1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. xSchleicherx, 08.11.2010 #1
    xSchleicherx

    xSchleicherx Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi
    ich habe folgendes Problem:
    Ich kann mein Galaxy TAB nicht mit meinem WLAN Router verbinden
    Router:
    Speedport W 503V

    Ich habe schon alles versucht, galaxy sieht zwar mein WLAN Netz aber sobald ich mich einloggen möchte kommt nach einer gewissen zeit immer wieder: Deaktiviert, Gesichert ,mit WPA/WPA2 PSK

    Folgende Versuche habe ich schon unternommen:
    1. manuelle eingabe SSID + Passwort
    2. WPS-PIN
    3.WPS-Tastenverbindung

    Habe keine Ahnung was ich falsch mache, bitte um Hilfe
     
  2. Lion13, 08.11.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Bitte einmal folgendes kontrollieren bzw. ändern:

    - Ist im Router evtl. ein MAC-Adressen-Filter aktiv (heißt in manchen Routern teilweise auch: "neue Geräte zulassen")?

    - Beinhaltet die SSD bzw. das Paßwort Sonderzeichen (alles außer Buchstaben und Ziffern)? Viele Androiden haben da ziemliche Probleme!
     
  3. xSchleicherx, 08.11.2010 #3
    xSchleicherx

    xSchleicherx Threadstarter Neuer Benutzer

    hi Lion13
    zu1. hatte beides versuch derzeit ist es aus
    WLAN-Client Zulassung (MAC-Filterung) habe dort meine MC adresse vom TAB eingetragen ohne erfolg, wie schon gesagt derzeit wieder von mir deaktiviert
    zu2 nein nur zahlen und buchstaben
     
  4. xSchleicherx, 08.11.2010 #4
    xSchleicherx

    xSchleicherx Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi hat sich erledigt meine DHCP-Funktion war ausgeschaltet und eine manuelle zuweisung ging wohl nicht :)
     
  5. Lion13, 08.11.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Hm, war ein Versuch wert... :unsure:

    Eventuell mal statt WPA/WPA2-Mischbetrieb mal eine der beiden Verschlüsselungs-Methoden fest einstellen? Ich hatte selbst mal den Speedport 503V, hatte eine Zeitlang mit dem Legend funktioniert und dann von heute auf morgen nicht mehr...
     
  6. Ricochet, 29.12.2010 #6
    Ricochet

    Ricochet Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe eben diesen Router und das Milestone. Seit meinem Umzug funktioniert die WLAN-Verbindung zwischen den beiden nicht mehr. Davor hat sie ohne Probleme funktioniert.
    "Nicht in Reichweite" sagt mein Stein, findet also diese WLAN-Verbindung nicht mehr. Generell funktioniert WLAN aber noch, habe ich schon an anderem Router getestet.

    Kann mir dabei jemand helfen?

    Beste Grüße,

    Mattze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2010
  7. BHSamsungTab, 05.08.2011 #7
    BHSamsungTab

    BHSamsungTab Neuer Benutzer

    Habe das gleiche Problem.

    Wie und wo schalte ich die DHCP-Funktion an??

    Bin kein großer EDV-Fachman mehr Nutzer mit ganz "kleinen Kenntnissen". Daher bitte Aussage/Erklärung für "Dumme" :glare:

    Dnake

    BH
     
  8. mizch, 05.08.2011 #8
    mizch

    mizch Android-Guru

    Standardmäßig ist DHCP beim Tab an und beim Router vermutlich auch.

    Im Tab in den WLAN-Einstellungen auf die Menütaste drücken und „Erweitert” wählen. Das Häkchen bei statischer IP muss weg sein und die Punkte darunter ausgegraut, dann verwendet Dein Tab DHCP.
     
  9. BHSamsungTab, 05.08.2011 #9
    BHSamsungTab

    BHSamsungTab Neuer Benutzer

    Danke für die Antwort. Noch den Hinweis, bei der WLAN-einrichtung bei mir zu Hause ging es einfach ohne Probleme, gleiches in Hotels im Urlaub. Nun nur bei 2 weiteren bei Bekannten bekomme ich diese Probleme.

    BH
     
  10. mizch, 05.08.2011 #10
    mizch

    mizch Android-Guru

    Was veranlasst Dich dann zur Vermutung, dass es dasselbe Problem wie weiter oben ist, es also an DHCP liegt? Das sieht mir gar nicht danach aus, denn außer bei 2 WLANS funktioniert es offensichtlich überall. Ich würde eher versuchen, herauszufinden, was an den beiden WLANs anders ist, bei denen es nicht geht, z.B. eine MAC-Sperre (dass unbekannte Geräte ausgesperrt sind). Eine solche Sperre wird immer wieder gern genommen, obwohl sie keinen nennenswerten Sicherheitsgewinn bringt (MAC-Adressen lassen sich beliebig fälschen).
     
  11. BHSamsungTab, 05.08.2011 #11
    BHSamsungTab

    BHSamsungTab Neuer Benutzer

    ...wie kann man dieses wo erkennen??

    In den Hotels waren es ungesicherte WLAN-Netze
     
  12. mizch, 05.08.2011 #12
    mizch

    mizch Android-Guru

    Das lässt sich vom Androiden aus leider gar nicht erkennen - Du bekommst lediglich nie eine Verbindung hin, Du kannst Dich also gar nicht anmelden. Das lässt sich nur im Einstellmenü des Routers erkennen, der Besitzer oder jemand anders mit funktionsfähiger Verbindung muss sich an seinem Router anloggen. Aber eigentlich müsste er wissen, ob er unter „nur bekannte Geräte zulassen” oder „MAC-Adress-Filterung” (o.ä.) einen Haken gesetzt hat.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gesichert mit wpa/wpa2 (wps verfügbar)

    ,
  2. android wlan manuell einrichten

    ,
  3. wps bei samsung tablet tab 2 einrichten

    ,
  4. samsung galaxy 2 tab über wps verbinden,
  5. android lollypop sony wpa2 mac filterung,
  6. android auf speedport anmelden,
  7. speedport w503v neue netzwerkgeräte zulassen,
  8. ist samsung tablet 2 wps kompatibel,
  9. wps button on samsung galaxy tab 2,
  10. wps verbindung samsung tablet 2,
  11. wps tastenverbindungen,
  12. wps galaxy tab 2