1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wlan Error

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von Hiasi2708, 06.08.2012.

  1. Hiasi2708, 06.08.2012 #1
    Hiasi2708

    Hiasi2708 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2012
    Beim starten des Wlan Moduls steht nur da Error. Bluetooth Adresse und Wifi-MAC Adresse sind unavailable. Bluetooth lässt sich dennoch einschalten.

    Bis jetzt wurde der Bootloader unlocked, superuser installiert, 4ext als recovery installiert, alles nach dieser Anleitung:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-custom-roms-mit-s-ohne-root.html#post3203483
    Dannach habe ich die Stock ROM für das HTC Sensation 3.33.401 installiert, da S-OFF noch nicht erledigt wurde für den Cyanogenmod 9.

    Die Firmware ist 3.32.771.13
    HBOOT ist 1.27.0000

    Kann jemand helfen?
    aja und nur nebenbei gibt es auch eine andere Möglichkeit S-off zu setzten ohne die Drahtmöglichkeit bei HBOOT 1.27.0000?
     
  2. BanB, 06.08.2012 #2
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Nein, es gibt für HBoot 1.27 nur die Draht Methode.

    Hast du im 4ext Recovery smartFlash aktiviert?
     
  3. Tyrion, 07.08.2012 #3
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Und das liegt das Problem, du musst s-off machen um WLAN wieder zu bekommen

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Moskauboy, 07.08.2012 #4
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Mal eine Frage: Was hat S-OFF mit WLAN zu tun?
    Höre zum ersten Mal, das für WLAN S-OFF sein muss und kann mir dies absolut nicht erklären.
     
  5. Tyrion, 07.08.2012 #5
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Denke das hat mit dem zugriff von der Rom auf die Hardware zutun. Aber danach geht's. S-off machen , Rom neu aufspielen, fertig

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Moskauboy, 07.08.2012 #6
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Kann an sich nicht sein, bei originalen ROM ist man S-ON und WLAN geht auch.
     
  7. Tyrion, 07.08.2012 #7
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    So wird das aber gelöst

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. Tyrion, 07.08.2012 #8
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Aber wir löschen ja wieder alles, und spielen es neu auf. Und die neuen Updates haben auch Probleme ohne Ende

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. Ketchup, 09.08.2012 #9
    Ketchup

    Ketchup Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Ich habe auch S-On und CyanogenMod drauf, also das geht auf jeden Fall. Auch mit WLAN.
    Nachdem ich dann einmal CM9 aktualisiert hatte, ginbg auch das WLAN nicht mehr, es lag an der alten boot.img.

    Also stelle mitte einmal sicher, dass die passende boot.img geflasht ist und SmartFlash aktiv ist.
     
  10. Hiasi2708, 11.08.2012 #10
    Hiasi2708

    Hiasi2708 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2012
    also smartflash ist aktiviert, allerdings weiß ich nicht woran ich erkenne welche die richtige boot.img ist
    Btw welche anleitung hast du verwendet bzw was hast du genau gemacht?
     
  11. Ketchup, 11.08.2012 #11
    Ketchup

    Ketchup Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Ich habe die "Original-Anleitung" genommen ([GUIDE] Flashing roms with S-ON and 1.27 HBOOT - xda-developers)

    Unter dem Punkt "Extra 1: Flashing "boot.img"" ist das nochmal erklärt. Mit fastboot kannst du auf jeden Fall die richtige boot.img flashen. (ggf. aus dem zip Archiv extrahieren)
     

Diese Seite empfehlen