WLAN Frequenzen 5 Ghz?

Serpens Alatus

Serpens Alatus

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen.

Folgendes Problem: Ich habe hier ein WLAN Gerät nach dem FCC Standard, eine Cam, die im 5,8Ghz Bereich ein WLAN aufbaut. Dieses WLAN wird von einem Iphone 5 ohne Probleme erkannt und das Handy kann sich mit der Cam verbinden. Mit meinem G3 geht das nicht, da wohl die Frequenzen für Europa kastriert sind.

Meine Frage ist jetzt: Gibt es irgendeine alternative Firmware, die es mir erlaubt, auf US-Standard um zu schalten?

LG
Volker
 
das 5ghz band funktioniert auch bei der d855-Variante, zwar ziemlich beschissen was die reichweite angeht, aber es geht.
 
Serpens Alatus schrieb:
Ich habe hier ein WLAN Gerät nach dem FCC Standard ...
Da solltest du vorsichtig sein, denn in Deutschland darf man dort "frei" nur mit 25mW senden (vgl. Wireless Local Area Network – Wikipedia ), das ist fast Nichts und nur für ganz kurze Distanzen gedacht. Wenn du "mehr" willst ist die "Anlage", sprich Kamera, meldepflichtig und da der Bereich auch Gewerblich genutzt wird ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das du mit deinem "Störsender" jemandem auf den Wecker gehst.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
2.709
G3_User
G
langhantel
  • langhantel
Antworten
2
Aufrufe
1.312
RaupeAR
RaupeAR
H
Antworten
0
Aufrufe
1.565
h00f
H
Zurück
Oben Unten