1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN Einstellungen fürs Firmennetz

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Dolph, 05.02.2010.

  1. Dolph, 05.02.2010 #1
    Dolph

    Dolph Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Tag zusammen, ich bin hier so langsam am verzweifeln. Ich komm mit den WLAN Einstellungen vom Milestone überhaupt nicht klar.

    Folgendes habe ich:
    1. EAP/TLS WLAN
    2. Clientzertikat mit Endung .cert.p12. Habe ich vom Admin bekommen und erfolgreich installiert.

    Bei allen bisherigen Smartphones (auch von Kollegen) haben diese beiden Dinge gereicht, um sich mit dem Netz zu verbinden.

    Beim Milestone gibt es allerdings eine riesige Latte von Einstellungen, die man vornehmen muss, ohne die es scheinbar nicht machbar ist(?). Jedenfalls schlugen alle meine Versuche fehl. Folgendes waren meine Einstellungen:
    EAP Methode: TLS
    Phase 2 Authentifizierung: Keine
    CA-Zertifikat: N/A (habs auch mit meinem Clientzertifikat probiert)
    Clientzertifikat: mein Clientzertifikat ausgewählt
    Identität: nichts (Habs hier auch mit nem beliebigen Namen probiert)
    Anonyme Identität: nichts
    Passwort: keines

    Sobald ich mich versuche zu verbinden passiert überhaupt nichts. Es kommt keine Fehlermeldung das was schief gelaufen ist. Es steht nur unter WLAN: nicht verbunden.

    Habe ich falsche Einstellungen? Hat jemand Tips?

    €dith: Das mir zugeschickte Clientzertifikat (das mit der p12 Endung) enthält angeblich neben dem Clientzertifikat auch den zugehörigen privaten Schlüssel und das CA-Zertifikat. Sagt der Admin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2010

Diese Seite empfehlen