1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN-Drosselung simulieren.

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Kandaules, 19.04.2012.

  1. Kandaules, 19.04.2012 #1
    Kandaules

    Kandaules Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Hallo Gemeinde,

    demnächst beginnt unser Urlaub. Am Urlaubsziel existiert ein DSL-Zugang mit einer Geschwindigkeit von nur ca. 386kbps. Via WLAN würde dieser Anschluss zu Verfügung stehen.

    Um vorab zu beurteilen ob diese Geschwindigkeit ausreichend ist, würde ich gerne wissen, wie ich diese Geschwindigkeit evtl. am Android-Tablet simulieren kann. Ich habe eine Fritz-Box 7170 mit einem Alice-DSL-Anschluss und 13,3 MBit/s.

    Ich weiss, die 386kbps sind wirklich extrem nedrig. Aber evtl. reicht es für meine Bedürfnisse. Im Urlaub hat man ja zumeist mehr Zeit und Geduld.

    Gibt es für die Simulation evtl. eine App oder kann man den Anschluss an der FritzBox direkt drosseln?

    Danke

    Gruß, Kandaules

    Hat denn keiner einen Rat oder Hinweis?

    Für Windows gibt es ja den Netlimiter: http://www.netlimiter.com/

    Genau soetwas suche ich für Android oder eben die Drosselung direkt an/auf der FritzBox.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.04.2012
  2. Stoan, 20.04.2012 #2
    Stoan

    Stoan Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Solange du nur surfst, ist das ok.
    Ab 80kbit/s wirds gruselig

    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
     
  3. Kandaules, 20.04.2012 #3
    Kandaules

    Kandaules Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Offenbar ist an meinem Urlaubsziel DSL-Light mit 384kbps (down) & 64kbps (up) vorhanden.

    Bin ja mal gespannt. Flash usw. wird im Browser ja ohnehin nur auf Anforderung aktiviert.

    Wäre nur cool, wenn es so ein Programm wie den Windows-Netlimiter auch für Android geben würde.
     
  4. Stoan, 20.04.2012 #4
    Stoan

    Stoan Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    64kbit/s heißt, ein Fotoupload auf FB dauert ca. 5min :)

    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
     
  5. hunter1986, 20.04.2012 #5
    hunter1986

    hunter1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Also simluieren kannst du dies eigentlich am besten direkt über die Router einstellung.
    Bei dem TP-link geht des jedenfalls.
    Schau mal unter "Bandwith Control"

    Sent from my Transformer TF101G using Tapatalk
     
  6. mizch, 20.04.2012 #6
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Mein Bruder hatte lange DSL light. 384kb/s bedeuten für die allermeisten Seiten, auf denen ich mich rumtreibe, gar keine Einschränkung, z.B. für Foren wie dieses hier. Wenn Du natürlich auf blödsinnigen Flash-Filmchen stehst, kannst Du es vergessen. Aber z.B. Audio-Podcasts gehen einwandfrei.

    In der Fritz!Box ist mir keine Möglichkeit bekannt, die Geschwindigkeit generell zu begrenzen, nur für bestimmte Ports.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
  7. DerH0ns, 20.04.2012 #7
    DerH0ns

    DerH0ns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Das wäre dann 80/HTTP 443/HTTPS !
     
  8. Kandaules, 20.04.2012 #8
    Kandaules

    Kandaules Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Und wo mache ich das? Bei Priorisierung in den Internet-Einstellungen? Dort finde ich aber nichts passendes.
     
  9. alope, 20.04.2012 #9
    alope

    alope Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    352
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Freu dich doch einfach über deinen Urlaub und leg das Handy beiseite! Diese Abhängigkeit wir immer mehr...
     
    Stoan bedankt sich.
  10. Kandaules, 20.04.2012 #10
    Kandaules

    Kandaules Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Hast ja recht, aber Wanderungen und Ausflüge wollen wir via Tablet planen und vorbereiten. ;-)
     
  11. DerH0ns, 20.04.2012 #11
    DerH0ns

    DerH0ns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Landkarte? Ist so ähnlich wie Google Maps nur aus Papier.

    Sent from my rootet Evo 3D
     
    Stoan bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android wlan geschwindigkeit selbst drosseln