Wlan-empfangsqualität

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von starter22, 11.05.2011.

  1. starter22, 11.05.2011 #1
    starter22

    starter22 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi,habe mal dafür nen neues Thema erstell,denn ich habe das problem das ich eine sehr geringe empfangsqualität habe obwohl ich nen router mit N standart habe und ne 16.000 leitungs erreiche ich nur auf dem a500 knapp 39mbps laut wlan einstellung im acer...
    wie sieht es bei euch aus....
     
  2. tobmann, 12.05.2011 #2
    tobmann

    tobmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Kann ich so nicht bestätigen. Mein Router ist drei Zimmer Weiter und ich habe ihn nur auf "g" gestellt. Mir fehlt nur ein Balken unten in der Wlan Status Anzeige. Funktioniert perfekt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Stephan 3D, 12.05.2011 #3
    Stephan 3D

    Stephan 3D Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Ich komme auf 65Mbps wenn ich bei "Drahtlos + Netzwerke" auf mein verbundenes Netzwerk klicke.

    PS: kann man mit dem A500 kein Screenshot machen?
    Bein iPad ging das immer mit der Home taste und Einschalt taste gleichzeitig.
     
  4. franzm19, 12.05.2011 #4
    franzm19

    franzm19 Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    habe eine Fritzbox 7390 und auch nur eine WLan Verbindung mit 65mb.
    Meine Notebook macht am selben Standort 150 Mb.
     
  5. corn3d79, 12.05.2011 #5
    corn3d79

    corn3d79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Funktioniert nur gerooted - mit "Screenshot ER"
     
  6. Dakota1, 12.05.2011 #6
    Dakota1

    Dakota1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    also mir ist es auch aufgefallen, dass die Signalstärke an gleicher Stelle beim Notebook auf "hervorragend" angezeigt wird, beim Tablet aber nur "ok" und ein Balken feht !

    Und das, obwohl der Router gerad mal 3 Meter von mir entfernt ist.....

    Allerdings habe ich zumindest in allen Räumen empfang, das ist mir wichtig, und daher ist das für mich AUCH ok.. aber... verwunderlich.
     
  7. MinMax, 12.05.2011 #7
    MinMax

    MinMax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Finde ich gar nicht so verwunderlich. Die meisten Notebooks haben ihre Wlan-Antennen im Displaydeckel verbaut, welcher im Betrieb dazu noch hochgeklappt ist und deswegen schon eine bessere Abstrahlung hat als bei dem kleinen engen Gehäuse des Tablets. Eventuell ist das Gehäuse des Tablet auch noch metalisiert, was die ganze Sache noch verschlechtert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2011
  8. Dakota1, 12.05.2011 #8
    Dakota1

    Dakota1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011

    Ah ok, wieder was gelernt :thumbup:
     
  9. Maximilion1, 12.05.2011 #9
    Maximilion1

    Maximilion1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Hallo,
    Ich kann den schlechten Empfang auch bestätigen. Vor dem a500 hatte ich ein iPad und muss sagen, dass dies einen spurbar besseren Wlan-Empfang hatte als das a500! Mein Router ist übrigens eine Fritzbox 3270.
    MfG
    Maxi
     

Diese Seite empfehlen