WLAN Feldstärkeanzeige bei Tasker Nutzung weg und noch eine weitere Frage

M

Matze55

Neues Mitglied
0
Hallo,

wie bestimmt viele schon bemerkt haben ist beim TF300TG der Fehler,wenn die SD-Karte bei der Dock Station eingesteckt ist und WLAN angeschaltet rebootet das PAD neu oder stürzt ganz ab.Ich habe deshalb mit Tasker mir ein Profil erstellt das es so ist wenn ich das PAD in den Standby schicke das WLAN dabei abgeschaltet wird.Beim reaktivieren schaltet es das WLAN nach 5s wieder an.Dadurch hatte ich bis jetzt keine Reboots und Abstüze mehr zu verzeichnen auch wenn die SD-Karte im Dock stecken bleibt.Nun ist aber folgender Fehler: wenn das WLAN wieder zugeschaltet wird fehlt die Feldstäkeanzeige und das Symbol ist nur grau.Nach zirka 1 Minute bricht dadurch die WLAN-Verbindung ab.Was mache ich falsch.Deaktiviere ich Tasker schalte das PAD kurz aus und wieder ein ist die Anzeige wieder richtig und WLAN schaltet nicht mehr ab.Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank Matze55
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,ich habe gleich noch eine 2.Frage,
ist es möglich den Powerschalter am PAD per Tasker zu steuern?Ich möchte erreichen das sich das Pad nicht gleich nach drücken des Schalters in den Standbymodos setzt sondern das ich es so einstellen kann das es Zeitverzögert ausschaltet.Ich möchte dadurch erreichen das ich in dieser Zeit noch einen zusätlichen Befehl ausführen kann.Habe diesbezüglich leider in Tasker bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden.
Ich hoffe es kann von Euch einer helfen.

vielen Dank
Matze55
 
Also die Aktion "system lock" unter Display macht das selbige aus. Ansonsten schau mal hier https://www.android-hilfe.de/forum/automatisierung-tasker.493/zeigt-her-eure-tasker-profile.284580-page-6.html
Allerdings gelten die Befehle mit "sendevent" glaube nur für Samsung Geräte der Galaxy Reihe.

Das mit der Anzeige für w-Lan hab ich auch manchmal. Trotz Router im selben Raum wird manchmal kurz nach dem Verbinden ein schwaches oder garkein Signal angezeigt. Aber einmal Display kurz aus und wieder an und die Anzeige ist wieder normal. Hab deswegen auch keine Verbindungsabbrüche oder so.
 
Hallo Chillmann,
erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort,leider ist es bei mir aber so das ich erst im Tasker den Befehl "Display aus,Task:WLAN aus" abstellen muß ehe ehe ich wieder das blaue Icon habe.Wenn das Icon grau ist sind auch nicht die Entfernungsringe im Icon zu sehen und wie gesagt es geht nach eine weile die Verbindung aus.Ich weiß eben nicht ob man da in Tasker noch was zusätlich einstellen soll damit dies nicht ist.Ich möchte mit dem Powerschalter das erreichen das die WLAN Verbindung vor dem Stanby abgeschalten wird,denn dann geht es.

Gruß Matze55
 

Ähnliche Themen

G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
358
holms
holms
P
Antworten
0
Aufrufe
198
pandoraGUFSZ
P
J
Antworten
4
Aufrufe
170
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten