Wlan einrichten unter meinem Tab. HILFEE. FritzBox Probleme.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von MegaStevenXD, 22.08.2011.

  1. MegaStevenXD, 22.08.2011 #1
    MegaStevenXD

    MegaStevenXD Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Ich habe hier schon ein paar mal gesehen das dieses Thema behandelt wurde und es tut mir Leid das ich das ganze nochmal durchkauen möchte aber ich brauche einfach Hilfe :
    Ich Habe Alice (DSL)
    Die FritzBox Fon W-Lan 7141
    W-Lan

    Mein Problem : Am Computer komme ich über die Breitbandverbindung ins Internet.
    Aber am Tablet PC kann ich mich zwar mit dem FritzBox verbinden und das klappt ja auch alles. Aber wenn ich den Browser anmache und nach z.B Google gucke sagt mir der Browser nur das es fehlschlägt die Seite zu laden )= Bitte um Hilfe.
     
  2. TimoBeil, 22.08.2011 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Verändere mal testweise die Art der Verschlüsselung. Beispielsweise nur WPA anstatt WPA2-PSK. Ich hatte das kürzlich in ähnlicher Form, nur mit umgekehrten Vorzeichen. Tab lief einwandfrei. Aber ein Laptop mit Vista kam nur bis zum Router aber nicht ins Net. Auf WPA reduziert und alle Geräte waren zufrieden. Ist zwar nicht ganz so sicher, dient aber ggf. der Eingrenzung des Problems.
     
  3. Christof, 22.08.2011 #3
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Als erstes würde ich aber mal testen, ob es an anderen Routern geht !
    Hast Du das schon gemacht? (Am Besten anderes Fabrikat und Modell natürlich)

    Mach mal *#1234# und schreib welche Versionen Du hast.
    Vielleicht hilft das irgendwie weiter, obwohl das Tab mit Fritzbox immer geht.
     
  4. KeuleHH, 23.08.2011 #4
    KeuleHH

    KeuleHH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Hallo,
    wenn Du mit dem pc über die breitbandverbindung in netz gehst hast du in windows die zugangsdaten. von alice eingegeben? oder hast du die in der fritzbox eingegeben?
    sind die daten in der fritzbox nicht drin kann der router nicht ins internet und somit nicht als gateway dienen. für mich hört es sich danach an, nach deiner beschreibung.

    gruss
    keule

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. mizch, 23.08.2011 #5
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Das wäre auch meine erste Frage gewesen. Gehe also mal auf die Fritz!Box http://fritz.box und schau, ob auf der Übersichtsseite unter „Verbindungen” der grüne Punkt bei „Internet” an ist. Dann sehen wir weiter.
     
  6. MegaStevenXD, 23.08.2011 #6
    MegaStevenXD

    MegaStevenXD Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    NEIN er ist leider aus. Also kein Grüner Punk
    Ich brauche immernoch Hilfe.
     
  7. mizch, 23.08.2011 #7
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Gut. Also, nicht gut, denn Du verwendest Deine Fritz!Box derzeit nur als Modem. Die Internet-Verbindung wird vom Rechner hergestellt, er loggt sich ein. Die einschlägige Funktionalität der Fritz!Box verwendest Du offensichtlich derzeit nicht.

    Du musst Deine Internet-Zugangsdaten in der Fritz!Box eintragen. Soviel ich weiß, ist dabei bei Alice völlig egal, was als Passwort eingetragen ist. Prüfe danach, ob sich die Fritz!Box einloggt. Die Internet-Einwahl am PC wird danach überflüssig, er hat dann bereits über die LAN-Verbindung allein Internet-Zugang. Und Dein Tab übers WLAN auch.
     
  8. MegaStevenXD, 23.08.2011 #8
    MegaStevenXD

    MegaStevenXD Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Ähm Sorry aber wie mache ich das ?
     
  9. mizch, 23.08.2011 #9
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Wie Du auf die Fritz!Box kommst, hast Du bereits festgestellt. Nun schau Dich auf dieser Seite bitte mal um. Unter „Assistenten” befindet sich das Stichwort „Einrichten”. Und da machst Du einfach mal weiter.
     
  10. MegaStevenXD, 23.08.2011 #10
    MegaStevenXD

    MegaStevenXD Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    okay und jetzt ?
     
  11. mizch, 23.08.2011 #11
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hast Du den Einrichtungsassistenten denn ausgeführt?
     
  12. MegaStevenXD, 23.08.2011 #12
    MegaStevenXD

    MegaStevenXD Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Meine Fritz!Box habe ich von AOL aber jetzt habe ich Alice was soll ich da eingeben.Alice gibts da ja garnicht.
     
  13. MegaStevenXD, 23.08.2011 #13
    MegaStevenXD

    MegaStevenXD Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Ja ich habe denn Einrichtungs Assistenten ausgeführt.
     
  14. mizch, 23.08.2011 #14
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    AOL ist jetzt Alice. Du kannst - wenn ich mich richtig erinnere - auch Deine Anmeldedaten unter „anderer Provider” oder so eingeben. Du brauchst nichts als Deine Telefonnummer - die weißt Du ja wohl - und ein beliebiges Passwort (das wird nicht geprüft, aber das schrieb ich ja schon).
     
  15. MegaStevenXD, 23.08.2011 #15
    MegaStevenXD

    MegaStevenXD Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    und da kann mir wirklich nichts passieren ? JA klar kenn ich meine telefonnummer :D
     
  16. mizch, 23.08.2011 #16
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Nein. Da das Internet-Login (noch) nicht über die Fritz läuft, kannst Du nichts kaputtmachen. Du richtest erst die Internet-Verbindung ein, dann die WLAN-Verbindung. Danach muss das Tab ins Internet kommen. Auf dem PC musst Du die Alice-Verbindung deaktivieren - aber erst, wenn die Fritz bei Internet grün zeigt.
     
  17. MegaStevenXD, 23.08.2011 #17
    MegaStevenXD

    MegaStevenXD Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Danke. Wie deaktiviere ich die Alice-Verbindung ? Danke das du mir hilfst.
     
  18. mizch, 23.08.2011 #18
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hast Du XP? In den Netzwerkverbindungen (Systemsteuerung). Vista und 7 analog (Netzwerk- und Freigabecenter, Adaptereinstellungen).
     
  19. MegaStevenXD, 23.08.2011 #19
    MegaStevenXD

    MegaStevenXD Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Alles klar und dann einfach Rechtsklick und dann Trennen ? Richtig so ?
     
  20. mizch, 23.08.2011 #20
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Erst mal muss auf der Fritz!Box die Internetanzeige grün sein. Ist sie das?
     

Diese Seite empfehlen