
prime.png


sgs2:
sgs2.png


Erbärmlich..
 
sieht doch gar nicht so schlecht aus
 
Seriously?? 15dbm schlechteres Signal bei meinem Router und die Hälfte der Nachbarnetze wird nichtmal gesehen, das nennst du gar nicht so schlecht?

Hab auch nochmal nen bescheuerten Test gemacht und bin einfach mal aus der Wohnung raus und hab mich ins Treppenhaus gestellt. Prime 0,1Mbit, SGS2 3Mbit.

Am Wochenende geht das Prime endgültig zurück...
 
Okay. Wenn du nur ein Tablet willst, wirst du auch mit der Konkurrenz glücklich, wenn es jedoch ein Netbookersatz sein soll kommst du ums Prime oder den TF101 nicht rum. Ich würde an deiner Stelle immernoch in einen Repeater investieren.
 
Jo, aber die Tastatur bringt mir auch herzlich wenig wenn ich mal wieder in einem scheiß Wlan Hörsaal sitz und nichtmal die Unterlagen laden kann :( argh..
 
Okay, wie gesagt in Dortmund in der Uni alles okay, aber ich wiederhole mich da, tut mir leid.
 
hallo alle zusammen. also ich habe gelesen dass asus in arbeit ist einen fix für unsere prime modelle zu machen. es wird bis zum ende februar erwartet. sollte also probleme v. gps und wlan lösen. punkt zwei. gebt das gerät was ihr habt nicht zurück, weil ihr eine neuere version von prime erhalltet die jetzt auch in deutschland gestartet wird. diese kann man in der schweiz jetzt kaufen, da ist aber kein gps empfänger, die wlan antene wurde doppelt größer gemacht und deswegen kein platz mehr für eine gps antenne. logisch? was ihr aber macheen könnt und das verbessert und löst ein paar probleme bei eueren jetzigen prime ist.. den hardware restart durchzuführen. ihr setzt eueren prime wieder auf die werkseinstellung zurück und mit einer nadel oder büroklammer 2 sec. reindrücken (links ist ein kleines lochlein dafür). so, das gerät startet dann neu und pass die somit die hardware auf die software ein. müsste eigdl direkt beim ersten mal funktionieren. danach werdet ihr sofort den unterschied merken. wer die geschwindigkeit von 5 mbits hatte wird jetzt 90% steigerung deutlich spüren. macht ein speemeter test und überzeugt euch. die gps antenne funkioniert dann auch viel besser . viel spass mit eueren prime und wartet auf den fix von asus. es wird schon klappen. meldet euch!:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Klingt ja nett. Darf ich als Skeptiker trotzdem nach der Quelle fragen? :p
V.A. was die größere wlan-Antenne und das Update angeht :)
 
Alles völliger Schwachsinn was er da postet... die neuste Hardware Revision ist die mit Seriennummer C1 und die hat nach wie vor ein GPS Modul.

Und das magische Loch passt die "hardware auf die software ein"? Seriously? Darf man mal fragen wie alt du bist, alexexey?
 
wegen der sache mit der grösseren antenne werde ich morgen noch mal prüfen, wo ich es gelesen habe, dann teile ich euch den link mit. mir der hardware-restart aktion habe ich selber ausprobiert und es hat funktioniert. und als ich das gerät wieder auf die werkseinstellungen zurückgesetzt habe hatte ich das selbe problem wieder. also bin ich fest überzeugt das die software mit der hardware nicht klar kommt. mfg alexexey
 
Natürlich glaub ich das nicht.. ich checke so ungefähr jede Quelle im Internet ab, und was du da schreibst ist Schwachsinn. Die neuste Hardware Revision hat immer noch GPS, der Wlan Chip ist der gleiche (was zum Teufel sollte bitte ein größeres Wlan Modul bringen??) und das Reset Loch ist für Hard Resets da, nicht für Factory Resets. Da wird absolut gar nichts auf den Werkszustand zurückgesetzt. Und magischerweise wird dadurch das Wlan Signal auch nicht verbessert...

Und mit diesem Button hier
2012-01-30_2316.png
könntest du dich mal anfreunden ;)
 
Das mit dem tf700 im Februar verbuch ich jetzt mal unter Wunschdenken.
 
Laemme schrieb:
Das mit dem tf700 im Februar verbuch ich jetzt mal unter Wunschdenken.

Sowieso, das Teil kommt frühestens im Juni raus.. und wenn ich so die letzten 2 Tablet Launches von Asus anschaue, dann wohl effektiv im August-September ;)
 
alexexey schrieb:
wegen der sache mit der grösseren antenne werde ich morgen noch mal prüfen, wo ich es gelesen habe, dann teile ich euch den link mit. mir der hardware-restart aktion habe ich selber ausprobiert und es hat funktioniert. und als ich das gerät wieder auf die werkseinstellungen zurückgesetzt habe hatte ich das selbe problem wieder. also bin ich fest überzeugt das die software mit der hardware nicht klar kommt. mfg alexexey

Bitte prüfe ALLES, bevor du Gerüchte verbreitest, die überhaupt gar nicht stimmen können, wenn man darüber 2 Sekunden lang nachdenkt. Wenn du solche "brisanten" Nachrichten hier postest, wie dass das TF700 in ein paar Tagen (Februar) rauskommt und dass es eine Lösung zum WLAN und GPS Problem gibt, die Wunder wirkt, erwarte ich eine Quellenangabe und Beschreibung zur Lösung. Ansonsten ist es nur Spam, beruht auf falschen Tatsachen und wird von mir gelöscht.

Du hast schon eine offizielle Verwarnung von mir wegen deines "Ich hau dir in die Fresse" Beitrags, wenn du weiter das Forum mit diesem Käse zuspamst, gibts die rote Karte. In der PN habe ich dir schon was darüber geschrieben, aber wer halt nicht hören will, muss fühlen.
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.878
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.832
Oberdorfer
O
M
Antworten
3
Aufrufe
3.181
K-M-T
K-M-T
Zurück
Oben Unten