1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. jetdevil, 28.10.2010 #1
    jetdevil

    jetdevil Threadstarter Android-Lexikon

    Hi,
    mir ist eben aufgefallen das der WLAN Empfang bei mir zu Hause extrem schwankt je nachdem wie ich das DHD festhalte.

    Fasse ich das DHD mit den Fingern lediglich unten am Gehäuse an, was man normal so nicht tut da es leicht fallen könnte, habe ich ein volles WLAN Signal, lege ich allerdings das DHD in meine linke oder rechte Hand und verdecke damit den oberen hinteren Teil (wo die Cam sitzt) dann bricht der WLAN Empfang drastisch ein bis teilweise auf null, nehme ich es so in die Hand das lediglich der hintere untere Teil des Gehäuse verdeckt ist wird der Empfang wieder besser, kann das einer bestätigen?
     
  2. Matschi21, 28.10.2010 #2
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Dieses "problem" hat jedes handy. Du schirmst deine WLAN Antenne ab.
    Wo die. Sitzt musst du mal im Handbuch schaun.
     
  3. jetdevil, 28.10.2010 #3
    jetdevil

    jetdevil Threadstarter Android-Lexikon

    Klar wen ich etwas verdecke das ich den Empfang beeinflusse, nur bei meinem Milestone ist mir das in 8 Monaten nicht so aufgefallen, dann sitzt die WLAN Antenne recht ungünstig im DHD denn dort hat man IMMER das Patschehändchen, aber ok die Welt geht nicht unter deswegen :glare: Jetzt fang ich auch schon auf dem hohen Niveau an zu jammern, ststststs
     
  4. david2580, 28.10.2010 #4
    david2580

    david2580 Fortgeschrittenes Mitglied

    hat jedes handy, sollte aber nicht sooo stark auffallen. ich habs beim milestone auch noch nicht erlebt, aber die antennen (alle?) sitzen ja in den plastik abgeckungen, da metall die wellen bzw. signale sehr gut blockt.
    ich hoffe, es kommt nciht zu solch einem verbindungsproblem.
     
  5. KisteBier, 28.10.2010 #5
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    die sitzen UNTER den plastikabdeckungen... sonst hättest du so bald keine freude mehr am wlan, wenn du den akkudeckel mal aufmachst ;)
     
  6. schroepfer, 29.10.2010 #6
    schroepfer

    schroepfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielleich schaust du mal nach der Sendeleistung deines Wlan-Routers, ob der auf Vollgas läuft.
    Bei den meisten kann man die Sendeleistung einstellen, auf Öko, oder so.
     
  7. djbommel, 29.10.2010 #7
    djbommel

    djbommel Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin,

    zumal sollte eventuell auch der Sendekanal gewechselt werden. Die Fritzbox z.b. Lotet ja die Störeinflüsse in Deiner Umgebung aus und wählt diesen dann automatisch.
    Einfach mal austesten.


    Bommel
     
  8. jetdevil, 29.10.2010 #8
    jetdevil

    jetdevil Threadstarter Android-Lexikon

    Am WLAN Router liegt es nicht der läuft auch nicht in einem Öku Modus, ich kann das Signal am DHD von Vollausschlag sehen bis null Empfang wenn ich hinten oben das Gehäuse mit der Hand abdecke, dass ist schon erstaunlich das das komplette Vollsignal dann komplett weg ist.

    Ich habe einen WLAN Kanal den sonst kein WLAN hier nutzt (sofern keine weiteren verstecken SSID in meiner Umgebung sind die ich nicht sehen kann).

    Wäre fein wenn der ein oder andere das auch mal testen könnte.
     
  9. Matschi21, 29.10.2010 #9
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    ja das wär mal interessant zu sehen, ob das andere auch haben.
    eventuell Probierst du das auch mal in nem anderen WLAN netz.:)
     
  10. djbommel, 29.10.2010 #10
    djbommel

    djbommel Fortgeschrittenes Mitglied

    Ok getestet, wenn man das Phone wie von Dir beschrieben abdeckt geht nichts mehr. Aber so halte ich das Ding eh nie:sneaky:
     
  11. PeBo, 29.10.2010 #11
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Wenn das mal keinen neuen Patentstreit mit Apple auslöst! Flugmodus durch Handauflegen ist eindeutig ein Feature des iPhone4!

    Wo sitzen denn nun die Antennen? IN oder UNTER den Deckeln? Ich meine die sind in den deckeln verbaut, oder?
     
  12. KisteBier, 29.10.2010 #12
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    *WECHROFL* :lol: DER war gut :D dein humor gefällt mir *hrhr*

    ich hatte bereits irgendwo bei meinem rumgesuche über infos zum dhd gelesen, daß die antennen für wlan und gps wohl UNTER dem deckel liegen, IM deckel dürfte schwierig werden, da die ja mit dem wlan-chip verbunden sein müssen.
     
  13. david2580, 29.10.2010 #13
    david2580

    david2580 Fortgeschrittenes Mitglied

    naja, in den deckel sitzen doch sone reibkontakte drin. was sollten die für eine funktion haben außer als antenne zu dienen?
     
  14. djbommel, 29.10.2010 #14
    djbommel

    djbommel Fortgeschrittenes Mitglied

    Reiben halt:tongue:
     
  15. jetdevil, 29.10.2010 #15
    jetdevil

    jetdevil Threadstarter Android-Lexikon

    Also es wirkt sich auf die Empfangsstärke aus aber irgendwie lädt dennoch alles korrekt und schnell bei mir, also von daher nix wildes.
     

Diese Seite empfehlen