1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN-Empfang schaltet sich nach einiger Zeit im Standby ab

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von AlteSchwedin, 11.05.2012.

  1. AlteSchwedin, 11.05.2012 #1
    AlteSchwedin

    AlteSchwedin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Hallo Leute!

    Wenn der Handy-Bildschirm eine zeitlang ausgeschaltet ist, schaltet sich seit ein paar Tagen auch WLAN irgendwann ab (trotz Verfügbarkeit) und startet erst wieder beim Einschalten des Screens => kein Push-Mail-Empfang während Standby.
    Ich bilde mir ein, dass das früher nicht so war.

    Kann es damit zusammenhängen, dass ich vor kurzem ...
    ... Google Mail-Synchronisation deaktiviert habe und nun alle Mails auf K-9 laufen habe?
    ... irgendeine Einstellung falsch gemacht habe?

    Irgendeine Idee, was ich sonst versuchen könnte?

    htc Evo 3D, Android 2.3.4, Go Launcher Ex
     
  2. ilurme, 11.05.2012 #2
    ilurme

    ilurme Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z Ultra
    Gehe unter Einstellungen - > Drahtlos & Netzwerke > WLAN-Einstellungen > Menu-Taste > Erweitert -> WLAN Standby-Richtlinie und dort auf "NIE" stellen.

    Damit sollte dein Problem behoben sein.
     
    AlteSchwedin bedankt sich.
  3. AlteSchwedin, 11.05.2012 #3
    AlteSchwedin

    AlteSchwedin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Danke, da war tatsächlich 15 min eingetragen - ich denke das war es!

    Ich habe dort aber sicher nichts geändert, ich wusste ja nicht mal, dass es über die Menü-Taste dieses Erweitert- Untermenü gibt, sonst hätte ich dort nachgesehen...

    :thumbsup:
     
  4. ilurme, 11.05.2012 #4
    ilurme

    ilurme Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z Ultra
    Das ist leider standardmäßig so eingestellt. Man muss es selbst ändern, wenn man nicht möchte, dass das WLAN abgeschaltet wird sobald das Handy länger als 15 min im Standby ist.
     
  5. AlteSchwedin, 11.05.2012 #5
    AlteSchwedin

    AlteSchwedin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Könnte es sein, dass a) die google-Push-Mail-Synchronisation bisher für regelmäßig Traffic/Aktivität gesorgt hat, sodass sich WLAN damals nicht deaktiviert hat

    oder b) bilde ich mir nur ein, dass früher auch im Standby Mails angekommen sind
    oder c) habe das damals neue Handy einfach seltener 15 min. lang in Ruhe gelassen? :biggrin:
     
  6. ilurme, 11.05.2012 #6
    ilurme

    ilurme Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z Ultra
    Tippe auf c, war bei mir auch so :D

    Gesendet von meinem GT-S5660 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wlan schaltet sich automatisch ab android

    ,
  2. wlan schaltet sich aus android

    ,
  3. handy schaltet wlan aus

    ,
  4. android wlan schaltet sich im standby ab,
  5. android wlan schaltet sich automatisch ab,
  6. sony xperia wlan schaltet sich aus,
  7. android wlan schaltet sich ab,
  8. android schaltet wlan aus,
  9. handy wlan schaltet sich ab,
  10. sony xperia e5 wlan schaltet sich ab im standby