1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN Fehlgeschlagen :(

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von hörnchen, 15.02.2011.

  1. hörnchen, 15.02.2011 #1
    hörnchen

    hörnchen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Hey liebe leute!
    hab ein problem... bin schon heilfroh, dass mein BF jetzt nach 2 stunden mein wlan erkennt... hach ja, nun das nächste problem: das BF findet mein netzwerk und möchte den WEP-schlüssel von mir, den ich ihm natürlich gebe. danach steht unter WLAN "IP-Adresse wird von xxx abgerufen..." und gleich danach "Fehlgeschlagen". Jetzt habe ich bei "Erweitert" einige Einstellungsmöglichkeiten gefunden, die habe ich aber nicht verändert. Somit steht bei mir:

    Statische IP verwenden: 'aus' und der rest wie IP-Adresse, Gateway, DNS ist auch aus. Ich weiss absolut nicht, was mein BF von mir will... kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank schonmal im Vorraus :o)
     
  2. m-v-b, 15.02.2011 #2
    m-v-b

    m-v-b Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Hatte das selbe Problem.
    Bei mir liegt es Daran, das mein Nachbar den gleichen W-Lan Namen benutzt.
    Das backflip versucht sich dann bei ihm einzuloggen, bekommt aber keine freigabe.
    Eventuel hat einer deiner Nachbarn W-lan mit dem gleichen Namen.
    Änder ihn mal. Vielleicht geht es dann!
     
  3. hörnchen, 15.02.2011 #3
    hörnchen

    hörnchen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Hab's schon geändert, hab dem Router nen ganz individuellen Namen gegeben, mit meinem Vornamen :p Funktioniert leider immer noch nicht, das Passwort nimmt er und alles. Nur am Ende steht da Fehlgeschlagen :( Bin echt am Ende und hab überhaupt keine Ahnung woran es liegt.
     
  4. acone, 15.02.2011 #4
    acone

    acone Android-Experte

    Beiträge:
    726
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    06.10.2010
    1.5? 2.1? Sonderzeichen im Passwort? Router mal resettet?
     
  5. hörnchen, 15.02.2011 #5
    hörnchen

    hörnchen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2011
    1.5 ist drauf. Sonderzeichen sind nicht im Passwort, besteht nur aus Zahlen. Musste bei der alice.box schon von WPA auf WEP wechseln, weil das BF aus irgendwelchen Gründen WPA nicht erkannt hat. Resettet hab ich den Router auch, hat nichts gebracht.
     
  6. ka-tet48, 16.02.2011 #6
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    versuch vielleicht mal weniger zeichen in der Box als W-Lan Passwort zu hinterlegen.
     
  7. hörnchen, 17.02.2011 #7
    hörnchen

    hörnchen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Also, hab ja WEP umgestellt und da steht: Geben Sie bitte 13 Zeichen an (Verschlüsselung). Deswegen hab ich da 13 gewählt, weniger geht nicht :(
     

Diese Seite empfehlen