1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[WLAN] Empfang zu schwach

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Pro Forum" wurde erstellt von Ohrensausen, 24.12.2011.

  1. Ohrensausen, 24.12.2011 #1
    Ohrensausen

    Ohrensausen Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,072
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Phone:
    bq.Aquaris.E6
    Ein Bekannter hat ein Xperia Pro bekommen.
    Nun versucht er, in mein WLAN Netz zu kommen.

    Phone erkennt das Netz auch, man wählt es aus und gibt das Passwort (WPA2) ein.

    Jedoch verbindet es sich nicht mit dem WLAN, es kommen Meldungen wie "Reichweite zu schwach".
    Sitze mit dem Phone 3 Meter vom Router (easybox) entfernt.

    Haben aber noch zwei Notebooks im Haus, die verbinden sich ohne Probleme mit dem WLAN bei vollem Ausschlag bzgl. Empfangsstärke.

    Was ist da los ?

    Bin absoluter Neuling im Smartphone-Android Bereich, erklärts mir so, als wäre ich 3 Jahre alt.

    Sonstige PC-Kenntnisse sind vorhanden.

    edit:
    Weiß jetzt, warum er sich nicht ins WLAN einloggen wollte.
    Im Namen des SSID kam ein Umlaut vor (Ö) und das hat das Handy nicht kapiert.
    Habe dem Netzwerk jetzt einen Namen ohne "Ö" gegeben, da hat das Einwählen gleich geklappt.

    Die Empfangsstärke ist aber immer noch schwankend, obwohl ich vom Router nur 5 Meter getrennt bin ohne Mauerwerk.

    Na gut, man kann nicht alles haben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2011
  2. Lubomir, 27.12.2011 #2
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Nebenbei erwähnt: Der WLAN Empfang vom Xperia Pro ist genau wie der Empfang vom Desire Z. Nur das Motorola Milestone 1 ist halt der bekannte WLAN-Empfangs-Monster :D
     
  3. Ohrensausen, 27.12.2011 #3
    Ohrensausen

    Ohrensausen Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,072
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Phone:
    bq.Aquaris.E6
    Ich kenne das Desire Z leider nicht.
    Du willst damit sagen, er ist genau so mittelmäßig wie der Empfang vom Desire Z?
     
  4. Lubomir, 27.12.2011 #4
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Er ist "ok". Definitiv nicht unnormal schlecht oder sowas.
     
  5. Dexxmor, 28.12.2011 #5
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    also besser als beim Galaxy ace ist der empfang allemal...grade getestet^^
     
  6. Nobody-3, 30.12.2011 #6
    Nobody-3

    Nobody-3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Habe das problem jetzt seit gestern auch schon dreimal gehabt lösch mal das w-lan netz ausem handy scanne das netz neu und setze denn schlüssel wieder dann sollte es gehen nur warum es dann nach einer gewissen zeit wieder nicht mehr geht weiss ich noch nicht so ganz

    Edit: hat sich ja schon erledigt habe den edit oben ueberlesen
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2011

Diese Seite empfehlen